#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sich nicht verlieben, wenn man nicht will ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sich nicht verlieben, wenn man nicht will ?!

    Meine Freundin behauptet, sich nicht zu verlieben, wenn Sie das nicht will, auch wenn ihr jemand gut gefällt und sympatisch ist.

    Aus eigener Erfahrung sage ich, dass Sie sich da auf sehr dünnem Eis bewegt und Sie sich gefählich überschätzt. Ich für meinen Teil weiß, wann ich einer Siruation aus dem Weg zu gehen habe, Sie scheinbar nicht.

    Wie seht ihr das?


  • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


    **Meine Freundin behauptet, sich nicht zu verlieben, wenn Sie das nicht will, auch wenn ihr jemand gut gefällt und sympatisch ist.**

    Ja aber, welsche gründe bringt sie den dazu? argumente müsste geben, hat sie kein?
    Zum beispiel was mir als erst einfählt, ist das sie vieleicht mit jungs aufgewazen ist ü. somit männer als freund ü kumpels sieht ü. versteht? Also nicht als direckte beute sieht, ( schon mal nicht wen sie schon einen freund hat) auch wen sie sympatisch sind, der charm eines mann somit kennt, auch wen ein mann, oder mehreren, ihr zartes augen machen, meinst du nicht?
    Welsche argumente hat sie dir den berichtet ?

    Kommentar


    • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will ?!


      Ich glaube das man seine Gefühle so gut ausblenden kann das man sich nicht verliebt, zumindest es so empfindet, wie das dann unterbewusst von statten geht ist eine andere Frage. Mit ausblenden meine ich nicht kontrollieren, das geht meiner Meinung nach nicht, sonder richtig verdrängen. Ich denke es ist so das man das Ausblenden gut beherrschen muss und die Voraussetzung dafür ist, das man auch im normalen Leben ein guter Verdränger ist, was sicher keine angenehmen Ursachen hat. Entweder ist man ein nicht sehr glücklicher Mensch und kann das weil man sich dadurch zu schützen versucht, zumindest das einmal so war, oder man hat das nie lernen müssen und dann wird man sich verlieben. Kontrolle darüber zu haben nur weil man es so beschlossen hat geht meiner Meinung nach nicht, beim Verlieben, bzw. der Vorstufe dazu (die man immer hat sonst könnte man sich ja nicht entschließen sich nicht zu verlieben) werden Signale gesendet und Pheromone ausgeschüttet denen wohl niemand widerstehen kann, zumindest nicht wenn die Chemie ansonsten auch stimmt.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


        Pheromone!! :-)) Genau! & vieleicht kann sie ihr freund gut rischen!

        Kommentar



        • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


          Daran habe ich noch gar nicht gedacht, wenn der Junge sie gut riechen kann und ihr hinterher schnüffelt versagen natürlich die besten Reize:-)
          Ansonsten wird man nicht glücklich wenn man alles daran setzt den Reizen des anderen zu widerstehen nur um jemandem, oder sich selber zu beweisen das man die Liebe kontrollieren kann, den Herzschmerz gibt´s dann trotzdem, halt nur weniger öffentlich, die reinste Selbstkastaiung.;-)

          Kommentar


          • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


            Ja stimmt auch wieder! was für eine schwehre verrenkung man pracktich veranstalten muss, wen ein massiwer reitz da ist...huuu...da braucht man schon ein paar " tacktick" um der reiz nicht umbedingt nachzugeben, (fingernägel kauen ? ) :-))))...hm...ja, kommt drauf an, ob man glücklich ist? ü somit lieben gerne blind drüber schaut... spätestent bleibt wenigstent der " kopf kino".

            Kommentar


            • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


              Die armen Fingernägel, ob von denen noch was übrig bleibt?;-)
              Kopfkino, da gibt es bestimmt Menschen denen es genügt.
              Ich frage mich ob der Spruch aus irgendeinem Gespräch entstanden ist und daraus eine art Wette entstanden ist? Dann wäre für mich klar das es einfach nur ein Spruch ist und sie der Liebe über kurz oder lang nicht entkommen wird.
              Ansonsten wird es da etwas geben was dafür sorgt das Kopfkino ausreichend ist, manchmal fühlt man sich damit auf der sichereren Seite, aber ganz freiwillig ist das dann auch nicht, sondern wohl eher ein Sicherheitsbedürfnis.

