#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine liebe oder nähe in der schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine liebe oder nähe in der schwangerschaft

    Hallo, habe seit 3 Monaten eine neue Freundin mit Kind. Am anfang war alles so rihtig schön. Nach dem ersten Monat war sie schon Schwanger, ich weis das das zu schnell war und ist aber wir freuen uns auf das Kind. blos seit einigen wochen zeigt mir meine freundin keine liebe mehr, sie läst sich nicht küssen umarmen und gemeinsames kuscheln ist auch nicht drinn, immer ist irgendwas. sie lässt mich nicht mehr an sich rann. das sie launisch ist und es ihr nicht wirklich gut geht verstehe ich. ich habe auch mit ihr geredet, sie sagt das sie nicht mehr mit sich klar kommt mit allem unzufrieden ist usw. ich habe sie gefragt ob sie mich überhaupt noch will und sie sagt ja doch zur zeit kann sie mir das alles nicht geben. ihrem jetzigem kind aber giebt sie alles. übermuttert es regelrecht. ich denke das das normal ist, das sie denkt wenn das 2.da ist ihr das alles nicht mehr so geben zu können.
    Wenn ich das alles so sehe erwische ich mich regelrecht eiversüchtig zu werden.
    Ich habe angst sie zu verlieren ich liebe sie wie verrückt und mache mir die ganze zeit nur sorgen das es mir schlecht geht.

    ist das verhalten von ihr normal?????


    danke im vorraus für eure antworten


  • Re: keine liebe oder nähe in der schwangerschaft


    Hi,
    ich kann mir vorstellen das bei dem Verhalten die Hormone eine Rolle spielen, Frauen werden dann nicht nur launisch, das kann sich auch auf das Sexuelle beziehen, vielleicht befürchtet sie auch das du mehr möchtest wenn sie mit dir schmust und möchte das momentan nicht. Ich würde mir da nicht all zu große Sorgen machen, schau das sie sich wohl fühlt und nimm solange die Hormone verrückt spielen, Rücksicht. Da muss man manchmal ein dickes Fell haben und auch im Liebesleben zurückstecken, sowas kann auch noch nach der Schwangerschaft andauern, es geht aber vorbei.
    Ich habe schon öfter gehört das Männer auf die Kinder eifersüchtig sind, besonders wenn sie auf Zuwendungen verzichten müssen und die Kinder welche bekommen. Wenn das Baby da ist wird das erst mal auch nicht besser, versuch euch Freiräume zu schaffen, gelegentlich etwas Zeit nur für euch, es muss ja nicht unbedingt im Bett enden. Mit der Zeit spielt sich das alles ein und wird entspannter, besonders wenn ihr beide nicht vergesst euch auch mal auf eure Bedürfnisse zu besinnen.

    Kommentar


    • Re: keine liebe oder nähe in der schwangersch


      uuuff.... das ging ja wir der blitz!... drei monate beziehung u. schwanger.... tja das ihr euch noch nicht kennen " können" ist leider klar.
      **übermuttert es regelrecht. ich denke das das normal ist, das sie denkt wenn das 2.da ist ihr das alles nicht mehr so geben zu können.**
      Ja das ist eine seite richtig, das eine frau eben ihr kind " bemuttert" übermuttert, ist vieleicht aus deine sicht, sie scheint zu wiessen warum das kind es braucht.
      Wie alt ist das kind? Was ist mit den fater des kind, hat es kontackt zu sein fater ? zu mindest ist ihre reacktion ihr anderes kind gegen über, im grunde normal wen sie schwanger ist, sie sorgt ( instinktiv) dafür im vorraus, das dieses kind, die mutter als bezugs person hat (um) das es nicht einen " verlust" empfinde wen das andere kind da ist.
      Du muss leider hinten drann gehen, leider muss du " grösser" zeigen und versuchen deine bedurfnisse eine zeitlang hinten zu stellen, versuche sie dabei zu (helfen), da wo du kannst, wie eine " freundin" ...ich weisses, es ist vieles was man von dir verlangt... versuche darauf zu arten das sie genug schlaff bekommt, kümmert dich im das kleines kind, (organisiere) ein paar kleine ausflüge ...picnic vieleicht? mit ein paar luft ballons? versuche auch vieleicht, mit den augen eines kind zu sehen u. die augen eine mutter. Solange sie übrings deine eiversucht merken, das kind u. die mutter, wird es für die beziehung nicht fruchtbar sein... u. ganz wichtig, erwarte keine dankbarkeit ( egal in welsche forn) wen du dich angagiert, tus einfach so, weill du´s gerne machst, nicht um eine belohnung zu bekommen, wen sie dir einen kuss mal wieder gibt darst du´s erfreut annehmen, am sonnsten schenke die beiden zeit, den brauchst du auch u. lasse sie auf dich zukommen lassen.... wen sie meint das sie das bedurfniss danach hat... du schaft es schon, oder? Was meinst du?

