#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle

    Hallo liebe Leute,

    seit ca. einem halben Jahr habe ich eine neue Arbeitskollegin. Am Anfang haben wir uns überhaupt nicht gut verstanden und ich dachte oh nee, was denn das für eine Auch war sie so gar nicht mein Typ. Dann gab es plötzlich die Möglichkeit sich kennenzulernen und siehe da: wir haben uns echt gut verstanden. Das ist auch immer noch so.
    Wenn wir zusammen irgendwo sind können wir viel lachen und uns gut unterhalten.
    Am Anfang hat sie sehr oft Kontakt zu mir gesucht und gefragt, ob wir zusammen etwas unternehmen könnten. Zu der Zeit war sie noch vergeben und ich war sehr skeptisch und zurückhaltend. Also bin ich nicht weiter darauf eingegangen. Aber schon zu der Zeit hat sie angefangen, mit mir über ihre Beziehungsprobleme zu sprechen. Mittlerweile ist es so, dass sie sagt, dass sie sich wohl bei mir fühlt und gern mit mir Zeit verbringt. Nur leider ist es so, dass sich auf meiner Seite ein bißchen mehr entwickelt hat.
    Ich habe auch schon mehrmals versucht, ihr das unterschwellig mitzuteilen. War auch mal eine Zeit lang bewusst etwas abweisend ihr gegenüber damit sie merkt, dass etwas nicht stimmt. Hat sie auch, nur die Schlussfolgerung hat gefehlt.
    Naja, wir verstehen uns immer noch sehr gut und gestern habe ich sie wegen einer langen Autofahrt zu einem Job mitgenommen. Und es ist heute so wie auch schon an den Wochenenden zuvor (wir arbeiten beide im Eventbereich und sehen uns nur am Wochenende). Ich hab ein blödes Kribbeln im Bauch, hätte sie gern bei mir... Naja das Typische eben, schön verschossen
    Nun sucht sie zur Zeit viel Kontakt zu mir, da sie in mir scheinbar jemanden gefunden hat, mit dem sie sprechen und dem sie vertrauen kann. Dabei ging es um jemanden, in den sie sich verliebt hat. Nein, derjenige bin nicht ich. Ich bin nur der, der zuhören darf. Das hab ich bislang auch gemacht aber jedes mal tat es ein bißchen weh. Bevor sie heute anfangen konnte habe ich ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass ich Gefühle für sie habe und sie gebeten, darauf Rücksicht zu nehmen und mir erstmal ein bißchen Zeit zu geben. Ich habe ihr gesagt, dass ich das irgendwie in den Griff kriegen werde, dass ich mir jemand anderen suchen müsse, mal sehen halt. Sie gab mir vorher sehr deutlich zu verstehen, dass sie mich zwar gern hätte, den Kopf aber nicht frei für mich, da dort bereits jemand anders wäre. Also kurzum: keine Chance für mich.
    Das werde ich auch akzeptieren. Nur mein Problem: wir sehen uns regelmäßig aus beruflichen Gründen und da führt kein Weg dran vorbei. Ich wäre sehr dankbar für Tips wie man diese Situation bewältigen kann ohne den Job zu wechseln, ohne zum ********* zu werden, ohne sie mies zu behandeln... Halt eine ganz normale Arbeitsbeziehung hinzubekommen. Falls das geht

    LG, Chris


  • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


    Oje, ist ja nicht so einfach. Aber Du hast Deine Karten aufgedeckt und bemühst Dich offensichtlich, mit der Situation klarzukommen. Wenn Du aber merkst, dass es Dir zu schwer fällt, sei weiterhin ehrlich und offen und bitte sie, sich einfach von Dir fernzuhalten und Dich auch mit ihrem Liebesleben zu verschonen. Wenn sie nicht gerade sadistisch veranlagt ist, wird sie das akzeptieren und auch respektieren.
    Niemand kann für seine Gefühle, sie kommen und sind da, auch wenn man sie lieber sonstwo hinwünscht und sie so unpassend sind wie der Osterhase auf dem Weihnachtsbaum. Niemand hat aber auch das Recht, deshalb auf demjenigen und seinen Gefühlen herumzutrampeln. Wenn Dir also ihre Geschichten Schmerz und Pein bereiten, so sag ihr klipp und klar, dass es besser ist, wenn sie darüber künftig mit jemand anderem spricht.
    Und versuche offen zu sein für eine Partnerin, die Dich nicht nur als Beichtvater betrachtet!

