#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte hilft mir :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte hilft mir :(

    Hallo...



    Ich bin schon seit 7 Monaten mit meinem Freund zusammen und war mir von anfang an sicher das wir lange zusammen sein werden!Von anfang an haben wir uns wohl beieinander gefühlt und hatten auch vieles gemeinsam, doch seit einigen Wochen habe ich das Gefühl das er keine Lust mehr auf unsere Beziehung hat.
    Obwohl er es immer wieder sagt das er mich liebt und mit mir zusammen sein will denk ich trotzdem so!
    Mein Freund hat ein Problem und zwar kann er seine Gefühle nicht soo gut zeigen.
    Ich hab schon oft daran gedacht schluss zu machen und hab es ihm auch gesagt, doch er will mit mir zusammen bleiben.
    Ich weiss nicht so genau woran es liegt...
    Vielleicht das wir wenig zeit für einander haben und uns höchstens nur 2 mal in der Woche sehen?
    Er arbeitet viel und macht noch nebenbei sein Abi und ich gehe ja auch noch zur schule...
    Er macht sich immer Vorwürfe das er ein schlechter Freund sei..
    Er verletzt mich schon mit kleinsten dingen z.b.: wenn er was sagt oder tut!
    Manchmal denk ich echt er hat kein Bock mehr auf mich!



    Ich habs schon mehrere male versucht ihm zu erklären wie ich mich fühle und er sagte das alles wieder guuut wird und er in zukunft mehr zeit für mich haben wird!
    Doch bis jetzt hat sich nichts geändert heißt es das er es nicht ändern will???


  • Re: Bitte hilft mir :(


    Wie sollen wir Dir da helfen? Wenn Du der Ansicht bist, dass Du ihm unmissverständlich gesagt hast, wie Du Dich im Moment fühlst und dass Du mit der Situation bzw. Eurer Beziehung unzufrieden bist, dann ist grundsätzlich ER am Zug, etwas zu ändern oder zumindest Deine Kritik ernst zu nehmen.

    Du schreibst, Du wolltest Dich bereits trennen. Er verletzt Dich und Du hast das Gefühl, er hätte "keinen Bock" mehr auf Dich...

    Dann passt ihr vielleicht wirklich nicht zusammen? Kann ja auch möglich sein. Vielleicht macht ihr mal eine "Beziehungspause" und schaut, ob ihr es überhaupt noch mal versuchen wollt?

    Kommentar


    • Re: Bitte hilft mir :(


      kann es nicht vielleicht sein, dass Du so ein kleines Prinzesschen bist, die umgarnt, verwöhnt und geliebt werden möchte??

      Und der Prinz macht sein Abi, hat keine Zeit und noch andere Interessen.
      Und eigentlich ist doch alles gut. Wie er beteuert, er liebt Dich doch. Und verspricht, in zukunft mehr Zeit für Dich zu haben ...

      Aber er sagts nicht oft genug !! Das ist DAS Problem.

      Und das ist ganz und gar nicht sein Problem. - Sondern Deines! Es ist alles gut, aber Du glaubst das nicht. Als Prinzessin möchte man mehr geliebt werden, das öfter hören und erwartet, dass der Prinz jede freie Minute bei seiner Liebsten verbringt - nötigenfalls auch sein Abi schmeisst, denn die Holde ist ja umso wichtiger.

      Möchtest Du das?

      Kommentar


      • Re: Bitte hilft mir :(


        "Er verletzt mich schon mit kleinsten dingen z.b.: wenn er was sagt oder tut! "

        Nennen Sie doch mal ein Beispiel.

        Kommentar



        • Re: Bitte hilft mir :(


          Ja z.b. hatte er sich mal entschieden nach iran zu ziehen, er meinte er hätte hier keine Hoffnung mehr zu bleiben....
          Sowas verletzt mich halt!

          Kommentar


          • Re: Bitte hilft mir :(


            Du sagst er hat sich mal entschieden, also hat er es auch getan und das hat dich verletzt, oder war es nur eine Überlegung? Weshalb ist er dann geblieben, vielleicht wegen dir? Darüber nachzudenken auszuwandern ist wirklich keine Seltenheit und mit seinem Partner darüber zu sprechen doch eher ein Bekenntnis das ihm deine Meinung wichtig ist, kommt er denn aus dem Iran, dann wäre so eine Überlegung um so verständlicher und ganz bestimmt kein Grund verletzt zu sein. Es sei denn er bezieht dich in keiner Weise ein, in seine Pläne, das wäre ein Grund.

            Kommentar


            • Re: Bitte hilft mir :(


              Hallo Delicious,
              ich nehme an das Du noch sehr jung bist und deswegen auch aus kleinen Dingen ganz große machst! Als ich meinen Mann kennenlernte war Er auch jemand der nicht gut seine Gefühle ausdrücken konnte. Es war schon komisch aber da war ich dann an der Reihe, ich habe Ihm ganz oft gesagt wie toll ich Ihn finde und Ihm viele Komplimente gemacht ( was ich übrigens immer noch mache). Es ist aber auch so das ich das auch wirklich so meine was ich sage. Dadurch ist Er auch lockerer geworden und schwups konnte Er mir auch Seine Gefühle zeigen. Ich denke das es nicht in der Pflicht des Mannes ist der Frau immer zu sagen wie toll sie ist und wie sehr Er sie liebt, die Frau sollte das auch mal gelegentlich dem Mann sagen und zeigen dann bekommt man auch was zurück!!
              Gruß Liebchen

              Kommentar



              • Re: Bitte hilft mir :(


                "..hatte er sich mal entschieden nach iran zu ziehen,.."

                Das hatte sicher inhaltliche Gründe und nichts mit Ihnen zu tun.

                Kommentar


                • Re: Bitte hilft mir :(


                  Hi Delicious,

                  Dein Freund macht neben seiner Arbeit das Abitur. Das ist eine Menge arbeit und kann einen auch stark belasten. Wenn ihr euch so wenig seht, dann willst du selbstverständlich, daß es er für dich da ist und sich um dich kümmert. Wenn man aber viel Stress hat, kann man die Gedanken nicht immer in die Richtung lenken, die man will. Man denkt oft an die Dinge, die in nächster Zeit auf einen zu kommen. Sei offen mit ihm, aber setze ihn nicht unter Druck. Das kann er wahrscheinlich jetzt nicht auch noch aushalten.

                  Wenn Du sagst, daß er dich mit dem was er sagt und tut verletzt, dann erinnere dich doch bitte nochmal an die Situationen und betracht sie mit etwas Abstand. Vielleicht wollte er dich nicht verletzten und du warst in der Situation vielleicht etwas sensibel. Manchmal wartet man unterbewust nur darauf, das der andere eine Fehler macht. Das kann dann schon eine kleine Mimikäanderung sein und man fühlt sich angegriffen.
                  Aber, wenn es Sachen waren die dich wirklich verletzt haben, dann friß es nicht in dich hinein, sondern rede mit Ihm. Ihm war es vielleicht nicht bewußt und wenn du es ihm erklärst, versteht er dich besser dann kann sich besser auf dich einstellen.
                  Ich wünsche dir und deinem Freund, daß ihr wieder zusammen findet.
                  Sei stark, rede mit einer Freundin darüber und lass dich fest in den Arm nehmen. Das hilft Kräfte zu sammeln und die Sache ruhiger und besonnener anzugehen.

                  Frosch

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X