#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

sexuelle Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • sexuelle Probleme

    Hallo!
    Bin frisch verliebt und in einer festen Beziehung mit einem lieben Partner, der mich auch sehr liebt. Ich bin 37, er schon 47 Jahre alt. Leider merke ich, daß er irgendwie nicht so recht "will" im Bett. Nach einem Gespräch mit einer Bekannten, in der sie mir sagte, es kann an den Medikamenten liegen, die er nimmt, bin ich sehr verunsichert. Er ist Diabetiker, nimmt gegen Bluthochdruck und Schlaganfall (vor 6 Jahren) Medikamente, hat etwas Übergewicht und...raucht (was für mich ein echtes Problem ist). Er ist ein absoluter "Risikopatient", ich bin sehr gesundheitsbewußt! Leider blockt er gegen "Gesundheitsthemen" ab. Ich bin in der Blüte meiner Sexualität und habe nun Angst, er könnte z.T. impotent sein und traut es sich nicht mir zu sagen, bzw. ich weiß nicht, wie ich das Thema angehen soll, ohne ihn unter Druck zu setzen! Er ist jetzt länger im Urlaub. Das könnte ich nicht, auf SEX zu verzichten. Meistens fällt er ins Bett, guckt TV und pennt. Mal Küsse und etwas streicheln...das wars. irgendwie hatte ich das Gefühl, er hat vor irgendetwas Angst, daß er nicht erregt ist, bzw. richtig "loslegt"...Ich weiß, er hat einen harten Job...aber sooo....????? Weiß nicht, was ich machen soll. Wir lieben uns wirklich und wir möchten eine feste Bez. haben!! Sonst verstehen wir uns sehr gut und lachen sehr viel!!
    Hoffe man kann mir Tips geben, bzw. mich beruhigen! Trau mich nicht, ihn einfach direkt zu fragen, ob er eventuell impotent ist...


  • Re: sexuelle Probleme


    Medikamente und der Gesundheitszustand könnten schon eine Rolle spielen, da solltest du vielleicht mal mit einem Arzt drüber sprechen, oder dir den Beipackzettel durchlesen. Du solltest ihn auf jeden Fall mal darauf ansprechen, also nicht nach dem Motto ich brauche Sex und mir fehlt er total, sondern so das du ihm keinen Druck machst. Einfach mal fragen ob er keine Ambitionen hat, oder vielleicht Ängste, zeig ihm das er mit dir darüber reden kann und du erst mal keine Erwartungen in die Richtung hast sondern mit ihm zusammen der Sache auf den Grund gehen möchtest.
    War das denn von Anfang an so bei ihm.
    Grüße

    Kommentar


    • Re: sexuelle Probleme


      "..ob er eventuell impotent ist..."

      Den Begriff "impotent" verwendet man glücklicherweise nicht mehr und die jetzt übliche Bezeichnung "erektile Dysfunktion" bedeutet auch nur, dass eine stabile Erektion schwer oder nicht eintritt, alle anderen Formen der sexuellen Betätigung aber durchaus lustvoll möglich sind.

      Also weg von der ausschließlich akzeptierten Penetration! Machen Sie ihm klar, dass alles für Sie schön ist, und es Ihnen auf die Penetration nicht primär ankommt.
      Das nimmt ihm erst mal die Angst, "funktionieren" zu müssen und der schwierige Mechanismus der Erektion mit der Notwendigkeit gleichzeitiger Aktivität zweier sich widersprechender neurophysiologischer Systeme wie Sympathikus und Parasympatikus
      (Erregung und Entspannung) kann überhaupt erst in Gang kommen.