    Kommentar


    • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


      Hi,

      naja, die Sache war schon länger am sich anbahnen. Und nachdem wir letzte Woche vermehrt Zeit miteinander verbringen mussten hatte es mich dann erwischt.
      Aber ich renne nicht mit der rosa Brille herum, dazu hab ich zuviel durch in letzter Zeit
      Ihre Aussage war schon deutlich und ich mache mir auch keinerlei Hoffnungen. Auch wenn ich noch ab und zu aufs Handy schaue und auf irgendwas warte - natürlich sinnloserweise, aber das gehört dazu. Bin auch kein Freund von "da entwickelt sich vielleicht noch was" und Mann-Frau-Freundschaft funktioniert für mich persönlich nicht. Schon gar nicht unter diesen Voraussetzungen.
      Habe ihr vorgestern im Chat ausdrücklich vermittelt, wie es mir geht und was sich da anbahnt. Chat deshalb, weil es der einfachste Weg war. Dachte zunächst, sie hätte es verstanden - doch kurz darauf fragt sie mich, ob sie mir erzählen könne, was ihr Angebeteter wieder geschrieben hat. Ich sagte klipp und klar nein, sowas hätte sich erledigt, sie möge bitte Rücksicht darauf nehmen. War soweit ok. Tags darauf lese ich plötzlich wieder ein "hey na wie gehts dir". Daraufhin habe ich ihr dann sagen müssen, dass ich keinen privaten Kontakt mehr möchte. Hat sie hingenommen, war beleidigt, aber ich habe jetzt meine Ruhe.
      Leider sehe ich sie am Freitag wieder arbeitsbedingt. Notfalls ohrfeige ich mich jedesmal selber, sollten Gedanken an sie aufkommen. Ich werde mich bemühen, eine ordentliche Arbeitsbeziehung aufzubauen.
      Leider hatte ich genau diesen Fall schon mal und damals endete es so, dass die Kollegin meine ignorante "kalte Schulter" nicht mehr ertragen hat und gegangen ist. Möchte vermeiden, dass das wieder soweit kommt. Dabei ist diese kühle Art nur eine Art Schutz...
      Weiß noch nicht recht, wie ich das vermeiden soll.

      LG, Chris

      Kommentar


      • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


        Hm, dazu muss ich eigentlich einmal eine Lanze für Männer brechen.
        Frauen fühlen sich nämlich zu gern umschwärmt. Das hebt ungemein das Selbstwertgefühl. Leider sind nicht alle sensibel, was Gefühle ihrer männlichen Verehrer anlangt. Sie sonnen sich im Verehrtwerden und trampeln gleichzeitig auf deren Gefühlen herum. Wenn Dir eine Frau anvertraut, in wen sie gerade verknallt ist und erzählt Dir aus ihrem Liebesleben, so sieht sie Dich in der Regel als "Kumpel". Selbst wenn Du ihr gestehst, dass Du eigentlich mehr für sie empfindest. Es gilt für sie, was sie Dir sagt - und sie liebt nun einmal gerade einen anderen und sieht Dich halt nur als einen Kumpel, der netterweise auch für sie schwärmt...

        Gut, dass Du ganz klare Worte gesprochen/geschrieben hast. Wenn sie beleidigt ist, zeigt Dir das nur, dass Du ihren wunden Punkt getroffen hast. Jetzt kann sie sich nicht länger in dem Gefühl sonnen, in jedem Fall umschwärmt zu sein. Nein, Du ziehst Dich zurück, willst nur
        noch reine Arbeitsbeziehung. Das wird sie verdauen müssen.
        Dir ist zu Deiner Offenheit zu gratulieren!

