#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist es Liebe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist es Liebe?

    Hallo zusammen,

    bei meiner Suche nach einem geeigneten Forum für dieses hässliche Fragezeichen in meinem Kopf bin ich nun hier gelandet. Wäre schon schön ein paar unparteiische Meinungen von euch zu hören.
    Fange am besten sofort mit meiner Geschichte an :-)

    Vor ca. 8 Monaten habe ich einen Mann im Internet kennengelernt. Wir haben uns von Anfang an sehr gut unterhalten und irgendwie war ich ein bisschen verliebt in ihn, obwohl wir bisher nur geschrieben und telefoniert hatten. Nun wollte ich natürlich wissen, ob es in der Realität auch noch so ist, also besuchte ich ihn in seinem 700 km entfernten Wohnort. Es hat tierisch gefunkt. Ob es allerdings bei ihm auch so war, kann ich nicht beurteilen. Fakt ist, wir sind im Bett gelandet. Von da an haben wir uns ein paarmal jeweils für ein paar Tage besucht und natürlich viel telefoniert. Nun stehe ich vor der Frage, ob ich zu ihm ziehe oder nicht. Dazu muss ich sagen, ich habe zwei Kinder, meine Tochter ist erwachsen und hat ihre eigene Wohnung, mein Sohn wohnt bei seinem Vater. Ich selber bin arbeitslos und außer, dass ich ganz schön an meinem Heimatort hänge, hält mich hier so gesehen nichts, denn meine Kinder könnte ich weiterhin besuchen.
    Soweit hört es sich noch ganz nett an....
    Doch da gibt es noch ein paar Punkte, die ich nicht außer Acht lassen kann...
    Seine Arbeit ist und bleibt Nummer eins, das ist das wichtigste in seinem Leben und damit müsse ich klar kommen wie er sagt. Er arbeitet sehr viel und wir haben ziemlich wenig Zeit füreinander. Ist er nicht für seinen Beruf unterwegs, so sitzt er am Schreibtisch und in seinem Arbeitszimmer habe ich nichts zu suchen. Das heißt also, er ist nicht nur unterwegs, aber für mich eben doch nicht ansprechbar, wenn ich dort bin. Morgens mache ich ihm Frühstück, mittags sein Mittagessen und abends Abendbrot. Sehr spät dann, wenn er so gut wie alles erledigt hat, dann schlafen wir miteinander und reden noch ein bisschen. Danach ruft er nochmal seine Mails ab, beantwortet sie oder geht ins Bett. Alles soweit immer noch ok...
    Heute jedoch haben wir wieder telefoniert und haben über die wenige Zeit füreinander geredet und das ich mir mehr wünsche. Leider muss ich akzeptieren, dass es nicht anders werden wird, denn es kam wieder zu dem Satz, dass die Arbeit für ihn das wichtigste sei. Was mich dann richtig schockiert und sehr verletzt hat kam dann später im Gespräch auf, nämlich, dass er solchen Körperkontakt wie eine Umarmung nicht braucht, schließlich so sagt er, hat er zehn Jahre allein gelebt und er genießt so etwas nicht. Ich dagegen brauche es, was nicht heißt, das ich ihn ständig umarmen will, aber doch manchmal kurz, wenn wir dann schon so wenig Zeit haben. Natürlich lässt er es zu, doch ich wusste nicht, dass ihm das nichts gibt. Von allein kam er bisher auch noch nicht. Trotz allem behauptet er mich zu lieben und er möchte, dass ich zu ihm ziehe. Gibt es solch eine "kalte" Art der Liebe? Oder braucht er gar nur eine Köchin?


  • Re: Ist es Liebe?


    Hallo,
    naja ich habe diese Art von Nähe auch nicht so gerne, was ein sehr großes Problem ist wenn dem Partner solche Zärtlichkeiten wichtig sind, ich glaube nicht das es dann auf lange Sicht funktioniert.
    Lies dir deinen Beitrag nochmal durch, dann wirst du merken wie viele negativ und wie wenig positiv Punkte du genannt hast. Ich finde das eine gute Portion Wahnsinn dabei ist wenn du zu jemanden ziehst der so weit weg wohnt, obwohl dir klar ist das du ihm nie soviel bedeuten wirst, wie sein Job d.h. er würde nichts für dich opfern wenn es seinem Job in die Quere kommt, da kannst du nur hoffen niemals so auf ihn angewiesen zu sein, das er seine kostbare Arbeitszeit für dich opfern muss. Du musst funktionieren, auf das was dir eigentlich wichtig ist verzichten und darfst natürlich auch nicht auf seine Hilfe angewiesen sein, weil er ja keine Zeit hat.