              Kommentar



              • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


                Die Situation hat einen konkreten Hintergrung. Sie hat jemand beruflich kennengelernt jedoch seine Annäherungsveruche freundlich abgewiesen. Allerdings stehen sie seit dem sporadisch in Kontakt. Meine Freundin könnte sich vorstellen, dass sich daraus vielleicht eine Feundschaft entwickelt. Ich halte das für gefährlich. Nun soll ich ihn kennenlernen, was mir Sicherheit geben soll. Allerdings finde ich die Situation irgendwie skuril.

                Bitte nicht falsch verstehen. Ihr Verhalten baut in mit großes Vertrauen auf. Allerdings mache ich mir Sorgen, dass Sie sich mit ihrer Selbsteinschätzung ein wenig überschätzt.

                Kommentar


                • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


                  Moin,
                  dir bleibt nix übrig, als Ihr da zu Vertrauen.
                  Klar ist nie eine schöne Situation für den Partner, weil man ja gerne sein Gebiet makiert .
                  Aber Sie hat Ihn ja nicht im Cafe aufgegabelt. Ist ein Arbeitskollege richtig? Wieso darf man sich da nicht gut verstehen? Bleib locker und mach keine Szenen...bisschen Eifersucht ist gut aber nicht zuviel. Ich Wete, dass du Ihn noch kennlernen wirst....dann ändert sich das Bild sehr schnell.


                  Verlieben kann man sich immer....muss man aber nicht....was willst du da von Ihr hören???

                  Kommentar


                  • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


                    Wen deine eiversucht zu gross ist, dann muss du ihm nicht gleich trefen, sage ihr einfach, das du ein bischen zeit dafür brauchst, den sonnst hast du eine blösinige diskusion mit deine partnerin, die kleine graue wolken in eure beziehung auslösen könnte, wen du ihm aber dann mal trift, versuche dich zu verkneifen ihm zu kritisieren... einfach locker bleiben.

                    Kommentar



                    • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


                      Sie hat in ihrer Jugend deutlich mehr männliche "gute Freunde" gehabt als Frauen. Ein Wildfang eben. Und ist schon in der Vergangenheit auf Partnerschaften nicht eingegangen um z.B. eine gute Freunschaft nicht zu verlieren, obwohl ihr die Person gut gefallen hätte. Außerdem bringt Sie ausreichen Erfahrung aus vorangegangenen Partnerschaften mit. Und Sie bringt eine Menge Erfahrungen mit, angesprochen zu werden, weil es ihr beruflich ständig so geht.

                      Kommentar


                      • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will ?!


                        Damit liegst Du sehr richtig! Sie hat in ihrer Kindheit sehr viel ausblenden und verdrängen müssen um nach außen hin "normal" zu erscheinen und um trotzdem etwas im Leben zu erreichen. Das hat Sie sehr stark gemacht!

                        Kommentar


                        • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


                          Ja, der Kontakt ist beruflicher Natur, aber kein direkter Kollege. Die beiden sehen sich auch nicht und versuchen auch nicht zwanghaft, ein Treffen zu organisieren. Er ist vor Ort, weil er im Urlaub eine Freundin besucht und er hat gefragt, ob wir uns nicht mal alle treffen wollen.

                          Kommentar


                          • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


                            Wie alt seit ihr? & wielange seit ihr zusammen ?

                            Kommentar


                            • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


                              Das ist eine Wichtige Info von dir!
                              Wie du siehst möchte er sich mit euch treffen, also solltest du auch mit gehen.
                              Wie gesagt am Ende wirst du sehen, alles halb so schlimm. Gehe mit und zeig Ihm dass Ihr zusammen seid.