        Kommentar



        • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


          Hallo liebe Leute,

          die letzten Tage waren echt ok. Wir hatten keinerlei Kontakt mehr und ich war arbeitstechnisch gut eingebunden und somit abgelenkt.
          Heute dann wieder ein Job zusammen. Lediglich hallo und tschüss, kein Blick zwischen uns zuviel. Und das Schlimme ist: ich merke, dass das für sie ok ist. Ich aber hätte gern mehr. Und deswegen tut's immer noch ziemlich weh.
          Ich verhalte mich wieder wie damals schon. Ich ignoriere sie völlig und wenn sie mich mal anschaut werde ich völlig ernst und kalt. Ich will das nicht, es passiert irgendwie von alleine. Ich vermute fast, dass ich damit versuchen will, IRGENDeine Reaktion bei ihr zu erreichen. Eben weil die jetzige Situation wohl ok für sie ist. Weiß aber auch nicht was ich sonst machen soll. Jedes andere Verhalten würde mich noch mehr verletzen...
          Hab ein bißchen Angst, dass das zum Dauerzustand wird. Jetzt habe ich sie wieder mal gesehen und werde sie nun wieder tagelang im Kopf haben...
          Mist ey :/

          LG, Chris

          Kommentar


          • Nachtrag


            Hallo noch einmal,

            hatte diese Nacht nur kurz Zeit zum Schlafen und doch hat mich die Frage beschäftigt, ob ich das Richtige mache, ob mein Verhalten richtig ist.
            Gestern hat sie bei der Verabschiedung zweimal den Kontakt zu mir gesucht, immer hab ich ein eiskaltes Gesicht aufgefahren und war sehr wortkarg. Sie kam dann sogar extra nochmal zu mir um tschüss zu sagen - ich hab sie nicht mal richtig angeguckt
            Heute hat sie einen wichtigen Termin und eigentlich würde ich ihr gern alles Gute dafür wünschen. Ich weiß nicht ob ich das machen soll, ob ihr das wichtig wäre oder ob ich's nur machen möchte, weil ich eine Reaktion erwarte :/ Sie hat leider ihren Angebeteten gefragt, dort mit hin zu kommen, mich nicht. Deshalb frage ich mich, ob es sie überhaupt interessieren würde... Genau das ist das, was noch fehlt. Trotz allem den Kontakt zu ihr zu suchen und damit die Garantie, verletzt zu werden
            Andererseits tut sie mir leid. Denn mein Verhalten gestern war garantiert verletzend... Weiß echt nicht was ich machen soll...

            LG, Chris

            Kommentar


            • Re: Nachtrag


              Hallo Chris, jetzt mach Dir mal keine Gedanken, ob Dein Verhalten verletzend gewesen sein könnte... Das war es nämlich NICHT!!!
              Es hat Deine "angebetete Kollegin" nicht verletzt, sondern wohl aber verunsichert. Du tust jetzt auf cool und unnahbar, sie weiß aber, dass Du mehr für sie übrig hast. Und darum tust Du ihr jetzt leid. So sehr sie sich in der umschwärmten Rolle gefallen hat, so wenig wollte sie Dich aber auch verletzen. Darum kam sie noch einmal zurück. Versuche doch, Dich etwas normaler ihr gegenüber zu verhalten. Versuche Dir einfach einen guten Kumpel in ihr vorzustellen. Wenn sie aber dennoch zu persönlich wird in ihren Mitteilungen, was ihr Liebesleben angeht, so bitte sie um Zurückhaltung, weil es Dich eben nicht interessiert bzw. es Dich einfach nichts angeht.
              Ihr alles Gute für etwas zu wünschen oder sie zu fragen, ob es ihr gut geht - das ist doch ganz normal zwischen Kollegen und auch zwischen Menschen, die sich sympathisch sind. Du mußt halt ein wenig üben.
              Man kann leider nicht alles haben im Leben. So sehr Deine Kollegin auch auf Dich anziehend wirkt und in Dir kribbeliges Begehren hervorruft, mach Dir ganz cool klar, dass sie eben für Dich nicht so empfindet. Versuche mal, sie als eine Art Schwester anzusehen. Vielleicht klappt es dann ein wenig besser, dass Du Dich normal benehmen kannst. Eine kalt aufgesetzte Miene verrät Dich nur und fördert das Mitleid Deiner Kollegin. Dadurch ist sie ebenso verunsichert wie sie sich Dir gegenüber benehmen soll und auf diese Art werdet ihr beide bald ein ziemlich gestörtes Arbeitsverhältnis miteinander haben. Das wirst Du ja wohl kaum erstrebenswert finden. Vor allem macht man dann auch leicht Fehler.

