#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich kann nicht mehr bin am ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich kann nicht mehr bin am ende

    Hallo an alle bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Mein Problem ist bin seit 8 Jahren mit meinen mann zusammen uns 2 jahre verheiratet und seit einiger zeit läuft garnichts mehr bei uns nur noch streit und stress und seit vorigem dienstag ist er weg und ich bin mit den 3 kindern alleine . Ich ikann nicht mehr was soll ich machen ich weiß das ich ihn liebe und brauche aber auch das es keinen sinn mehr hat in wirklichkeit um ihn zu kämpfen er zeigt nichts das er uns liebt oder ein zurück will er hat gestern auch bei uns geschlafen dachte juhu alles wird wider gut aber nein heut morgen wollt ich ihn umarmen aber er hat es nicht gewollt aber warum war er dann bei uns die nacht?????
    er zeigt keine gefühle nichts. wir waren schon öfter getrennt aber diesmal tut es so verdammt weh könnte nut weinen ich schreibe ihm sms rufe ihn an aber er reagiert nicht mal will auch nicht das er kommt und geht wann er will weil das ist ja auch nicht gut habe ihm sogar angeboten das wir zu einer beratung gehen nicht mal darauf kam eine antwort . bin echt am ende will ihn nicht verlieren und die kinder lieben ihn sehr es kann ihm doch nicht alles so scheiß egal sein .
    Er hat aber noch all seine sachen hier und ich weiß das er immer bei freunden und so schläft aber das kann doch nicht sein.
    Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll das er mir sagt was er will und fühlt und wie es nun weiter gehen soll. Ich werd irgendwann keine kraft mehr haben um das weiter durch zu stehen bitte gibt mir ratschläge und tipps was ich tun und machen kann.

    Danke im vorraus


  • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


    hm, was waren denn eure probleme so vorher? warum habt ihr euch schon öfter getrennt? wie seid ihr wieder zusammengekommen? und was ist vorgefallen, dass er sich jetzt wieder trennt? bitte gib ein paar mehr informationen, auch wenn du grade verwirrt bist. aber das aufschreiben hilft oft sehr und bringt einen oft selber auf die lösung! alles gute, abendvogel

    Kommentar


    • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


      Was mir als erstes auffällt ist das du ihn ganz schön bedrängst, wenn er auf deine sms usw. nicht antwortet würde ich es dann auch gut sein lassen. Wenn er sich dermaßen unter Druck gesetzt sieht stellt er vielleicht erst recht auf stur, nicht das ich das rechtfertigen möchte, aber so sind sie eben manchmal. Bitte ihn zu einem klärenden Gespräch, auch damit die Kinder nicht zu sehr damit belastet werden. Wenn er darauf nicht reagiert, kannst du wohl erst mal nicht viel machen, wie von Abendvogel geschrieben bekommst du vielleicht konstruktivere Ratschläge wenn du genaueres schreibst, vor allem auch über die Vorgeschichte.
      Grüße

      Kommentar


      • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


        ein paar mal trennten wir uns wegen anderen frauen und diesmla wegen einem dummen streit der so eskaliert ist das alles zum überbrodeln kam er hatte den geburtstag von unserem sohn am dienstag versaut und hat seine versprechen nicht eingehalten der junge kam nach hause und war zu tiefszt enttäuscht und als er noch sagte es sei ihm egal was der junge denkt und ich soll meinem sohn erzählen was ich will bin ich ausgerastet weil das kind kann nichts dafür wenn wir uns streite. So kam eins aufs andere und es hat sich so hochgeputscht das wir getrennte wege gegangen sind und er holt immer wider alte dinge hoch um mich fertig zu machen und weh zu tun und seitdem er mich mehrfach betrogen hat habe ich wenig vertrauen und bin sehr misstrauisch und möchte halt immer wissen wo er ist und was er macht und das kotzt ihm an aber hab ihm schon oft gesagt warum ich das wissen will naja habe angst das er es wider so macht wie immer wenn streit ist das er sich ne andere sucht um sich abzulenken so war es bisher immer leider ich weiß nicht mehr was ich machen und denken soll er legt bei telefonaten immer auf und reagiert einfach auf nichts