    "Sehr spät dann, wenn er so gut wie alles erledigt hat, dann schlafen wir miteinander und reden noch ein bisschen"

    Aha, wenn er so gut wie alles erledigt hat? Naja damit hat er ja dann einen Punkt mehr abgehakt, es scheint so als würdest du nicht viel mehr erwarten können, aber erfüllt er diese Pflicht nur dir zu liebe? Wahrscheinlich ist diese Zeit doch wohl eher so bemessen das er bekommt was er braucht,Sex, und das Blabla hinterher gibt es als Leckerle um dich etwas bei Laune zu halten.
    Such dir lieber was nettes in deiner Nähe, da kannst du in Ruhe austesten ob es passt, bist nicht auf seine Gnade angewiesen und kannst Ansprüche stellen. Begib dich nicht in eine Beziehung bei der dein Wohl und Weh von seinen Gnaden abhängt und du der einzige Verlierer bist wenn es schief geht.
    L.G.

    Kommentar


    • Re: Ist es Liebe?


      Wenn ich mir das so durchlese, dann frage ich mich, warum du dich in diesen Mann verliebt hast, was du an ihm im Moment liebst und was dich veranlasst, alles für ihn aufzugeben?

      Kommentar


      • Re: Ist es Liebe?


        kitty_lu schrieb:
        -------------------------------------------------------
        > Wenn ich mir das so durchlese, dann frage ich
        > mich, warum du dich in diesen Mann verliebt hast,
        > was du an ihm im Moment liebst und was dich
        > veranlasst, alles für ihn aufzugeben?

        Verliebt habe ich mich erst einmal in unsere
        Gespräche, in seine ruhige Art, in seine innere
        Stärke. Später kam die Sympathie und die körperliche
        Anziehungskraft hinzu. Jetzt kann ich nicht einfach wieder
        abschalten als wäre nichts gewesen, doch natürlich sollte
        ich mir die Frage stellen, ob mir diese wenige Zeit mit ihm reicht,
        noch dazu mit der Gewissheit, dass ich niemals so wichtig sein werde
        wie seine Arbeit.

        Kommentar



        • Re: Ist es Liebe?


          Tired schrieb:
          -------------------------------------------------------
          > Hallo,
          > naja ich habe diese Art von Nähe auch nicht so
          > gerne, was ein sehr großes Problem ist wenn dem
          > Partner solche Zärtlichkeiten wichtig sind, ich
          > glaube nicht das es dann auf lange Sicht
          > funktioniert.
          > Lies dir deinen Beitrag nochmal durch, dann wirst
          > du merken wie viele negativ und wie wenig positiv
          > Punkte du genannt hast. Ich finde das eine gute
          > Portion Wahnsinn dabei ist wenn du zu jemanden
          > ziehst der so weit weg wohnt, obwohl dir klar ist
          > das du ihm nie soviel bedeuten wirst, wie sein
          > Job d.h. er würde nichts für dich opfern wenn es
          > seinem Job in die Quere kommt, da kannst du nur
          > hoffen niemals so auf ihn angewiesen zu sein, das
          > er seine kostbare Arbeitszeit für dich opfern
          > muss. Du musst funktionieren, auf das was dir
          > eigentlich wichtig ist verzichten und darfst
          > natürlich auch nicht auf seine Hilfe angewiesen
          > sein, weil er ja keine Zeit hat.
          >
          > "Sehr spät dann, wenn er so gut wie alles erledigt
          > hat, dann schlafen wir miteinander und reden noch
          > ein bisschen"
          >
          > Aha, wenn er so gut wie alles erledigt hat? Naja
          > damit hat er ja dann einen Punkt mehr abgehakt, es
          > scheint so als würdest du nicht viel mehr erwarten
          > können, aber erfüllt er diese Pflicht nur dir zu
          > liebe? Wahrscheinlich ist diese Zeit doch wohl
          > eher so bemessen das er bekommt was er
          > braucht,Sex, und das Blabla hinterher gibt es als
          > Leckerle um dich etwas bei Laune zu halten.
          > Such dir lieber was nettes in deiner Nähe, da
          > kannst du in Ruhe austesten ob es passt, bist
          > nicht auf seine Gnade angewiesen und kannst
          > Ansprüche stellen. Begib dich nicht in eine
          > Beziehung bei der dein Wohl und Weh von seinen
          > Gnaden abhängt und du der einzige Verlierer bist
          > wenn es schief geht.
          > L.G.