      Kommentar


      • Re: sexuelle Probleme


        Danke für die beiden Antworten.
        Ich habe ihm, jetzt wo er im Urlaub ist, geschrieben, daß ich mich auf eine erfüllte Sexualität nach seinem Urlaub freue und ihn sehr liebe! Er antwortete, daß er sich auch freut und für alles (außer anal, bei ihm wie auch bei mir tabu!) offen ist. Vor allem Spaß haben. Ich fügte noch hinzu, lachen dabei nicht vergessen, also Humor integrieren und bloß nicht alles bierernst nehmen. Ich denke, es wird mit der Zeit schon klappen und ich werde ihm Zeit lasse, die er wohl benötigt. Zum Glück können wir miteinander reden, daß wollten wir von anfang an. Ja und er war von Beginn an sehr zurückhaltend im Bett, was mich eben sehr verwunderte, da man doch als frisch Verliebte, übereinader herfällt.....naja, bei ihnm wohl eben nicht, evtl. wegen o.g. Probleme...
        Aber gut zu wissen, daß es dieses Forum gibt, tut sehr gut, danke!!!

        Kommentar



        • Re: sexuelle Probleme


          "..daß es dieses Forum gibt, tut sehr gut, danke!!!"


          Bitte, gern wieder!

          Kommentar


          • Re: sexuelle Probleme


            Hallo!
            Gestern kam mein Freund aus dem Urlaub zurück. Heute Nacht nur 2 1/2 Std. geschlafen! Es ergab sich ein leises, liebevolles Gespräch, in dem ich ihm das sagen konnte, was mir hier klar geworden ist. Er war sehr geknickt und betroffen. Es sei so seit dem Schlaganfall vor 4 Jahren und er habe Angst, daß irgendwas wieder passiert beim, nach dem Sex. Er war ganz ruhig und hörte mir zu. Sehr nachdenklich und irgendwie auch erleichtert, daß ich es angesprochen habe, wolle er wohl demnächst mal wieder zum Arzt, evtl. Psychoarzt, um diese Probleme medizinisch, psychologisch zu klären! Ich denke ich habe die richtige Art gefunden, ihn sanft in die richtige Richtung und zur gemeinsamen Klärung und Herangehens an das sex. Problem zu gehen. mal sehen, wie es nun weiter geht. Aber diese Offenheit war sehr nötig und wichtig für uns beide!!!!! Danke!

            Kommentar


            • Re: sexuelle Probleme


              Hallo Atheba,

              ich werde dazu gern später ein paar Gedanken äußern. Ich habe nur bis zum Wochenende eine sehr eingeschränkte Internet-Möglichkeit wegen Urlaubsmodalitäten.

              Beste Grüße

              Dr. Riecke

              Kommentar



              • Re: sexuelle Probleme


                Hallo!
                Der erste Urlaub liegt hinter uns. 4 Tage Usedom...und es hat gekracht.... im Bett lief nichts, wo ich ihn befriedigte und ich ging leer aus. Er fummelte ab und zu an mir rum, machte mich geil und ließ dann ab..... ätzend. Am ersten Morgen eskalierte es, da ich nicht wollte, daß er seine Dauerberieselung (Radio) an machte, da es dort eine idyllische Stille war. Er kann KEINE STILLE ertragen..... ich war erschrocken, wie heftig er reagierte...als hätte ich ihm sein "Liebstes" genommen..... die Tage waren sonst okay, ich entschied, er machte mit. Wenn ich ihn regelmäßig fragte, was er denn möchte, welche Wünsche er habe...nichts...wir könnten das machen, was ich vorgeschlagen habe.... Na gut, ich ließ es mir gut gehen. Am letzten Morgen wachte ich auf, sowieso traurig, zurück in die Stadt zu fahren und war frustriert. Ich sagte ihm ganz leise und liebevoll, daß ich traurig bin, da ich hier total zu kurz gekommen bin.... ich bin nicht seine kleine Schwester!! Ja sicher ist es schwer für einen Mann....er war danach angespannt und redete kaum noch. Wir waren dann beide frustriert und gereizt. Es kam zum unbefriedigten Abgang von der FW. Wir hatten noch 5 Std. bis zur Zugabfahrt. Ich wollte noch ans Meer. Er äußerte nur, er wolle dann oben bummeln...er langweile sich am Meer. Es ging jedenfalls hin-und her und er wurde immer saurer. Er hörte nicht richtig zu und warf mir Dinge vor, die nicht stimmten. Er würde denn ganzen Tag nur auf mich warten....so ein Blödsinn. Er äußerte seine Wünsche nicht, teilt sich nicht mit und das Bedauerlichste, was ich bei ihm entdeckte war, daß er sich NICHT MIT SICH ALLEINE BESCHÄFTIGEN KANN !!! Zuhause hat er ja seine Dauerberieselung und das Rauchen sowieso dauernd.....
                Es kam soweit, daß er wortlos aufstand und ging, ich hinterher. Als ich ihn bat, mit mir zu REDEN, sagte er nur, es hätte keinen Sinn mehr mit mir darüber zu reden, er rede nicht mehr darüber..... ich verstand nichts mehr!
                Aber das Schlimmste für mich war, daß er die ganzen weiteren Stunden nicht mehr mit mir redete, nichts sagte, nur wenn ich mal kurz was fragtre.
                Auf dem Bahnsteig fragte ich ihn direkt, ob er nun unsere Beziehung einfach so beenden möchte..einfach so..??? Er sagte nur, wer redet denn davon? ich: dein Verhalten. er:jetzt ist erst mal Ruhe angesagt.
                Mit eiserner Mine fuhren wir los, er hinter einem Buch verschanzt. Mit Mitreisenden plauderte er nett. Am Bahnhof verabschiedete er sich kalt und kurz, Küsschen auf Wange, "ich meld mich noch mal..." drehte sich um und ließ mich da stehen!!! WAS IST DAS DENN ????????????? DAS Allerletzte!
                Nee, nun seit Montag abend Ruhe und ich habe keine Lust mehr auf die Beziehnung. und dennoch warte ich, ob er überhaupt Interesse hat und seine extrem festgefahrenen Gewohneiten (z.T Suchtmechanismen) lockern kann, OHNE MIR ZU GROLLEN deswegen....

                Aber alleine wegen der Bettflaute werde ich überlegen die Bez. zu beenden, wenn er nichts für sich, für uns tut!!! In 2 Monaten 2x Sex gehabt...was anderes nur von mir aus....
                Wir sind zu verschieden und haben extreme Kommunikationsprobleme.... aber ich möchte nicht gleich aufgeben!!!!!!!

                Kommentar


                • Re: sexuelle Probleme


                  Hallo Atheba,

                  auch wenn ich beim Sex keinen Körpereinsatz bringen kann,warum auch immer,so finde ich es es ganz schön egoistisch von ihm,dir nicht das zu geben,was du ihm auch gibst.(manuell)

                  Er kann sich nicht mit sich selbst beschäftigen.....mit dir auch nicht!!

                  Hört sich an,wie ein kleiner Zeitvertreib. Mit den Mitreisenden hat er nett geplaudert,so so.

                  Will er dir Schuldgefühle einbläuen? Oder dir ne Gehirnwäsche verpassen? So nach dem Motto-das was ich mach ist ok und irgendwann wirst du genauso sein oder so denken.

                  Und dann lässt er dich am Bahnhof stehen,gibt Küsschen plus er meldet sich. Häh, bist du immer abhol-bereit,so wie er will.

                  So wie du von ihm erzählst,finde ich ihn ganz schön -arrogant-egoistisch-kalt-einfach Lieblos

                  Ich würde auch ganz stark überlegen,ob ich diese Beziehung weiter führen würde...

                  Viel Glück nena

                  Kommentar


                  • Re: sexuelle Probleme


                    **Wir sind zu verschieden und haben extreme Kommunikationsprobleme.... aber ich möchte nicht gleich aufgeben!!!!!!!**
                    Doch! Du sollte aus diese lextion lehrnen, von so einem mann die finger zu lassen, die herdplate war heiss genug. Klingt übrings bei ihm wie eine " dauer depresion". Egal, nicht dein problem ---> ( finger weg)!

                    Kommentar



                    • Re: sexuelle Probleme


                      Ich habe gedacht, ich warte,was kommt, weil ich total irritiert bin. Eigentlich wollten wir diese WE noch mal wegfahren. Das werde ich nicht. Ich melde mich erst mal nicht, denn er ist dran und soll sich, auch wenn es zum Bruch kommt entschuldigen! Nä. Woche fängt seine Arbeit wieder an, er hatte urlaub. Dann hat er eh keine Zeit und super gute Ablenkung! Aber, wenn er sich bis nä. WE nicht meldet, dann werde ich mich melden und die Beziehung beenden (wäre die erste, wo ICH den ersten Schritt tu).!
                      Ich möchte erst mal wissen, was das jetzt war bei ihm und ob irgendwas in seinem Kopf passiert in seienr absoluten Sturheit. Ob er wirkliche Gefühle für mich hat!
                      Sicher habe ich auch meinen Anteil, daß er genervt war ,da ich reden und diskutieren wollte. Das fand er nervig, hat ihn gestresst. Aber ich habe nichts gemacht, was SO ein Verhalten gerechtfertigt hätte. Ich bin zum Glück zufälligerweise selbst psychologisch und therapeutisch geschult und habe sehr stark gelernt, zu differenzieren. Was gehört wohin und was ist die eigenen Verantwortung. Jedefalls nichts, was ihn so ausrasten ließ! Vor allem wenn es mich selbst dermaßen so trifft...alles weg...an Wissen! Bin nur noch sprachlos, irritiert, traurig und auch verzweifelt!

                      Kommentar


                      • Re: sexuelle Probleme


                        So, nun Thema erledigt. Er hat auf eine liebe Nachricht von mir mit einer Bez.absage reagiert. Sooo feige!!!!! Wir sind zu verschieden (stimmt!), er käme mit meinem ego nicht klar...ist zu stark ausgeprägt...(er kommt mit meiner generellen Stärke nicht klar)!
                        Bin schon fertig.....

                        Kommentar


                        • Re: sexuelle Probleme


                          [quote Atheba]So, nun Thema erledigt. Er hat auf eine liebe Nachricht von mir mit einer Bez.absage reagiert. Sooo feige!!!!! Wir sind zu verschieden (stimmt!), er käme mit meinem ego nicht klar...ist zu stark ausgeprägt...(er kommt mit meiner generellen Stärke nicht klar)!
                          Bin schon fertig.....[/quote]

                          Er hat doch Recht, Atheba,

                          kommt er nicht mit klar, dass Du ein Ego hast, beispielweise Deine sexuellen Wünsche auch befriedigt haben möchtest.

                          Das ist doch stellvertretend für den rest. Willst Du den Rest Deines Lebens damit verbringen, seinen Schw... zu stimulieren bzw. sein Ego zu befriedigen.

                          Ist schon recht so, er hat keinen Bock, sich über Deine Bedürfnisse einen Kopf zu machen, weder in dieser noch in jener Hinsicht.

                          Vergiss es, es gibt genug Männer, die sich echt den Kopf zermatern, wie sie eine Frau glücklcih machen können - nicht nur - aber eben auch - in sexueller Hinsicht. Dieser war nicht von der Sorte! - Es gibt ganz viele andere !

                          Kommentar


                          • Re: sexuelle Probleme


                            Na, der schien ja eher auf ein gemütliches Plätzchen am Ofen scharf zu sein, als auf eine funktionierende Beziehung, sei froh das du es bemerkt hast bevor sich von deiner Seite noch tiefere Gefühle entwickelt haben.
                            Neues Spiel, neues Glück, auch du wirst deins noch finden.
                            L.G.

                            Kommentar


                            • Re: sexuelle Probleme


                              Warum ärgerst du dich so stark über dich ? Ich meine ok, es ist manschmal schon sehr gut sich über sich selbst zu ärgen, das bedeutet doch das man die chance hat sich zu koregieren oder sich zu beobarten, aber du könnte im grunde dich zum grossen teil freuen, das du nun nicht umbedingt mit jemand zusammen bis, der eben gar nicht zu dir passen durfte/soll, das hat gar nicht gut ausgesehen, viel zu dramatisch, ja traurig ü frostig sogar... versuche dein blick auf dich zerrück zu lenken, du hast bedufnisse nachzuholen, die du bestimt vernachlässig hast, stimmt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X