#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergangenheit meiner Partnerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergangenheit meiner Partnerin

    Ich habe große Probleme mit der Vergangenheit meiner Partnerin. Wir haben uns schon 2 Jahre gekannt, bevor wir zusammen gekommen sind. Das war ihre sexuell aktivste Zeit. Vorher hatte sie nur einen Partner. In dem beschriebenen Zwischenraum aber irgendwas zwischen 10 und 15 Sexualpartner.
    Mit ganz wenigen Ausnahmen kenne ich sie alle, teilweise war ich an den gleichen Abenden zugegen. Die meisten Partner waren One-Night-Stands oder kleine Affären.
    Täglich quälen mich nun Vorstellungen und Bilder, wie sie es mit wem gemacht hat. Es sind wie Dämonen, die mich heimsuchen.
    Rational weiß ich, dass dies Schwachsinn ist. Emotional zerreißt es mein Herz!!!
    Wer weiß Rat? Bitte keine Antworten wie: Vergangenheit ist Vergangenheit; Ab- und Entwertungen kann ich auch nicht gebrauchen!
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!


  • Re: Vergangenheit meiner Partnerin


    hallo platon,

    kenne dieses problem.

    wir kannten uns ca. 4 jahre in dieser zeit hatte meine frau ca. 8 jungs in unserem umfeld durch.
    dachte das würde mich nicht interessieren da dies ja vergangenheit war.
    bei jedem zusammentreffen kamen hin und wieder komische bemerkungen des ein oder anderen herren über die qualitäten und aktivitäten oder komischel lächeln.
    habe eine lange zeit gebraucht damit klar zu kommen.
    aber wie gesagt ea war vergangenheit.
    ich wünsche euch das beste.

    gruß

    bömmel

    Kommentar


    • Re: Vergangenheit meiner Partnerin


      Hättest Du das Problem auch, wenn Du die anderen nicht kennen würdest? Oder spielt das für Dich keine große Rolle? Kommen, wie von Bömmel beschrieben, ab und an Sprüche bzw. vielsagende Blicke oder sind die "Verflossenen" lediglich Personen, die Du kennst, aber mit denen Du sonst nichts zu tun hast?

      Wie auch immer: Jetzt seid ihr zusammen und es ist keine Affäre, sondern eine Beziehung (nehme ich mal an). Das heißt, Du bist für sie insgesamt doch begehrenswerter als die anderen. Vielleicht hilft Dir der Gedanke weiter?

      Ich denke, in gewissen Maßen sind Deine Gedanken völlig normal, insbesondere, wenn Du den anderen ab und an über den Weg läufst. Versuche mal herauszufinden, warum es emotional dein Herz zerreißt. Bist Du eifersüchtig? Habt ihr mal über ihre Erfahrungen gesprochen? Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir klar machst, dass die Erfahrungen mit Sicherheit eher gemischt waren. Viele kurze Affären / ONS sind im Nachhinein betrachtet nicht besonders spannend gewesen, insbesondere aus weiblicher Sicht.

      Wie dem auch sei: Versuche, Dir Deine (richtige) rationalen Argumente vor Augen zu führen, wenn Dich die "Dämonen" heimsuchen. Dann werden sie mit der Zeit sicher verschwinden. Wenn Eure Gesprächskultur offen genug ist: REDE mit ihr. Aber ohne Vorhaltungen. Denn dazu hast Du kein Recht! Aber das weißt Du ja selbst.

      Viel Glück!

      Kommentar


      • Re: Vergangenheit meiner Partnerin


        an redflower,

        vielen dank für deine sehr empathischen hinweise.

        ich rede schon ab und an mit ihr, aber oft nicht tiefgehend, da ich 1. weiß, dass es ihr gutes recht war, so zu handeln und 2. angst habe, blöd dazustehen. sprüche kommen zwar keine, vielleicht aber hinter meinem rücken!!!

        ja, es ist macht die sache schwerer, dass ich die typen kenne bzw. gekannt habe, denn so wird das kopfkino mit konkreten gesichtern gefüttert. hinzu kommt, dass ich einige schon vorher nicht abkonnte.

        die gründe für meine probleme kann ich nur erahnen.
        > mangelnde selbstsicherheit meinerseits
        > das gefühl, etwas zauberhaftes wie die sexualität ist `beschmutzt´ worden
        hängt wohl alles irgendwie zusammen.

        es wird auch mal besser, mal schlimmer. letztens habe ich fotos gefunden aus ihrer alten zeit, da küsst sie einen anderen, seitdem liegt die wunde wieder offen....

        danke noch eiinmal.