      Kommentar


      • Re: keine liebe oder nähe in der schwangersch


        danke für die schnellen antworten. Das kind ist 11. es ist verdammt schwer so wie eine freundin da zu sein weil ich sie so wahnsinnig liebe und angst habe das ich sie verliere.(::I)
        ich sage ihr auch immer das ich sie liebe aber wenn da nichts zurück kommt ist das verdammt schwer zu schlucken. entspannen kann sie auch nicht da sie eben nur nach ihrer jetzigen tochter springt. diese weis das auch das mutti nicht nein sagt im momment und nutzt das regelrecht aus.

        Kommentar



        • Re: keine liebe oder nähe in der schwangerschaft


          "ist das verhalten von ihr normal????? "

          Ja, völlig.

          Es wäre sinnvoll, wenn Sie schon etwas in eine Vaterrolle schlüpfen. Auf die Tochter nicht eifersüchtig sein, sondern sie akzeptieren und sich kümmern. Das könnte bei Ihrer Partnerin das Herz öffnen.

          Kommentar


          • Re: keine liebe oder nähe in der schwangersch


            Geduld, das ist eine Ausnahmesituation, wird schon wieder.

            Kommentar


            • Re: keine liebe oder nähe in der schwangersch


              Tja, die viele guten ratschäge die du hier bekommen hast, solltes du dir " ausdrucken" und sie mit dir rumtragen, wen du kraftloss wird, schau drauf, schöpfe daraus " hofnung u. kraft".... den wie Tired sehr richtig sagt: "es ist nur eine Phase und geht vorrüber". in der zeit kannst du lehrnen was seltent männer lehrnen können.... unter anderen....(gedult)...

              Kommentar



              • Re: keine liebe oder nähe in der schwangerschaft


                ist verdammt schwer. ich versuche auch alles richtig zumachen aber jeder kleinste fehler, zb. wenn ich was vergesse wegzuräumen oder mal selber lust habe was zu machen zb. zu meinem kumpel zu fahren wird mit schlechter laune und meckern bestraft. fühle mich nen bissl ausgenutzt hab keine privatsfähre mehr alles ist selbstverständlich. kann machen was ich will kein lächeln oder sonstiges. ich akzeptier das kind, spiele mit ihr machen was sie will. aber wenn ich mal keine lust habe und was anderes machen will dann ist stunk da bockt das kind und die mutter. ist schwer das alles so hinzunehmen, es zieht verdammt an den nerven. reden kann ich da auch nicht bringt nix. soll ich das alles so hin nehmen???
                wie soll ich mich verhalten???

                Kommentar


                • Re: keine liebe oder nähe in der schwangerschaft


                  Hallo,
                  alles solltest du auch nicht mit die machen lassen. Schwangerschaft hin oder her, jeder hat seine Schmerzgrenze und die sollte auch von Schwangeren im Ausnahmezustand respektiert werden.
                  Du solltest mit ihr reden, ihr erst mal klar machen das du sie liebst und möchtest das sie glücklich ist. Du möchtest aber auch das du glücklich bist und dazu gehören ein paar Verhaltensregeln die du ja auch beachtest. Sag ihr was dich belastet, wie schlimm du das empfindest, das du ihre Situation verstehst sie aber auch deine nachvollziehen muss, du bist ihr Partner und nicht der Fußabtreter.
                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: keine liebe oder nähe in der schwangersch


                    Hi Biechser,
                    Ich weiss nicht warum, aber ich war davon ausgegangen das ihr nicht zusammen wohnen ? ist es richtig ? Ode wohnt ihr zusammen ? ist sie bei dir eingezogen oder du bei ihr? Arbeitet du?

                    Abgesehen davon ist es nicht ok, das es so der massen " schlecht" zweischen euch leuft, wielange kennst du sie ? will sie den mit dir zusammen bleiben? oder lest sie dir ( deutlich) zu verstehen, das du stört? Vergiss bitte nicht das du ein mensch bist der jeder zeit nun das sagen, (über dein glück, freunde im leben exetera) hast, du kannst jeder zeit ( bestimmen) was dir unglücklich macht... den rücken zu kerren. Zu mindest, eure beziehung leuft anscheint nicht, nun erkläre mir was sie bei dir helt u. was dich bei ihr helt ? Wen es nur um das ungebohreners kind geht, held dich davon nichts ab, wen eure kind gebohren ist dich darum zu kümmer mit allem drum u drann was einen fater kann, du muss nicht mit der mutter des kindes des wegen, zusammen leben.