        Kommentar



        • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


          Es hört sich nicht so an als ob du besser dran wärst wenn er da ist, du lässt dich da in eine Rolle drängen die kein Mensch braucht. Die eifersüchtige, nervende Ehefrau der er hin und wieder entfliehen muss. Ich persönlich würde den Spieß umdrehen, also nicht fremd gehen, aber zeigen das er nicht der Nabel der Welt ist. Ihm klar machen das es alleine ohne Streit besser geht als zusammen mit Streit und du durchaus in der Lage bist das auf die Reihe zu bekommen. Ein klärendes Gespräch wäre da schon wichtig, es könnte ja doch einen gemeinsamen Nenner geben über den ihr wieder zueinander findet, auf jeden Fall begegnet er dir mit recht wenig Respekt und seinen Kindern gegenüber hat er wohl auch ein recht fragwürdiges Verhalten.
          Sprecht euch aus und legt jeweils dem anderen gegenüber eure Situation und Gefühle dar und versucht dann gemeinsam eine Lösung zu finden, egal ob Trennung oder Neustart, ihr solltet sachlich bleiben, ohne gegenseitige Vorwürfe. Wenn kein Gespräch möglich ist weil ihr euch zu heiß redet, könnte vielleicht ein dritter dazu kommen und euch wieder runter holen wenn ihr unsachlich/hitzköpfig werdet.
          Hinterherrennen würde ich ihm nicht, entweder er geht auf ein Gesprächsangebot ein, oder Pech gehabt. Wenn sich die Wogen etwas geglättet haben ist er vielleicht doch noch bereit, aber pass auf das ihr nicht so weiter macht wie bisher, sonst wirst du das Problem immer wieder haben.

          Kommentar


          • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


            Danke dir
            aber ich versuche doch immer mit ihm zu reden aber er blockt immer ab und wird immer gleiuch laut und wenn ich dann was sage was ich dneke oder fühle und es passt ihm nicht dann dreht er sich um und haut ab so wie jetzt habe ihn angerufen weil die kinder mit ihm reden wollten und as macht er habe keine zeit ruf später nochmal an na hallo ...
            habe den kids gesagt das sein handy akku alle ist . Aber er wird diesses jahr 30 da müsste man doch eigentlich reifer sein und endlich mal wissen was man will oder nicht??????
            Ich weiß einfach nicht warum er so ein arsch ist und mir immer und immer wider so weh tut

            Kommentar


            • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


              Hallo hunny, Du möchtest Deinen Kindern gerne die Kräche und die Streits ersparen, aber
              sorry, wenn ich das so hart sagen muß, Du zettelst sie an, Du gibst Deinen Kindern das
              Gefühl, das ihre Mutter verzweifelt ist, nicht fähig, und damit zerstörst Du das Vertrauen Deiner
              Kinder in Deine Fähigkeiten als Mutter. Das macht sie ängstlich und nervös, und sie glauben,
              nur wenn der Papa wieder da ist, ist das Leben wieder in Ordnung.
              Bitte, bitte, stelle mal Deine eigenen Bedürfnisse hintenan und überlege, was ist für meine
              Kinder im Augenblick das Beste.
              Zeig ihnen eine Mutter, die auch das Leben im Griff hat, wenn der Vater nicht Zuhause ist,
              zeig ihnen Stärke, das brauchen Deine Kinder in dieser Situation.
              Laß Deinen Mann mal sausen, renn ihm nicht hinterher, auch nicht, wenn Deine Kinder
              mit ihm telefonieren wollen. Wenn es nicht anders geht, wähle seine Nummer und gib
              ohne Worte den Hörer an Dein Kind.
              Laß ihn in Ruhe, und Du wirst erstaunt sein, wie "vernünftig" er wird.
              Das er kein Traummann ist und erst recht kein Familienvater, dessen bist Du Dir ja bewußt.
              Aber auch ohne Mann und nur mit Deinen Kindern kann das Leben ruhig und friedvoll und
              schön sein.
              Sie51