          Ähnliche Dinge gehen mir auch durch den Kopf.
          Vielen Dank für deine Antwort

          Kommentar


          • Re: Ist es Liebe?


            "Jetzt kann ich nicht einfach wieder
            abschalten als wäre nichts gewesen.."

            Einfach "abschalten" sollen Sie auch gar nicht, sondern eine schöne Erinnerung bewahren, die Sie weiter gebracht hat.

            Und dass Sie jetzt so klug sind, sich nicht mit einer Nebenrolle zu begnügen, ist auch etwas Positives, auf das Sie stolz sein können.

            Kommentar


            • Re: Ist es Liebe?


              dr.riecke schrieb:
              -------------------------------------------------------
              > "Jetzt kann ich nicht einfach wieder
              > abschalten als wäre nichts gewesen.."
              >
              > Einfach "abschalten" sollen Sie auch gar nicht,
              > sondern eine schöne Erinnerung bewahren, die Sie
              > weiter gebracht hat.
              >
              > Und dass Sie jetzt so klug sind, sich nicht mit
              > einer Nebenrolle zu begnügen, ist auch etwas
              > Positives, auf das Sie stolz sein können.

              Eine schöne Erinnerung wird es sein, denn ich habe Liebe
              gefühlt. Doch jetzt im Moment schmerz erstmal der Gedanke
              mich von ihm zurückzuziehen.
              Inzwischen haben wir wieder telefoniert und es kam heraus, dass
              er als Kind von seinen Eltern niemals in den Arm genommen wurde.
              Er wurde von ihnen niemals geknuddelt oder geküsst. Für mich
              kaum vorstellbar, denn ich durfte mit viel Liebe und Wärme aufwachsen.
              Eventuell ist er deshalb nicht fähig mir gegenüber seine Liebe zu zeigen,
              falls sie dann tatsächlich da sen sollte. Und er betont, dass er mich liebt.
              Mit Worten spart er nicht, doch leider bleiben es dann lediglich Worte und
              Taten folgen nicht.
              Ich glaube nicht, dass man Wärme geben lernen kann.
              Für mich gibt man sie gern und natürlich von allein oder man braucht es
              einfach nicht..
              Hat er die Befürchtung ich könnte ihn umarmen wollen, flüchtet er regelrecht
              vor mir. Wobei ich noch einmal betonen möchte, dass ich keineswegs eine
              Klette bin und auch schon recht sparsam damit umgehe.
              Wäre ich nicht selber betroffen, so würde ich darüber lachen können, man
              muss es sich nur mal bildlich vorstellen.
              Doch leider betrifft es mich und es tut verdammt weh.

              Kommentar



              • Re: Ist es Liebe?


                Naja, man kann schon lernen ein gewisses Maß an Nähe zuzulassen, aber das dauert und da müssen auch erst einmal die Gründe bearbeitet werden. So was kommt von der Angst vor Situationen mit denen man nicht klar kommt und man muss das auch wollen, da ist es aber oft so das man Angst vor der Angst und vor der Vergangenheit hat, bzw. davor was man dabei fühlt, wenn man sich daran erinnert und da lässt man es lieber sein, weil es ja auch noch ein Zeichen von Schwäche ist.
                Eigentlich wollte ich dir nur sagen, das es für deinen Freund sicher auch belastend ist, das ständige vermeiden von Situationen in denen man sich näher kommt ist Schwerstarbeit, man muss immer auf der Hut sein und voraussehen ob jemand zu nahe kommen könnte. Gerade heut zu tage ist das alles sehr schwierig, es wird einfach erwartet das man ständig irgendwen umarmt. Man sieht jemanden ein einziges mal, ganz flüchtig und bei der nächsten Begegnung fängt er an mit Küsschen hier und Küsschen da und so etwas zu vermeiden ohne unhöflich zu werden ist nicht so einfach, also muss man so etwas voraussehen und dem entsprechend handeln.