              Ein schönes Wochenende!

              Kommentar



              • Re: Nachtrag


                Hi,

                hatte heute einen sehr entspannten Job und Zeit zum Nachdenken. Gemeldet hab ich mich bei ihr nicht, denn letztlich - wozu. Ich habe das wie gesagt schon einmal durch. Ich hatte Gefühle für sie, sie aber nicht genügend für mich, konnte also keine Beziehung eingehen. Es gab durchaus schöne Stunden mit ihr, aber die waren die wochenlange Quälerei und die Tiefphasen nicht wert, die ich deshalb durchgemacht hab. Und genau dazu würde es auch jetzt führen, würde ich den Kontakt zu meiner Kollegin suchen.
                Es hätte sie außerdem nur weiter durcheinander gebracht. Gestern ignorant - heute interessiert. Wie das?!
                Jedenfalls war mein Grundgedanke Unsinn. Man kann nicht durch Ignoranz verletzt werden, wenn man für denjenigen, von dem man ignoriert wird, keine Gefühle hat.
                Aber das gab mir zu denken, denn deine Ausführungen machen "leider" Sinn. Aber ich habe keine Lust drauf jemandem Leid zu tun, da schiebt sich mein Stolz in den Weg. Und das ist auch ein Punkt an dem ich sagen würde: Stop! Ich weiß nur noch nicht 100%-ig, ob dieses Handeln zu ihr passt...
                Ich bin leider ein sehr emotionaler Mensch, den solche Sachen sehr beschäftigen und auch schnell aus der Bahn werfen können. Dazu kommen völlig impulsive Handlungen wie plötzliche Kontaktsuche, dann wieder Kontaktabbruch... Alles sehr unkonstant.
                Ich muss mit ihr arbeiten, das steht fest. Und ja, wenn ich so weitermache wie bis jetzt haben wir bald ein großes Problem und das will ich nicht.
                Ich werde sie jetzt nicht anmailen oder sonstwie Kontakt suchen. Ich denke ich werde mir vornehmen, ein kollegiales Verhältnis wie zu anderen Kollegen auch aufzubauen. Und das mit langfristiger Konstanz. Also nicht heute so, morgen so, wie bislang.
                Nur wie ich das anstelle weiß ich leider noch nicht. Bin bislang immer wieder in alte Verhaltensmuster verfallen.
                Ein Typ zu sein der sagen kann: hm, jetzt willst du nicht. Naja, dann vielleicht später. Und das ohne sich groß rumzuärgern... Das wäre sehr hilftreich. Ich mache leider vieles viel zu kompliziert und mache mir 1000ende Gedanken, wo gar kein Grund dazu besteht

                LG, Chris

                Kommentar


                • Re: Nachtrag


                  Ja stimmt, Du bist wohl überzogen emotional und machst Dir Gedanken, wo andere längst mit der Schulter zucken und abhaken.
                  Das ist einerseits sicher ein schöner Charakterzug, kann aber für andere durchaus zu Befangenheit führen, weil da auch ein gewisses Klammern im Hintergrund schwebt. Also Vorsicht!
                  Versuche, wie ich schon erwähnt habe, Dir diese Kollegin einfach mal als Deine plötzlich in Dein Leben geschneite Schwester vorzustellen, die Du vielleicht auch sehr anziehend findest, von der Du jedoch gleich auch genau weißt, dass Grenzen gesetzt sind. Und dann geht auch der Kontakt viel leichter zu handhaben.
                  Ein schönes WE und liebe Grüße!

                  Kommentar


                  • du hast nun


                    Entweder gesagt, also gibt es auch ein Oder.