        PLATON

        Kommentar



        • Re: Vergangenheit meiner Partnerin


          wenn du so eine einstellung hast, wird deine beziehung nie funktionieren. du musst mit deiner freundin darüber reden. ich glaube, alles braucht seine zeit, du musst abwarten und wenn du dich damit nicht abfinden kannst, musst ihr euch leider trennen, sonst machst du dich nur fertig....
          viel glück.

          Kommentar


          • Re: Vergangenheit meiner Partnerin


            Worin begründet sich denn Deine "mangelnde Selbstsicherheit"? Ist sie denn Deine "Erste" (bzw. Erste, mit der es "gut läuft")? Falls nicht: Dreh den Spieß mal um - wurde durch Deine vergangenen Freundinnen auch etwas "verschmutzt"?

            Und zum Thema Fotos: Natürlich kann es schmerzen, die eigene Freundin da verliebt mit einem Anderen zu sehen, aber das ist eben die Vergangenheit! Es ist doch völlig normal, dass man da eben auch mal glücklich war... Wäre ja schrecklich, wenn es nicht so wäre! Du hast doch persönlich vermutlich auch schöne Erinnerungen an vergangene Liebschaften, oder?

            Du solltest mit ihr noch mal darüber reden und ihr sagen, dass Du schon akzeptierst, dass sie eben ihre Vergangenheit hatte, aber dass Du da gefühlsmäßig eben noch Probleme hast - obwohl Du weißt, dass es rational betrachtet Unsinn ist. Vielleicht hilft es Dir, wenn sie mal ein wenig über die Verflossenen "lästert"? Denn eins steht wohl zu 100% fest: Unter den Typen waren gewiss auch Reinfälle. Wenn ihr Beiden Spaß im Bett habt, braucht Dein Selbstbewusstsein unter ihrer Vergangenheit bestimmt nicht zu leiden!

            Also: Rede mit ihr so offen wie möglich und akzeptiere für Dich, dass Du Zeit brauchst, um diese Gedanken aus dem Kopf zu bekommen. Ist völlig normal und wird sich mit der Zeit geben. In der Zwischenzeit gib Dir Mühe, Eure Beziehung harmonisch und spannend zu gestalten!

            Kommentar


            • vergangenheit - zukufnt


              hallo platon,
              das ist genau das, worauf deine freundin gewartet hat, ein mann bei dem sie endlich das gefühl hat angekommen zu sein.

              ich stehe heute auf dem standpunkt, dass ich meine verangenheit nicht wirklich in allen einzelheiten darlegen muss. das ist nur falsche ehrlichkeit und bei dir sieht man ja, wohin das führt.

              die menge der vorhergehenden partner ist völlig unwichtig. offensichtlich war das alles ja nicht von dauer und hatte auch nicht die intensität, die eure beziehung jetzt hat.

              was willst du eigentlich?

              einerseits habt ihr euch gefunden und all ihre erfahrung kommt doch nur noch dir zugute. andererseits hat sie nie das gefunden bei den anderen, was sie bei dir fand. und du setzt jetzt all das aufs spiel, weil „vergangenheit“ für dich wichtiger ist als zukunft.

              gib ihr doch auch eine chance, den ganzen mist, den sie erlebt hat, zu vergessen und schafft euch neue erinnerungen.

              vielleicht könnt ihr dort nicht wegziehen, wo ihr wohnt, aber sieh es doch mal so: wenn du die anderen kerle siehst, denk doch mal: „tjy leute, ihr habt es eben nicht gebracht und jetzt ist sie bei mir und gebe ihr alles – alles was geht“

              ist das nicht ein gutes gefühl?

              suhl dich nicht in deiner unberechtigten eifersucht, sieh lieber zu, dass du dich um sie kümmerst. du bist für sie jetzt der einzige und wirst es auch sicher bleiben. das ist eure zukunft?

              ist das bei dir angekommen?
              liebe grüße die K.

              Kommentar


              Lädt...
              X