                Das wolltest du jetzt zwar nicht wissen, aber ich dachte vielleicht hilft dir zu verstehen das solches Verhalten eher zwanghaft ist und nicht mal einfach so abgestellt werden kann, aber das hast du ja selber schon vermutet. Jedenfalls wirst du mit ihm nicht glücklich werden, wenn er sich nicht damit auseinander setzen möchte und ich glaube nicht das er das möchte.
                L.G.

                Kommentar


                • Re: Ist es Liebe?


                  Tired schrieb:
                  -------------------------------------------------------
                  > Naja, man kann schon lernen ein gewisses Maß an
                  > Nähe zuzulassen, aber das dauert und da müssen
                  > auch erst einmal die Gründe bearbeitet werden. So
                  > was kommt von der Angst vor Situationen mit denen
                  > man nicht klar kommt und man muss das auch wollen,
                  > da ist es aber oft so das man Angst vor der Angst
                  > und vor der Vergangenheit hat, bzw. davor was man
                  > dabei fühlt, wenn man sich daran erinnert und da
                  > lässt man es lieber sein, weil es ja auch noch ein
                  > Zeichen von Schwäche ist.
                  > Eigentlich wollte ich dir nur sagen, das es für
                  > deinen Freund sicher auch belastend ist, das
                  > ständige vermeiden von Situationen in denen man
                  > sich näher kommt ist Schwerstarbeit, man muss
                  > immer auf der Hut sein und voraussehen ob jemand
                  > zu nahe kommen könnte. Gerade heut zu tage ist das
                  > alles sehr schwierig, es wird einfach erwartet das
                  > man ständig irgendwen umarmt. Man sieht jemanden
                  > ein einziges mal, ganz flüchtig und bei der
                  > nächsten Begegnung fängt er an mit Küsschen hier
                  > und Küsschen da und so etwas zu vermeiden ohne
                  > unhöflich zu werden ist nicht so einfach, also
                  > muss man so etwas voraussehen und dem entsprechend
                  > handeln.
                  >
                  > Das wolltest du jetzt zwar nicht wissen, aber ich
                  > dachte vielleicht hilft dir zu verstehen das
                  > solches Verhalten eher zwanghaft ist und nicht mal
                  > einfach so abgestellt werden kann, aber das hast
                  > du ja selber schon vermutet. Jedenfalls wirst du
                  > mit ihm nicht glücklich werden, wenn er sich nicht
                  > damit auseinander setzen möchte und ich glaube
                  > nicht das er das möchte.
                  > L.G.

                  Du magst recht haben.
                  Er hingegen sagt, er hat während der Arbeit keinen Kopf für mich und die Arbeit
                  beschäftigt ihn nun mal fast den ganzen Tag.
                  Das er sich vor einer Umarmung von irgendwelchen Leuten sträubt, das kann
                  ich nachvollziehen, aber ich bin nun mal nicht irgendein Mensch, ich bin
                  schließlich diejenige von der er behauptet sie zu lieben.
                  Nebenbei bemerkt, wird er spät abends für einen gewissen Zweck dann doch
                  recht liebevoll. Das kann man sicherlich auf verschiedene Weisen auslegen.
                  Mein Fazit - er liebt auf eine andere Weise als ich und ich kann mit dieser
                  kalten Liebe nicht umgehen. Keiner von beiden würde wirklich glücklich werden.

                  Kommentar


                  • Re: Ist es Liebe?


                    Zärtliche Berührungen im Alltag und beim Sex, denke ich, sind zwei ganz verschiedene paar Schuhe und von wem diese Berührungen im Alltag kommen ist auch oft nebensächlich.
                    Aber im Grunde ist das auch ziemlich egal, am Ende funktioniert eine Beziehung eh nicht und da sind Analysen über das warum auch nebensächlich.
                    Ich hoffe das du bald den richtigen findest.
                    L.G. Tired

                    Kommentar



                    • Re: Ist es Liebe?


                      "ich kann mit dieser
                      kalten Liebe nicht umgehen. Keiner von beiden würde wirklich glücklich werden..."

                      Da ist richtig.

                      Es gibt aber noch einen Umstand, der eine reale Einschätzung erschwert: Man kann sich über 700 Km nicht kennen lernen. Und vorher zu ihm ziehen, wäre sehr riskant.

                      Lebten Sie in der selben Region, dann könnte man eher eine Annäherung in Richtung Beziehung probieren.

                      Kommentar


                      • Re: Ist es Liebe?