                    Entweder aus euch beiden wird doch noch das absolute Trampaar, was sich irgendwie nicht abzeichnet oder du "bemühst" dich um eine andere Herzdame.

                    Inzwischen:
                    Sie ist nicht die einzige auf der Welt!!! Und bitte diskriminiere sie nicht, weil sie eine Vagina hat, und weil irgendwie dein männlicher Stolz gekränkt wurde, weil sie dich als Gesprächspartner benutzt hat.

                    Sich in jemanden zu verlieben, das kommt vor, und man muss lernen, daran zu leiden. Das genau meinte Nietzsche als er schrieb: "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker."

                    Im Moment schreist du am Marterpfahl, schrei nicht, lächle, es bringt dich nicht um!

                    Kommentar



                    • Re: du hast nun


                      Hört sich schön einfach an, was MMM da schreibt. Leider fühlen und handeln Menschen eben unterschiedlich. Was der eine so ganz locker wegsteckt, macht den anderen noch lange mürbe.
                      Auch, wenn der Mensch dem Tier seinen Verstand voraus hat, so hat dennoch häufig das Gefühl die Oberhand und wird sogar manchmal echt "tierisch" (wir wissen ja, wie sich im Tierreich Männchen in der Brunft verhalten...).

                      Darum kann man nur an den Verstand appellieren, mit dem man(n) sich klarmachen sollte, dass nicht jede(r) zu erobern ist, in die/den man sich grad verknallt hat. Zwar gibt es ganz reiche Pinkel, die das Gegenteil behaupten, doch denke ich, dass diese Leute eben nur in jene Kreise kommen, in denen sie mit ihren Geschenken halt beeindrucken und dann auch so zu ihrem Ziel kommen. Was das Wert ist und wie lange das dann hält, weiß man ja aus den Medien.

                      Kommentar


                      • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                        Hier isser mal wieder

                        Und mir geht's wieder gut hehe. Bin mir sicher, dass ich da einer Anwandlung von verliebt sein erlegen bin, mehr aber auch nicht. Hab mich die Woche viel mit Freunden und Arbeit abgelenkt und nu isses weg, das Bauchkribbeln und auch sonst bin ich irgendwie sorgenfreier. Dass ich keinen Kontakt zu meiner Kollegin seit dem letzten We hatte, hat sein Übriges dazu getan

                        Jedenfalls schrieb sie mich vorhin im ICQ an. Alles klaro usw. fragt sie, ja klar. Dann frage ich relativ sachlich was es denn gäbe. Sagt sie, sie würde ein bißchen quatschen wollen, aber ich wäre wohl noch nicht soweit. Hm, ok. Da frage ich sie dann, ob sie etwa darauf warten würde, dass ich denn irgendwann "soweit" wäre (dabei bin ich's schon, ich will nur nicht ). Da sagte sie dann, ja vermutlich. Ich dann weiter, warum sie das denn machen würde.
                        Sie antwortet, dass ich sie doch so gut kennen würde, wir uns so prima verstehen und ich immer so tolle Ratschläge geben würde. Dass sie sich so jemanden nicht wieder suchen möchte und bla bla...

                        Da war mir dann alles klar Eigentlich schon vorher, denn sie würde sich nicht melden, würde sie nicht irgendwas wollen. Ich habe ihr dann gesagt, dass ich keine Lust auf diese Rolle hätte und das nicht machen würde. Dass sie des Weiteren mich mit ihren Liebesgeschichten verschonen möge. Und dann ging sie offline *grins*

                        Ich finde das schon ganz schön dreist von ihr und habe ihr das auch so gesagt. Jetzt ist sie bockig oder was weiß ich... Find's schon ganz schön Hammer, dass sie eigentlich nur jemanden zum Ausheulen haben will und damit ohne Umweg direkt zu mir kommt. Aber ok, ich will diese Rolle nicht und eigentlich macht sie es mir damit nur noch ein wenig leichter

                        LG, Chris

                        Kommentar


                        • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                          darf ich mal erfahren, wie alt ihr seid?

                          Kommentar


                          • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                            Wieso denn nicht? Ich 25, sie 19...

