#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie soll ich mich verhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie soll ich mich verhalten?

    Ich bin jetzt mit meinem Freund seit fast 5 Jahren zussamen.
    Um erlich zu sagen ist er mein Traummann.Wir haben ganz viele verrückte Sachen gemacht, er war immer für mich da,hat sich um mich gekümmert...
    nun jetzt ist alles vorbei...
    vor 1 1/2 Jahren hat er einen Mann kennengelernt. Angeblich hat er so Freiheit ausgestrahlt... Kokain und Gras hat mein Freund mit Freiheit verwechselt!!!!!!!
    Mit den PENNER hat er Kokain ausprobiert und kommt davon nicht weg.
    Wenn ich ihm sage dass er mal aufhören soll und dass ich ihn dabei helfe, da für ihn sein werde- streiten wir uns!
    Er verschliesst sich, ist aggresiv...
    Ich weisst nicht so richtig wie ich damit umgehen soll und weiss nicht was ich machen könnte um ihn von den Zeug runter zu holen...
    Ich raste deswegen mal aus, streite mit ihn, weihne, versuche ihn moralisch aufzubauen ...
    klappt nichts


  • Re: wie soll ich mich verhalten?


    Hallo....

    Selbst habe ich keine Erfahrung mit Drogen....

    Ich vermute mal, dass sich nichts ändern wird, solange ER nichts ändern will... Solange alles für ihn einigermaßen rund läuft, hat ER kein Problem, sondern DU...

    ER muss erst erkennen, dass ER etwas ändern muss... Das kannst DU leider nicht für ihn tun...
    Schlimmstenfalls wirst Du ihn eines Tages verlassen, weil Du nicht mehr zusehen oder ändern kannst...

    Und vielleicht dann wird ER etwas ändern... oder etwas anderes wird ihn zu dieser Erkenntnis bringen...


    LG netabula

    Kommentar


    • Re: wie soll ich mich verhalten?


      Hallo

      Er wollte was ändern...
      Er hat mich vor 3 Monaten angesprochen, hat mich gebetten ihn zu helfen.
      Er hat was geändert in dem er statt einem Gram halben holt.
      Vor allem er versteht zur Teil das er damit sein und mein Leben ruhiniert.

      das ist sein scheiss Kopf und Freunde, die er hat...

      Ich hab mir schon überlegt ob ich alle seine Diller an den Polizei verpfeife, ich kenne alle. Wir wohnen in kleinen Stadt wo Drogen zu kaufen kein Problem ist.
      Wenn er nicht so leicht da dran kommen würde, wird er automatisch geniger ziehen.......

      ich weiss echt nicht ob es was bringt

      Kommentar


      • Re: wie soll ich mich verhalten?


        das kannst Du vergessen, einen Abhängigen zu kontrollieren! Ob du seine Dealer verpfeifst, seine Taschen durchsuchst, ihn einsperrst ... forget it!

        Die Sucht besiegen kann nur er, indem er es will.

        Dabei kannst Du ihm allerdings auf die Sprünge helfen. Wenn ihm die Beziehung zu Dir so viel bedeutet, dann möge er sich entscheiden: Du oder der Stoff. Du wirst wohl kaum Dein Leben und Deine Zukunft mit einem Abhängigen gestalten wollen.

        Da hilft nur auf den Tisch zu hauen: Wenn Du den Weg weiter gehen willst, dann aber ohne mich - und das in aller Konsequenz, auch für sich selbst begreifend, dass Du da nicht mehr mitgehen willst !!

        Kommentar



        • Re: wie soll ich mich verhalten?


          Hallo....

          Die Menge halbieren? Sorry.... Aber halbe Sachen helfen da wohl nicht...

          Es wirkt eher auf mich, als wolle er Dir guten Willen zeigen, damit Du bei ihm bleibst... Wieviel er wirklich an Drogen nimmt, wirst Du wohl nie genau wissen....
          Kontrolle ist keine Alternative...

          Wie würdest Du darauf reagieren, wenn Dein Partner statt Drogen Prostituierte als Freiheitssymbol sehen würde?

          Würdest Du Dich da auch mit der Hälfte "begnügen" oder auf Treue bestehen?

          LG netabula

          Kommentar


          • Re: wie soll ich mich verhalten?


            "..dann möge er sich entscheiden: Du oder der Stoff. "

            Das ist genau der Punkt!

            Ein Ultimatum mit einer Zeitspanne von wenigen Tagen und einem definierten Hilfeplan.
            Hält er sich nicht daran: Trennung.

            Manchmal ist ein Scherbenhaufen für einen Neuanfang nötig - also helfen Sie ihm mehr mit Konsequenz, als ständig nur zu mahnen und doch erdulden.

            Kommentar


            • Korrektur


              Der Beitrag gehört natürlich unter "panik"

              Kommentar


              Lädt...
              X