                        Hallo cest la vie,
                        hast du mit ihm den schon einmal darüber gesprochen, dass dir auch die körperliche Nähe außerhalb des Sexes fehlt?
                        Weiss er das du darunter leidest?
                        Es ist ja total ambivalent; auf der einen Seite will bzw, behauptet er dich zu lieben, und auf der anderen ist er nicht einmal bereit dich am Tage in der Nähe zu haben zu umarmen oder von dir umarmt zu werden.
                        Das seine Arbeit ihm wichtig ist, ist ja noch nachzuvollziehen, denn wie es sich anhört, hat er 10 Jahre nichts anderes gehabt, bedenklich jedoch, dass er nicht mal in Erwägung zieht, seine / eure Liebe irgendwann einmal darüber zu stellen.
                        Sein Arbeitszimmer ist für dich tabu?
                        Ich frage mich ernsthaft, was sucht er denn?
                        Eine Frau für das Leben oder eine Haushälterin, welche auch ab und zu für das Bett bereit ist?
                        Sorry, wenn das hart klingt, aber du sollst alles aufgeben und er ist nicht bereit dir entgegen zu gehen?
                        Mich würde interessieren, wie er reagiert, wenn er merkt, dass du so nicht zu ihm ziehst, ob er´dann an sich arbeiten wird?
                        Natürlich wird er vielleicht nicht anders können, weil er nie gelernt hat, wie es ist Liebe zu empfangen, aber er könnte offen sein, dafür es zu probieren.
                        Dies ist er anscheinend nicht!
                        Mach dich nicht unglücklich, glaube mir, immer die Nummer zwei hinter der Arbeit ist auf Dauer nicht befriedigend und wird dich nicht erfüllen.
                        Ich drücke dir die Daumen Lg San

                        Kommentar


                        • Re: Ist es Liebe?


                          Hallo cest la vie,

                          ihr habt euch im Internet kennengelernt.
                          Zu welchen Zeiten habt ihr gechattet ? Nur spät am Abend oder hatte er da auch einmal tagsüber Zeit für eine Unterhaltung mit dir ?
                          Wie sah euer Chatleben/Telefonate an den Wochenenden aus ?
                          Ich finde es absolut vernünftig von dir, dass du es dir mit den "Brücken abbrechen" nicht so leicht machst.
                          Einerseitsein Freund arbeitet viel, er sagt ganz ehrlich : Meine Arbeit ist das Wichtigste für mich.
                          In der heutigen Zeit muß Mann/Frau dankbar sein, einen sicheren Arbeitsplatz zu haben.
                          Könnte es sein, dass er finanzielle Verlustängste hat, wenn er nicht so arg schuftet ?
                          Andererseits: Rechtfertigt sein Beruf die vielen Arbeitsstunden ? Es gibt Menschen, die in einem beruflichen Übereifer leben.
                          Da darf nichts bis zum nächsten Tag liegen bleiben.

                          Ich kann mir vorstellen, wie ernüchternd es für dich sein muß, überwiegend im Hintergrund zu stehen. Und Verzeihung..warum hast du in seinem Büro nichts zu suchen ???
                          Bis auf wenige Stunden am Abend die "Koche-Putze-Flicke-Wasche-Frau" zu sein ?
                          Neee, das kann es nicht sein.
                          Wie verhält sich dein Freund denn an den arbeitsfreien Wochenenden (sollte er die haben)? Unternehmt ihr dann gemeinsam etwas ?
                          Hilft er bei der Hausarbeit oder läßt er dich alleine wuseln.

                          Dass du gewisse Zweifel hast zu ihm zu ziehen kann ich verstehen. Zumal er sich auch noch schwer tut, dir seine Liebe durch zärtliche Berührungen, Umarmungen zu zeigen.

                          Eure Beziehung ist noch recht jung, da flattern dir (ihm?) bestimmt viele Schmetterlinge im Bauch herum und das kitzelt ganz gewaltig :-)) !!
                          Aber Vorsicht...., wenn die Schmetterlinge nicht mit süßem Nektar gefüttert werden, fliegen sie ganz schnell davon...und suchen sich einen anderen Bauch.

                          Bevor du nicht in aller Zufriedenheit und Freude auf ein neues gemeinsames Leben mit deinem Freund die Koffer packen kannst....warte lieber noch ein wenig ab.

                          Zweifel kommen nie von alleine, sie haben immer ihre Wurzeln.