                            Kommentar


                            • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                              Schön, dass Du Dich so schnell gefangen hast. Und, ehrlich, Deine Kollegin benimmt sich ziemlich unreif und auch geradezu taktlos. Wenn Du ihr schon gesagt hast, dass Du ein wenig anders als nur kollegial für sie empfindest, quasselt sie Dich voll mit ihren Liebesgeschichten. Gut, dass Du jetzt klargestellt hast, dass sie das zu lassen hat. Sie will einen Arbeitskollegen, dann soll sie sich entsprechend verhalten. Was sie da macht, kann nur die Ursache für große Unreife haben oder für dümmliche Koketterie (oder beides).

                              Wenn Du Dich so schnell so gut erholt hast, war das Gefühl zum Glück auch nur ein oberflächlicher Reiz...

                              Ich wünsch Dir viel Spaß beim (gemeinsamen) Arbeiten!

                              Kommentar


                              • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                Hallo liebe Leute,

                                wollte mal berichten, wie es aktuell läuft. Und naja, es geht so...
                                Ein bißchen was hat sich getan. Der Kontakt ist wieder (leider) wesentlich vertrauter. Mittlerweile habe ich so Sachen wie "hab dich lieb" zu lesen bekommen. Oder aber auch, dass da wohl mehr für mich sei. Das bringt mich natürlich auf die Palme. Neige dann immer dazu, klare Äußerungen haben zu wollen. Und an dem Punkt ist's vorbei. Sie sagt, sie kann sich nicht entscheiden (zwischen mir und dem anderen Typen, für den sie nach wie vor etwas empfindet). Sie kann mir also nicht mal sagen: ey hau ab, es wird eh nichts. Das ist echt mies. Habe dann heute bißchen Initiative ergriffen. Zuvor schrieb sie mir, dass da Gefühle für mich wären und dass sie eifersüchtig wäre, dass ich mich mit einer anderen Frau treffe. Habe sie dann heute mal zur Seite genommen und wollte mit ihr reden. Hab sie gefragt was da dran ist, ob sie mir was vormacht (sie sprach von Gefühlen für mich), warum sie sich nicht klar äußern kann. Sie stand schulterzuckend vor mir und wusste nichts zu sagen. Habe sie dann gefragt, ob wir uns treffen könnten um mal in Ruhe zu reden. Da meinte sie vielleicht dann und dann... Suuuper. Sie hat sich dann noch entschuldigt, dass sie es mir so schwer macht... Naja und dann hat sie mich im Laufe des abend lange beobachtet, mich immer wieder angeschaut...
                                Ich krieg ne Macke. Ich weiß nicht warum sie so tut, als wäre Interesse für mich da. Eigentlich müsste ich stinksauer sein, bin aber eher traurig

                                LG, Chris

                                Kommentar


                                • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                  Triff dich weiter mit der anderen Frau. Orientiere dich um. Deine Arbeitskollegin verspricht lediglich langanhaltendes "Drama" in deinem Leben. Und ich würde es an deiner Stelle vermeiden allzu viel private, vertrauliche Sachen mit ihr zu erörtern oder diese erzählt zu bekommen. Nett, freundlich und sachlich bleiben.

                                  Aber ich ahne, ein wenig gefällt dir das Hin und Her der letzten paar Wochen. Weniger die niederschmetternden Momente, als vielmehr die hoffnungsvollen und prickelnden in ihrer Gegenwart.

                                  Abhaken das Ganze und eine gescheite Freundin suchen. Vor allem behalte es für dich, bis du dich richtig verknallt hast in der Frau, bevor du der Arbeitskollegin irgendetwas darüber erzählst. Ansonsten schüttelt sie erneut im Frühstadium die eifersüchtige, dich lockende (= dich narrende) Karte aus dem Ärmel.

                                  Kommentar


                                  • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                    Tja naja, das Ganze hat irgendwo auch seinen Reiz aber es ist völlig lächerlich.
                                    Vorhin hat sie sich wieder gemeldet und sich für gestern entschuldigt, ich hätte doch genau gewusst, dass sie sich nicht äußern würde. Da ist mir dann typischerweise der Hut hochgegangen. