#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was empfinde ich noch für meinen Freund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was empfinde ich noch für meinen Freund?

    Es ist alles kompliziert und ich weiß nicht, ob ich alles richtig in Worte fassen kann:
    also mein Freund und ich sind seit gut 5 Jahren zusammen, waren aber zwischendurch 1 Jahr getrennt, weil er meinte, mich nicht mit meiner Tochter(damals 13 Jahre) teilen zu können. Nun wollte er es vor 3 Jahren doch versuchen und seitdem sind wir wieder zusammen.
    Wir haben getrennte Wohnungen und sehen uns 1 Mal in der Woche und am Wochenende.
    Seit ca. einem 3/4 Jahr fällt mir auf, dass mich die Beziehung belastet, anstrengt und überfordert.
    Ich verbringe meine Freizeit lieber ohne ihn, hatte jetzt schon eine 2 wöchige "Auszeit", aber das hat mich auch nicht sehr weitergebracht.
    Als ich ihm sagte, dass ich auf Null runterfahren möchte, handelte er aus, dass wir uns nur spontan sehen, wenn ich es möchte. Das ist aber auch nichts Halbes und nichts Ganzes.
    Er liebt mich sehr und vergöttert mich fast.
    Bei mir ist es fast so, dass ich für ihn die Schwester- wenn nicht sogar Mutterrolle teilweise übernehme, jedenfalls kommt es mir so vor.
    Ich bin auch seine fast einzige Bezugsperson, auch das belastet mich.
    Dann ist es wiederum manchmal schön, wenn wir zusammen sind und darum denke ich dann auch, dass es ein Fehler wäre, würde ich mich trennen.
    Sexuell hat es sich bei uns so verändert von fast täglich (am Anfang) bis jetzt selten und auch leidenschaftsloser.
    Vielleicht hilft ja eine Sichtweise von außen, meine Freundinnen wissen auch nicht mehr weiter und ich sowieso nicht.
    Danke schonmal fürs Lesen


  • Re: Was empfinde ich noch für meinen Freund?


    Tja, gewonheits macht diebe... so kompliziert, finde ich deine situation nicht.
    **Als ich ihm sagte, dass ich auf Null runterfahren möchte, handelte er aus, dass wir uns nur spontan sehen, wenn ich es möchte. Das ist aber auch nichts Halbes und nichts Ganzes.**
    Das stimmt, er ist anscheint zu lieb und sollte dich vieleicht weniger vorschläge machen, den du scheint selber damit nicht zu recht zu kommen, ein bischen wiederstandt seine seit, tät dir woll möglich ganz gut. Aber er ist nicht hier, ergo schreibe ich dir mal spontann was ich denke.
    Ich denke, das du ihm (sagen sollte) das du dir wünschen wurde, leidenschaft in eure beziehung zu haben, dafür solltes du ihm aber nicht alleine lassen ...nach dem moto :
    " hey baby, leidenschaft, du weisst schon was ich meine, es steht mir auf der stirn geschreiben,Was ich brauche ist das gefühl das du nicht immer da bist wen ich den finger schnipzelt, was ich brauche ist das du mich anmachst, was ich brauche ist das gefühl zu haben das du´s mir nicht " zu leicht" machst, was ich brauche ist überraschung, was ich brauche ist spontanität mit qualität, wo ich das gefühl bekommen kann...mehr... mehr....mehr... "
    Um das zu bekommen Carrie, muss du ihm auf die sprünge helfen, im neuer wege zeigen, was eine frau mal ab u. zu braucht, ein kommen u. ein gehen, ohne zuviel " sicherheit" auch eine frau ist jägerin.
    Was schwebt dir dabei ein? was du gerne von ihm hättes.... oder ist es zu erfahr wen er dir deine wünsche erfühlt ? Sei ein bischen übringst vorsichtig, du hast swar die fäden im moment anscheint in der hand, nütze sie nicht zu sehr aus, es könnte sein das du dann dich tierisch über dich mal ärgen kannst wen er weg ist... irgentwann ist auch ein " netter mann" weg von fernster... auch wen du ( ganz sicher) im moment bist, das es nicht der fall ist.

    Kommentar


    • Re: Was empfinde ich noch für meinen Freund?


      Hallo rintintin,
      vielen Dank für deine schnelle Antwort.
      Du hast viele Dinge genau erkannt und den Nagel auf den Kopf getroffen.
      Als er sich Anfangs noch häufig mit Exfreundinnen und anderen Frauen getroffen hat, war ich mir nie ganz sicher, das hat dann in die ganze Sache auch mehr Spannung gebracht.
      Mittlerweile ist das sehr viel weniger geworden und er hat nur noch mich als Bezugsperson, das ist eben auch einer der Gründe warum ich mich belastet fühle.( Die Frauen haben sich von ihm zurückgezogen)
      Auch die Sichtweise, dass auch "ein netter mann" schnell weg sein kann, hat mir zu denken gegeben.
      Ich werde es einfach nochmal anders angehen, Denkanstöße habe ich ja nun bekommen.
      Vergessen hatte ich zu erwähnen, dass ich nach unseren Treffen fast immer in tiefe Löcher falle und auch in letzter Zeit häufiger krank wurde( Krankheiten haben meiner Meinung nach auch immer einen Sinn und psychosomatischen Hintergrund)
      Falls das weiterhin der Fall sein sollte, muss ich auf meinen Körper hören und mich trennen.
      LG Carrie

      Kommentar


      • Re: Was empfinde ich noch für meinen Freund?


        Hi Carrie,
        Du erwähnte das du freundinen hast, an deine stelle wirde ich versuchen die freundinnen ( die anscheint schon wiessen das es dich belastet) ein bischen ins bott ziehen u. die mädels fragen ob sie nicht zu " eure" retung beitragen wollen.
        Zum beispiel sich mit ihm trefen u. ( vorher ) prospeckte besorgen von... von mir aus...
        konzerte
        tanzkurz exetera... und dabei ein bischen angeben nach dem moto " mein freund hat mir zwei konzert karten geschenkt, nur für mich " ohne mein freund" ich kann mit eine von euch loss düssen"... besser noch du kauft die karten, das ist sogar " autentischer" wen du mit loss düsst... dabei der freund " von ihr " richtig loben... nach dem moto " er weisst was frauen wollen".... von da an wirds ihm " zwicken" sogar etwas beleidigen, dies mal wurscht egal, er muss dursch u. sich einen beispiel drann nehmen. Das ganz kannst du "**aufbauen** um das du entlich dein woll verdinntes " luft" bekommst.
        Ich kann mir gut vorstellen das es dir auf die schulten drückt, eine frau übringst sagte mir neulich, nach dem das ihr mann kurz mit den fahradt zu uns in den café vorbei kamm u.dabei sagte " ach eine mädels runde!" sie sagte ihm:" ja süsser wir sehen uns später! " :-)) ich war verblüft, er ging weiter mit einen breites läscher, er sagte wiederum: "ok, süsse bis später " hämmm.... mein king ging richtung tisch kannte,....sie sagte sie wäre 30 jahre mit ihm vereiratet, ich fragte natürlich was das rezept sei, sie meinte : "Man braucht nur einen mann beizubringen was mann will u. das mache ich seit 30 jahre" darauf sagte ich ihr" ja aber erziehen muss man sie, oder? Sie sagte ja aber zu einen wertvoller prachstück erziehen ist was ganz anderes."
        Erlich gesagt, habe ich ihre bootschaft zimlich gut verstanden... :-) was glaubst du was zuhause loss ist! :-))) ich finds rafiniert, tut auch kein mensch weh, im gegenteil.
        Was dich betrift, kann ich dir empfellen dich in ein tai chi kurz anzumelden um das dein körper diese " gewicht" loss wird, ab dieser moment bis du langsam diese seelen knoten, stück für stück loss.... --->" versprochen" .

        Kommentar



        • Re: Was empfinde ich noch für meinen Freund?


          Hallo Rintintin,
          da hast du ja richtig viele Vorschläge gemacht.
          Also thai Chi hört sich gut an, aber ich mache schon Yoga und nach einer Woche Intensiv Yoga urlaub wurde mein gefühl noch schlimmer.
          Letzten Sonntag haben wir uns getroffen und auch einen schönen tag verbracht, also auch bei dem schönen Wetter draußen gewesen und ich hab die hoffnung, dass es wieder wird.
          Lg carrie

          Kommentar


          • Re: Was empfinde ich noch für meinen Freund?


            Oh thai chi hat aus meine sich gar kei vergleich mit joga, thai chi geht nach (deinen rytmus), nicht den rytmus den man " gesagt bekommt" wie bei joga. Thai chi ist übringst teiweise sogar lustig, man lacht sogar viel dabei.... thai chi behinhaltet ( kein zeitraum) thai chi befreit u. befelt nichts.... zu mindest mit joga kann ich erlich gesagt nicht viel angfangen... wie gesagt, man kanns nicht vergleichen... thai chi ist übrings auch " übungen" die man auch zu zweit machen kann, thai chi bringt auch bei, wie man ein anderen menschen mit grossen respeckt anfasst....thai chi bringt bei war zu nehmen was um dich herrum ist, augen kontackt sind sehr wischtig, auch kann man dabei lehrnen im vorraus, was der andere denkt, man lehrnt sehr viel über die körpersprache des andere u. da dursch über deine körpersprache, den man signalisiert ständigt etwa, man ist es nur nicht bewust... hm!.... ich glaube ich muss heute mein thai chi meister anrufen :-))

            **Letzten Sonntag haben wir uns getroffen und auch einen schönen tag verbracht, also auch bei dem schönen Wetter draußen gewesen und ich hab die hoffnung, dass es wieder wird.**
            (8))

            Kommentar

            Lädt...
            X