              Kommentar



              • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


                Es ist schwierig etwas zu klären wenn er sich quer stellt und dann auch noch den Kindern Grimms Märchen erzählen zu müssen, das wäre mir doch etwas viel. Ich vermute das er jetzt ganz klar weiß das du mit ihm sprechen möchtest, ich würde sagen das reicht auch erst mal, belasse es einfach dabei du kannst ihn ja zu nix zwingen und du regst dich nur auf. Ich denke mal das er sich schon melden wird, alt genug ist er ja, du solltest dir mal Gedanken machen was du ihm dann zu sagen hast. Wie du dir das weitere miteinander vorstellst und ob du so weiter machen möchtest, stell Forderungen und lass dich nicht verscheißern. Stell mal deine Kinder und dich in den Vordergrund, was braucht ihr um glücklich zu sein, ist er bereit das zu geben und selber auch mal zurückzustecken, Verantwortung zu übernehmen, ohne gleich wieder abzuhauen?
                Nur du kannst die Prioritäten setzen und wissen inwieweit du seine Eskapaden akzeptieren kannst und ob du das überhaupt noch möchtest. Ich will damit sagen das du selber erst mal für dich Klarheit schaffen musst und vor allem dafür sorge tragen musst das die Kinder nicht mit hinein gezogen werden.

                Kommentar


                • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


                  Hallo Hunny,

                  also ehrlich, mir sträuben sich da die Haare!!

                  Hat heute nacht bei uns geschlafen (deutlicher: mit Dir geschlafen, oder ???) und will morgens schon wieder keine Umarmung. Keine Gespräche, wie es weitergeht. Man hat nur mittlerweile drei Kinder in die Welt gesetzt aber wenn man kein Bock hat, hat man eben keinen Bock zu reden. Zum F...n hab man schon Bock, jo.

                  Tja, aber da gibts ja noch die Frau, die sowas mitmacht. Beine breit, juhu, er is wieder
                  da. ---- ups, und dann geht er wieder ... thats life.

                  Nein, Hunny, so ist das Leben nicht. Ob Du Dir eine solchen Dreck zumutest, solche
                  Demütigung, das hast Du in der Hand! Du gestaltest Dein Leben und wenn er - wie Du
                  sagst, ein Arsch Dir gegenüber ist - dann solltest Du über eine Neugestaltung nachdenken.

                  Vor allem bist auch DU für die Gestaltung des Lebens Deiner Kinder verantwortlich.
                  Also mir würde die Galle überlaufen, ich frag mich, was Du abgesehen vom leeren Akku
                  des Papas den Kiddies erklärst, warum der Gute nicht mehr nach Hause kommt ???

                  Sie lernen aus Eurem Umgang miteinander, wie Sozialverhalten funktioniert, wie Menschen
                  Konflikte lösen, wieviel Sicherheit und Geborgenheit Bindungen, liebevolles Miteinander
                  geben! Macht Dich das gar nicht wütend ??

                  Kommentar


                  • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


                    SandraD. schrieb:
                    (deutlicher:> mit Dir geschlafen, oder ???)

                    > Tja, aber da gibts ja noch die Frau, die sowas
                    > mitmacht. Beine breit, juhu, er is wieder
                    > da. ---- ups, und dann geht er wieder ... thats
                    > life.

                    Und dann gibt es da noch Leute die wahnsinnig gut im Interpretieren sind, warte doch erst mal die Antwort ab, bevor du von ihren Beinen schreibst, obwohl ich würde dazu mal gar nix zurück schreiben.
                    Ist nicht bös gemeint.
                    Gruß

                    Kommentar



                    • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


                      na, is nich bös gemeint ...?

                      bissl provokation war mir da wichtig.

