#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich machen?

    Hey,
    Habe einen besten Freund, den ich wirklich sehr gerne hab und dem ich auch sehr vertraue. Nachdem ich mit meinem Freund Schluss gemacht hatte, war er kontinuierlich für mich da und hat mich getröstet. Wir sahen uns fast jeden Tag. Jetzt hat er wenn überhaupt einmal die Woche Zeit für mich, will mir nicht sagen, um wieviel Uhr wir uns sehen können, will nicht mit mir chatten und nicht mit mir telefonieren.
    Er verhält sich abweisend mir gegenüber, ist ständig genervt von jeder Kleinigkeit.
    Außerdem bin ich krankhaft eifersüchtig auf eine andere Freundin von ihm weil ich ständig Angst habe, sie könnte mich in meiner Rolle als beste Freundin ersetzen. Er sagt mir zwar ständig, dass das Unsinn ist, aber ich kann nichts tun.

    Ich habe das Gefühl, dass er keine Lust mehr auf mich hat. Er will nicht mit mir reden, wenn ich ihm sagen will, dass das so nicht weiter geht, denn ich gehe total daran kaputt. Er vergisst Verabredungen oder hält sie absichtlich nicht ein, will keine Versprechen machen...

    Außerdem gibt es noch ein Problem:
    Kurz nachdem ich mich von meinem Freund getrennt hatte, hatte ich eine Romanze mit ihm (meinem besten Freund) angefangen. Ich weiß selber, dass das nicht gut war. Jedenfalls habe ich mich in ihn verliebt, er sich allerdings nicht in mich.

    Durch dieses ganze Theater und den ständigen Streit, den wir dadurch haben, bin ich unsicher, ob ich ihn noch liebe. Und nicht nur das, ich weiß nicht, WEN ich liebe. Ich habe überhaupt keine Ahnung, ob ich nun ihn oder meinen Ex-Freund will, der sich, seit wir getrennt sind, eine riesige Mühe gibt, nett zu mir zu sein.

    Ich weiß, das ist jetzt alles ein bisschen chaotisch beschrieben, aber ich weiß nicht, wie ich es übersichtlicher erklären soll.
    Ich bin total verwirrt..

    Ist mein bester Freund einfach ein Idiot oder erwarte ich zu viel?
    Rede ich mir nur ein, dass ich evtl. meinen Ex-Freund lieben könnte, weil ich bei ihm Chancen habe und bei meinem besten Freund nicht?
    Wie soll ich mit der Situation umgehen?

    Ich freue mich über zahlreiche Antworten!
    Schonmal danke im Voraus an Alle!


  • Re: was soll ich machen?


    Zu beiden Herren solltest du Distanz halten und den Kontakt zunaechst mal einstellen. Dann gewinnst du emotionalen Abstand und kannst deine Gefuehlswelt neu ordnen. Wahrscheinlich sind beide Beziehungen "verkorkst", und du haeltst am besten nach einem neuen Partner Ausschau.

    Kommentar


    • Re: was soll ich machen?


      Der beste Freund will ganz sicher nur bester Freund bleiben - ein Idiot ist er deswegen nicht!

      Kommentar


      • Re: was soll ich machen?


        Hallo Peace,
        hast du schon mal daran gedacht, dass er dich nur schützen will, wenn er im Moment keine Zeit für dich hat?
        Er weiss. dass du mehr für ihn empfindest, er aber nicht für dich, wenn er sich jetzt ständig um dich und deine Probleme kümmert, könntest du wieder Hoffnungen bekommen und dem wird er vorbeugen wollen.
        Er wird dir aus dem Weg gehen, um der Situation die Schärfe zu nehmen.
        Das du eifersüchtig bist, wenn er noch andere gute Freundinnen hat, ist ja dann wohl klar, wenn du was für ihn empfindest.
        Hast du schonmal daran gedacht, dass du mit ihm nur was angefangen hast, weil du gerade unglücklich warst? ( einfach nur getröstet werden wolltest? )
        Ich denke auch, du solltest Ordnung in deine Gefühle bringen u´nd erstmal Abstand zu beiden Männern halten.
        Lg San

        Kommentar



        • Re: was soll ich machen?


          Am besten lässt du deinen besten Freund mal in Ruhe. Kann mir gut vorstellen das er von dir genervt ist. Konzentriert dich mal auf dich selber und schau wie du deine Zeit sinnvoll verbringen kannst ohne gleich auf die nächste Partnerschaft zu warten. So kriegst du einen klaren Kopf und ein klares Herz und weisst selber was du willst.

          Kommentar

          Lädt...
          X