#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Depression oder Charakterschwäche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Depression oder Charakterschwäche?

    Guten Morgen,

    ich hoffe, ich bin hier richtig!! Denn ich bin sehr verzweifelt und weiß nicht mehr wo vorn und hinter ist!!
    Nun mein Problem: Ich habe schwere Endometriose und muss mich einer Total-Op unterziehen, da alle anderen Therapien nicht ausreichen und ich mein junges Leben (26 Jahre und 3 Kinder) nicht mit Spritzen und Op´s ausfüllen will. Mein Mann hat damit sehr schwere Probleme. Er kann es nicht ertragen, dass ich leiden muss (nach der Op und später zu Hause) und dass er mich an Ärzte abgeben muss, die seiner Meinung nach auch nicht wissen, was sie tun ( meine erste OP lief total schief, fachlich und auch bei der Betreuung) und dass ich von einem Mann operiert werde. Sein Gedanken dazu sind so stark und verletzend für ihn, dass er als letzte Konsequenz, die Trennung sieht!!!! Er will mich in diese sch.... Zeit verlassen und mich mit allem alleine lassen!!!! Ganz zu schweigen von den Kindern!!!!! Er sagt, dass wenn er daran denkt, bei uns zu bleiben und all das mit erleben zu müssen, könnte er sich UMBRINGEN!!!!!!! Wenn wir darüber reden oder wenn er auch nur darüber nachdenkt, bekommt er Herzrasen, der Puls ist am Hals zu sehen. Durchfall, Appititlosigkeit, Antreibslosigkeit und Zittern gehören auch dazu. Er denkt, dass wenn er ausblendet, dass er uns liebt, dann könnte er gehen und all das vergessen. Er weiß auch, dass das der größte Fehler seines Lebens ist und er es bereuen wird, nur er könnte dann nicht zurück, weil die Scham zu groß wäre!!!

    Ist das eine Depression oder einfach nur mies und feige?

    Können Sie mir einen Rat geben? Ich wäre sehr froh mal eine Meinung dazu zu hören!!!!!

    Vielen Dank im Vorraus!!!!

    Liebe Grüße Claudia


  • Re: Depression oder Charakterschwäche?


    [quote clofdi]

    Er kann es nicht ertragen, dass ich leiden muss

    [/quote]

    Das würde ich eindeutig mit "einfach nur mies und feige" beantworten! So ein Blödsinn, Dich allein zu lassen, gerade wenns Dir schlecht geht. voll daneben!

    Kommentar


    • Re: Depression oder Charakterschwäche?


      "...und dass ich von einem Mann operiert werde"

      Was soll das denn heißen? Fehlen da einige wichtige Information von Dir? Religion...?

      Kommentar


      • Re: Depression oder Charakterschwäche?


        Danke für Eure Antworten!!!

        Mit Religion hat das nichts zu tun. Er ist ein Eifersüchtiger Typ, aber diese Sache übersteigt meinen Horizont!!! Das Problem ist einfach, dass sein Vater auch an Depression gelitten hat und er sich in seiner Konsequenz umgebracht hat!!!! Er leidet unter seinem Problem und kommt aus dem Weinen nicht mehr herraus, an `normalen` Alltag ist nicht mehr zu denken..... Ich befürchte einfach, dass er auch eine Depri hat. Nur er will es nicht einsehen, geschweige denn es auf einen Arztbesuch ankommen lassen, denn er sei ja nicht verrückt!!! Stur und stolz war er schon immer und das ist das was jetzt erschwerend dazu kommt.
        Aber ich liebe ihn und er mich, das weiß ich ganz sicher. Es muss doch eine Möglichkeit geben, eine Lösung zu finden......

        Kommentar



        • Re: Depression oder Charakterschwäche?


          Hallo,

          ja es gibt eine Lösung!

          Laß die notwendige OP machen, die schon tausende Frauen unbeschadet überstanden
          haben.

          Geht er, vor, während, oder danach dann hat er Dich und die Kinder nicht verdient.

          Du bist krank, Du mußt Dich einer OP unterziehen, mach ihm nicht noch die Kranken-
          schwester.

          Die Gründe, die er anführt sind einfach nur lächerlich.

          L.G.Amsterdam

          Kommentar


          • Re: Depression oder Charakterschwäche?


            Hallo zusammen,

            ich danke Euch nochmal für Eure Antworten!!!

            Es gibt eine andere Lösung. Er hat eingesehen, dass er mit dieser Situation völlig übers Ziel hinausgeschossen ist und krankhaft überfordert ist und hat deshalb eingewilligt, mit einem Arzt darüber zu reden. Ich weiß, dass das nicht unbedingt DIE Lösung ist, aber ich liebe meinen Mann und will dass es eine Zukunft für uns gibt!! Er bereut seine Idee und ich glaube ihm das auch. Er hat mehr geweint als ich und er ist definitiv nicht der Mann, der weint.

            Liebe Grüße Claudia

            Kommentar


            • Re: Depression oder Charakterschwäche?


              Zumindest ist es ein guter Anfang, ich kenne jemanden der auch merkwürdig wird wenn die Frau krank ist.
              Wenn sie dann nicht mehr funktioniert bekommt er die Krise und wird cholerisch. Ich glaube auch das sowas Überforderung ist, das diese Leute sich einfach nie mit solchen Situationen auseinandergesetzt haben, unfähig sind normal damit umzugehen und vielleicht spielt es auch eine Rolle das man daran erinnert wird das das Leben nicht endlos ist und auch die, die man liebt krank werden können, das zu erleben ist für manche einfach zuviel und macht angst.
              Grüße

              Kommentar



              • Re: Depression oder Charakterschwäche?


                Warscheinlich ist er mit der ganzen Sache einfach überfordert. Super das er Hilfe sucht!
                Ich drücke Euch und Euren Kids ganz fest die Daumen!

                Kommentar


                • Re: Depression oder Charakterschwäche?


                  Hallo Ihr Lieben,

                  ich finde es total super, dass man Dank solcher Plattformen nicht allein ist mit seinen Problemen!!!! Denn meist hilft es schon, NUR über seine Probleme zu reden bzw. zu schreiben. Ich danke Euch nochmal für Eure Antworten!!!

                  Ich bin sehr zuversichtlich, dass alles wieder gut wird. Und ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Mann, dass er trotz seiner Denkensweise, eingesehen hat, dass er Hilfe braucht!! Das zeigt mir, dass seine Liebe zu mir und den Kindern, all diese Hindernisse überstehen werden!!! Ich bin sehr glücklich, auch wenn noch lange nicht alles vórbei ist (OP, Stress etc.).

                  Liebe Grüße Claudia

                  P.S.: Die Medis wirken schon, er ist spürbar entspannter und es ist auch kein Problem mehr vernünftig über alles zu reden!!!!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X