                    Kommentar



                    • Re: keine liebe oder nähe in der schwangersch


                      ja also bin bei ihr eingezogen auf ihren wunsch kenne sie 2 jahre bin jetzt 4 monate mit ihr zusammen. am anfang war alles aufregend. auf einmal sie schwanger. und da fing das mit den launen auch an und der ablehnung mir gegenüber. muss dazu sagen das ich auch fehler gemacht habe bin ein direkter typ der manches sagt aber das anders gemeint ist und falsch verstaden wurde. der erste streit ging um meine ex. meine ex war nicht nett zu meiner jetztigen freundin und ich war nicht mehr gut zu sprechen auf sie ( ex). meine jetzige freundin hat´mir immer ins gewissen geredet das ich mit ihr reden und alles klären soll. habs nach ner weile einfach spontan gemacht meine war arbeiten ich mich mit ex auf neutralen parkplatzt getroffen und haben uns ausgesprochen. sie hat mir gesagt das sie mich wieder haben will und liebt. ich ihr gesagt das sie das vergessen kann und ich eine andere habe. ich habe das meiner freundin gesagt wo ich zu hause war . und sie war stinke sauer das ich mich ohne bescheid zu sagen mit ihr getroffen habe ich sie hintergangen habe. damit fing das alles an. an mir wurde rumgenörgelt das ich egoistisch , unordentlich, kleinigkeiten wie nen kaffebecher gabs nen teather und und und. mein problem ist es mich immer zu verteidigen rausreden und zu diskutieren so leicht rechthaberisch das ist so nen bissl meine macke, versuche das auch immer abzuschalten. geht auch schon ziemlich gut. bloß wenn ich dann eben auch mal ekelig bin sage ich sachen die nicht so gut sind wie zum bsp. das sie so mit meiner art nicht klarkommt disskusion habe ich auch mal zu ihr gesagt das wenn es nicht mit uns funktioniert das kind weg machen soll und jeder geht seine wege weil ich eben fertig war. ich weis das es nicht die feine art war aber ich bin halt realistisch und direkt. und sonst auch manchmal nicht gerade feinfühlig bei ihren launen mir gegenüber war und mal irgend was blödes unüberlegtes gasagt habe.
                      ich habe auch nen problem damit das von ihrer tochter der vater immer eine rolle spielt. nicht wegen dem kind das ist ja klar aber wenn sie probleme mit dem auto hat oder andere sachen wie logistisches oder was rannholen fragt sie auch immer ihn. das nervt mich völlig. hab es ihr auch schon mal gesagt aber sie sagt das sie da nichts schlimmes dran finden kann und ich mir nicht immer alles so annehmen soll. auch von dem anderen freund die eltern den sie zwischen mir und dem kindsvater hatte hat sie ein sehr gutes verhältniss wo auch die tochter immer hingeht. sie haben ihr zwar wegen dder trennung von ihrem sohn richtig unter die arme geholfen aber irgendwie fühle ich mich trotzdem an meinem ego verlletzt ich versuche das mir immer schön zu reden und lasse mir nichts anmerken aber komme damit nicht so wirklich klar.

                      nehme ich mir das wirklich zu viel zu herzen ???

                      Kommentar


                      • Re: keine liebe oder nähe in der schwangersch


                        Tja also diese konstelation auch noch gleich zusammen zu wohnen, ist tja wie soll man sagen, einfach der vorprogramierter schuss nach hinten. Zu erst solltes du nun dir eine büde suchen, ihr erklären das es nicht böse gemeint ist, aber das du einsieht das eure zusamen leben sich doch nicht an eine unaufgeräumte tasse hochschaukeln sollte u dein ton nicht von der feinste art ist, (ergo du nimmst du schul auf dich) somit kommst du ihr entgegen aber bei deinen entschluss bleiben, was weise ü vernüftig ist, ihre nerven werden " geschonnt " was sie sowieso brauchst ü du kanns in der zeit ein paar deines verhalten müster koregieren, (aber lange nicht alle!) sie hat anscheint ein " eingespielter team "um sich, wo du kein platz finden kann, wen sie eben beschlossen hätte ihr leben neu zu gestalten....sie scheint aber nichts drann ändern zu wollen.... hätte sie reparaturen für auto oder sonnst was nicht nötig.
                        Ich habe zum beispiel mit den fater meines sohnes ein relativ gutes verhältniss, das hängt alledings an meine grosse portion egoismus das ich eben ( nur) damit bezweken will, das mein sohn ein gutes verhältniss mit seinen fater hat, solange er mich dafür braucht ( mein sohn) um ab ü zu die politick, oder die uhr richtigrum zu stellen, ok, was alledings immer selterner wird, da mein sohn ganz gut in zwieschen seine klappe aufmachen kann....tja, am sonnsten, eins ist aber ganz sicher klar für mich ( persönlich) alleine wurde ich mit den mann kein besonderen kontackt haben wollen, er langweilt mich, mehr kann ich im grunde dazu nichts sagen. Was ich dir aber sagen möchte damit ist, das der Fater oder die gross eltern des kindes, dursch aus ein teil des umfelt des kindes abdecken müssen, es ist für das kind eine bases die sich nicht erkaufen lest, oder bestreiten lest. Nur sie kann eben wen sie eben genügender " selbsreflextion" betreiben wurde, dann kämm sie alle mal von alleine darauf, das sie sich selbe in eine sarkasse manöwriert, ganz klar trift es dir, aber jeder mann den sie kenen lehrnt ( leide du in diesen fall) wird automatisch damit konfrontiert.
                        Tja, sorry, die pflich ruft....kann gerade dir nicht weiter schreiben, ich muss ein paar tage loss, aber versuche ein bischen in dieser forum zu bleiben du hast viele viele themen, mit diesen betrag eben ( enorm viele) angesprochen wo du darauf, viel meinung aber auch tipps bekommen sollte, wen nicht, melde ich mich dann wieder bei dir.

                        Schöne grüße,
                        Rintintin.

                        Kommentar


                        • Re: keine liebe oder nähe in der schwangersch


                          Der Ex ist immer im Spiel, hilft ihr hier und da und es scheint ja auch völlig harmlos, aber es stört trotzdem irgendwie und die Eifersucht komm hoch?
                          Ja gar kein Wunder. Ich will dich jetzt nicht zusätzlich gegen deine Freundin aufladen, aber ein Problem hat sie schon mal definitiv, sie hat ihren Ex nicht ganz abgeschrieben bzw lässt ihm zu viel Einlaß in ihr (und euer) Leben. Das ist keine Sache wo du dich hinstellen kannst und sagen kannst "hey entweder ich oder er und ich will seine Visage nie wieder hier sehen." (was ich auch noch durchaus verstehen würde, wenn mans macht, aber nur doof wegen dem Kind) sondern es ist so, es ist ihre Entscheidung. Intuitiv braucht sie den Typen irgendwie noch.
                          Du kannst es akzeptieren oder mit ihr wegziehen, aber in jedem Fall, wenn du willst dass DU zufrieden bist in dieser Beziehung musst du an die Stelle des Ex rücken, quasi ihn ersetzen, dass sie ihn nicht mehr nötig hat sondern nur dich.
                          Es ist alles ziemlich schwierig.. Ihr kennt euch zwar schon ne weile, als Partner seid ihr aber noch sehr sehr frisch und bäm, es kommt zur Schwangerschaft, die natürlich viel mehr von euch verlangt, als so ne einfach Beziehung. Was könnte ihr Problem sein mit dir? Es kann sein, dass es ihre hormonbedingte Unlust ist. Es kann sein, dass ihr Gehirn sich aufs Mutter sein eingestellt (hormone, jaja...) und das Freundinsein bissel hinten bleibt.
                          Es kann aber auch was anderes sein. Nämlich, schwangere Frauen sind völlig instinkt-abhängig. Hier meldet sich die Urnatur der Frau. Nicht unbedingt ihr nüchterner Verstand. Vielleicht in einer anderen Situation liesse sie Zärtlichkeiten und Sex zu. Aber jetzt scheint ihr Instinkt es ihr nicht möglich zu machen. Stattdessen sagt er ihr "Achte auf das Kind, achte auf die Kinder" Wieso sagt ihr Instinkt ihr nicht, "Ich brauche und will diesen Mann, dessen Kind ich austrage"? Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen wie sie das Verhältnis Ex-Sie-Du auslegt. Oder allgemein, scheint es mir dass sie dir nicht zu viel Vertrauen entgegen bringt und sich nciht genug auf dich verlässt. Ich glaube wenn das anders wäre, würde auch die 11-jährige das Spüren und dich besser akzeptieren.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X