                              Kannst ja mal berichten wie das Treffen war

                              Kommentar


                              • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


                                Ja das leuchtet mir ein, das ist vieleicht für dich unverstäntlich aber es gibt viele frauen in männer berufe, oder männer in frauen berufe, schlimm wäre wen keine sympatie sich aufbauen durfte, stelle dir mal vor, wen sie diese " schulle" nicht von vorne herran gemacht hätte? Dann hätte sie kein überblich, (keine sensoren dafür entwikelt) aber so, ist ihr " reifengrad" dies bezüglich ein riesen vorsprung, wo du dursch aus einen vorteil daraus ziehen könnte, das sie anscheint weiss, was sie braucht, oder eben nicht braucht.

                                Kommentar


                                • Nachtrag


                                  Wichtig ist im grunde, das er ein korb bekommen hat, das soltes du dir vor den augen halten. Auch wen der korb ein netter war, sie muss nicht umbedingt ihren koleger des wegen schlecht behandeln.

                                  Kommentar


                                  • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will ?!


                                    Kann es nicht sein das es etwas überspitzt ausgedrückt ist, das sie sich nicht verliebt weil sie es kontrollieren kann, könnte es nicht auch so sein das sie sich nicht verliebt weil sie einfach in dieser Richtung kein Interesse hat und es gar nicht kontrollieren muss, ihr einfach nur die Freundschaft wichtig ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will


                                      ich bin 35 Jahre alt und Sie ist 30. Wir sind seit 4 Jahren ein Paar.

                                      Kommentar


                                      • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will ?!


                                        Ja genau, so ist die Situation auch. Wir sind glücklich miteinander und planen unsere Zukunft als kleine Familie. Ich bin halt, wie Mastro schon ganz richtig erkannt hat, eifersüchtig. Ich habe die Geschichte relativ spät und in einem anderem Zusammenhang von ihr erzählt bekommen. Sie hat es für unwichtig erachtet und mir nichts erzählt, weil es eben auch nur ein sporadischer Kontakt ist. Allerdings zieht Sie in Erwägung, daraus vielleicht eine Freundschaft entwickeln zu wollen. Dagegen spricht mal abgesehen von meiner Eifersucht auch nichts. Ich wünsche Ihr neue Freunde, weil Sie nach ihrer vorangegangenen Beziehung sehr viele verloren hat und ihr dadurch Unrecht angetan wurde.

                                        Mit meinem Posting möchte ich Meinungen einholen, um meine eigene Einstellung zu überdenken. Ich habe Sorge, daraus könne sich etwas entwickeln, auch wenn Sie das jetzt gar nicht will. Denn gefallen tut er ihr ja. Und ich kenne seine Intentionen nicht. Ist mache mir Sorgen, dass es für ihn eben nicht nur Freundschaft ist und er auf seine Chance wartet.

                                        Kommentar


                                        • Kontrolle nicht nötig


                                          "...könnte es nicht auch so sein das sie sich nicht verliebt weil sie einfach in dieser Richtung kein Interesse hat und es gar nicht kontrollieren muss.."


                                          Das scheint mir das Wahrscheinlichste.

                                          Es gibt eben Menschen, bei denen die Schwelle, sich zu verlieben, sehr hoch , so dass eine "Kontrolle" gar nicht nötig ist.

                                          Kommentar


                                          • Re: sich nicht verlieben, wenn man nicht will ?!


                                            Ach was, ihr seid doch glücklich zusammen, also würde ich ihr da vertrauen. Er kann sie ja schlecht in´s Bett zerren, so wie du schreibst hätte ich keine Sorge das sie ihm keine Abfuhr erteilen würde.
                                            Klar kann es passieren das sie sich anderweitig verliebt, heute morgen, oder in zehn Jahren. Das gilt aber für alle Beziehungen, Frauen und Männer, sich jedes mal darüber Gedanken zu machen würde einen in den Wahnsinn, oder zumindest in eine Therapie treiben, sofern man es selber bemerkt. Vertrau ihr einfach, wenn du es nicht tust kannst du es auch nicht verhindern das sie sich in einen anderen verliebt, durch dein Vertrauen kannst du dich aber wesentlich besser und entspannter fühlen. Sie übrigens auch und das macht eine Beziehung noch glücklicher, was wiederum verhindert das man sich einfach so entliebt.()

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X