                          Dir alles Gute
                          liebe Grüße lämmle

                          Kommentar


                          • Re: Ist es Liebe?


                            ja, für manche menschen sind es zwei paar schuhe, (zärtlichkeit innerhalb und außerhalb von sex), für andere wiederum sind es zwei schuhe desselben paars. beides hat seine berechtigung und ist von keiner seite böse gemeint. es gibt so einige männer, die alles, was mit berührung zu tun hat, nur auf den sex und die frau verlagern, ohne das dies eine böse funktionalisierung wäre - sie können das meist nicht anders. ein freund sagte mir mal, viele männer würden sex mit intimität verwechseln. das sage ich, damit du dich nicht so schlimm ausgenutzt fühlst, sondern das eher als eine beschränkung deines partners betrachtest.

                            aber wie schon tired und die anderen sagten: man kann dies noch so oft verstehen und analysieren, es ändert nichts an der tatsache, dass beide unglücklich sind, wenn sie so völlig unterschiedliche körperliche bedürfnisse haben. die körpersprache ist sehr wichtig - wenn der andere da eine fremdsprache spricht, lässt die sich leider nicht erlernen, außer das bedürfnis wäre von beiden seiten gleich stark, das problem zu lösen. dafür gibt es körper-therapien, sexual-therapien etc., aber das müssen beide wollen.

                            Kommentar


                            • Re: Ist es Liebe?


                              hallo, das gleiche habe ich vor 3 jahren auch gemacht, bin von münchen nach hamburg für ihn. wir leben derzeit auch zusammen. nur die sexualität wurde immer weniger, ich bin 40, er 62. bis ich ihn ansprach und er mir sagte er hat keine gefühle mehr für sex. ich fragte für mich, oder sex die gefühle. er meinte kann er nicht sagen. ich fragte auch ob er mich liebt, es gibt verschiedene arten von liebe meinte er. er mag mich, und hat mich lieb. was soll ich davon halten.

                              Kommentar


                              • Re: Ist es Liebe?


                                Ich finde das ist schon eine ganze Menge, manch ein Partner hat den anderen nicht lieb, da muss schon mögen reichen. Es ist auch ehrlich,also kannst du ihm auch vertrauen, na wenn das keine stabile Basis ist.

                                Kommentar


                                • Re: Ist es Liebe?


                                  hallo cest la vie,
                                  ich habe mir grade sehr aufmerksam dein problem und alle antworten durchgelesen; Ich kann dir nur etwas aus meinem leben berichten; ich war auch mal so, als ich vor 12 jahren meine damalige lebenspartnerin kennengelernt habe, und sie hat sehr darunter gelitten. heute weiß ich das, und würde es auch gerne rückgängig machen, aber es ist halt zu spät dazu. ich denke, das du diese enttäuschungen noch vor dir hast, falls du gedenkst diesen 700km - schritt zu machen. bei mir hat sich die einstellung auch zärtlichkeiten wie umarmungen und küsse zu genießen erst geändert, als ich durch eine situation (als die erste tochter meiner damaligen lebenspartnerin zu uns zog) auch mit zum psychologen mitgegangen bin. ich muss dazu sagen, es ist ein sehr guter gewesen! ich kann dir nicht sagen, wie er das gemacht hat, ich war eigentlich auch garnicht hauptziel seiner arbeit, das waren meine lebenspartnerin und ihre 1. tochter, aber alleine durch sein reden, und ich war nur anwesend (wurde wohl ab und an was gefragt), hat dieser mensch etwas in mir verändert, über das ich heute sehr froh bin, es zu können! liebe zu zeigen, und liebe zu genießen, auch so, das der partner es spürt, wie sehr seine liebe erwidert wird! ich war auch mal so ein workaholic, kann das heute zwar auch noch sein, aber ich weiß jetzt, wie man seinem partner(in) zeigt, das man lieben kann!
                                  Fazit; letztendlich musst du selber wissen, was du machst, natürlich, aber ich kann mich nur der mehrheit hier anschließen und dir empfehlen, nicht diesen schritt zu machen. denn (aus erfahrung) du wirst wirklich nur für den haushalt und bett gebraucht werden. sicherlich wird er dich auf seine weise lieben, aber denk an die bedingungslose liebe deiner kids, mir wäre die mehr wert!

                                  ich wünsche dir alles erdenklich gute und einen klaren verstand bei deiner entscheidung!
                                  lg dusseltier

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X