#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfahrene Situation in Beziehung(en)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfahrene Situation in Beziehung(en)

    Folgende Sachlage:

    Habe mich (Ich 32J) in die Exfreundin (29) eines guten Freundes verliebt.
    Die beiden waren ca ein Jahr zusammen. Vor einem Jahr hat er sich von
    Ihr getrennt. Die beiden haben sporadisch Kontakt im berflichen Umfeld.
    Privat nicht, höchstens gelegentlich über Dritte. Der Umgang der beiden
    miteinander ist unkompliziert, freundschaftich, unemotional.

    Ich habe sie vor einigen Wochen ebenfalls im beruflichen umfeld wieder
    getroffen. Seither läuft eine Affäre mit Aussicht auf mehr. Sie ist mir sehr
    wichtig.

    Er hatte sich (vor einem Jahr) von Ihr getrennt und von Anfang an nicht unter der Trennung gelitten. Sie beruhte im wesentlichen auf unterschiedlicher Lebensplanung und seinem extremen Arbeitspensum.
    Er ist sehr rational (wissenschaftler) und die Sache tangiert ihn emotional nicht mehr (er ist nicht gerade ein warmherziger Mensch, dennoch verlässlich und ein guter Freund für mich).

    Beide hatten danach auch andere Partner/Affären/ Beziehungen.

    Unter folgenden Gesichtspunkten wäre eine Beziehung für mich mit Ihr tabu:
    -Sie hätte Schluss gemacht.
    -Er/ Sie wäre emotional noch von der Sache tangiert.
    -Sie wären zerstritten oder "verfeindet".
    -Es wären erst ein paar Wochen/Monate seit Trennung vergangen

    Ist aber alles nicht der Fall. Ich sehe keinen rationalen oder moralischen Grund,
    mit ihr keine Beziehung einzugehen.
    Er hatte sie verlassen, sich neuem zugewendet, es ist viel zeit vergangen und nun habe ich mich eben in sie verliebt. Niemand wurde betrogen oder hintergangangen. Abgesehen davon, dass ich ihm von der Affäre bis dato nichts erzählt habe, was sich aber nachholen lässt.
    Sie teilt meinen Standpunkt. Ich müsste gegenüber ihm die Sache dann in einem ruhigen Gespräch offenlegen.
    Wie steht Ihr dazu?

    Gruß S


  • Re: Verfahrene Situation in Beziehung(en)


    Ich sehe überhaupt kein Problem! Die Sache ist von beiden sauber abgeschlossen, emotional verarbeitet und lange genug vorbei! Du musst dich für nichts rechtfertigen!

    Ich wünsche dir viel Glück!

    Kommentar


    • Re: Verfahrene Situation in Beziehung(en)


      Schließe mich kitty lu an. Da die beiden einen sauberen Schlußstrich ohne jegliche Streitereien o.ä. gezogen haben, she ich keinen Grund, warum aus euch kein Paar werden sollte.

      Kommentar


      • Re: Verfahrene Situation in Beziehung(en)


        "Die Sache ist von beiden sauber abgeschlossen, emotional verarbeitet und lange genug vorbei! Du musst dich für nichts rechtfertigen! "

        Völlig richtig!

        Kommentar



        • Re: Verfahrene Situation in Beziehung(en)


          Hallo Stephan,
          du solltest schnellstmöglich ein ruhiges Gespräch führen, denn wie du richtig bemerkt hast, steht euch nichts im Wege auch nicht dein guter Freund.
          Nur wenn er wirklich ein guter Freund ist, dann hat er ein Recht es von dir zu erfahren und nicht durch Zufall von dritten.
          Dann bekommt das ganze nämlich einen anderen Charakter.
          Er wird kein Problem damit haben, und falls doch, dann müsstet ihr eben auf Treffen zu dritt oder viert ( falls er in fester Beziehung ist) verzichten.
          Viel Glück Lg San

          Kommentar


          • Re: Verfahrene Situation in Beziehung(en)


            ich würde das gespräch auch so schnell wie möglich führen. aber achtung: nur weil er wissenschaftler ist und rational wirkt, könnte er dennoch verletzt reagieren, zumindest anfangs. wahrscheinlich muss er sich an den gedanken gewöhnen, gib ihm also etwas zeit und lass dich nicht von seiner ersten reaktion verschrecken. oder wundere dich nicht, wenn nach der ersten, vielleicht coolen reaktion noch was nachkäme! bei solchen dingen sind nämlich die wenigsten menschen rational.

            Kommentar

            Lädt...
            X