                      Meinste, der hat die Nacht mit Kinder-spielchen verbracht.
                      Nee Tired: Thats life. Dafür war er nicht da. Is einfach ne Frage der Lebenserfahrung.

                      Und selbst,wenn er die nacht mit den kids gespielt hätte, wäre es zum Kotzen, wenn morgens keine umarmung drin ist. Ich also die Bereitschaft zu lieben (ohne meine Beine) auf Kosten der Seelen meiner Kinder offeriert und gegeben hätte -

                      um mir und den kleinen dann in den arsch treten zu lassen, wärs das gleiche Programm.

                      Kommentar


                      • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


                        SandraD. schrieb:
                        -------------------------------------------------------
                        > Meinste, der hat die Nacht mit Kinder-spielchen
                        > verbracht.
                        > Nee Tired: Thats life. Dafür war er nicht da. Is
                        > einfach ne Frage der Lebenserfahrung.

                        Na, da kann man mal sehen wie unterschiedlich so Lebenserfahrungen sein können.
                        Deshalb ist es keine Frage "der" Lebenserfahrung, sondern "deiner" Lebenserfahrung, mit meiner kann ich da nicht so richtig mithalten, dem Herrn sei´s gedankt und gepriesen.()

                        Kommentar


                        • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


                          Hallo Hunny,
                          ich kann mir vorstellen, dass du zu tiefst verletzt bist und mit Sicherheit das beste für deine Kinder möchtest; aber ich denke du musst einiges grundlegende für dich klären.
                          Willst du überhaupt noch eine gemeinsame Zukunft mit einem Mann, der wenn es mal etwas schwierig wird, wegrennt und sich gleich eine andere sucht?
                          Ich frage mich, wieso rennst du ihm so hinterher?
                          Ich weiß, dass das Leben als alleinerziehende Mutter kein Zuckerschlecken ist, aber du hast drei Kinder für die du gerade jetzt da sein solltest.
                          Dieses hin und her gibt ihnen eine UNSICHERHEIT, mit der sie nicht umgehen können.
                          Er kommt und geht wie er will, mal schläft er bei euch mal nicht?
                          Das stellt einen psychischen Druck für die Kinder da, sie haben eh Verlustängste aber dann ist er wieder da dann wieder weg, du schreibst das du nicht mehr kannst, was meinst du wie es in deinen Kindern aussieht?
                          Sry aber es wird Zeit, dass du ihm seine Sache vor die Tür stellst, denn er macht ja nicht nur den Geburtstag deines Kindes kaputt, sondern ist dabei euer ganzes Leben zu zerstören.
                          Warum es soweit gekommen ist und wer wie <Schuld hat, wenn man davon reden kann; könnt nur ihr beiden klären und zu einer Therapie ist er ja nicht bereit.
                          Du solltest schleunigst ein vernünftiges Gespräch mit ihm führen, wenn ihr nicht zu zweit, dann such dir einen gemeinsamen Freund, der nur als Moderator dabei sitzt damit ihr euch nicht zerfleischt.
                          Es muss schnell eine Lösung herbei, damit du nicht druchdrehst und endlich Klarheit geschaffen wird.
                          Denk an dich und deine Kinder, wenn er mit 30 Jahren nicht gelernt hat für seine Familie da zu sein, muss er sie vielleicht einmal verlieren!
                          Ganz viel Glück Lg San

                          Kommentar


                          • Re: Ich kann nicht mehr bin am ende


                            Hi Hunny,

                            wenn ER keine Therapie will, was hindert DICH daran, dir Hilfe in einer Therapie zu suchen? Ich glaube, du brauchst auch jemanden,d er dir hilft, einen Ausweg zu finden!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X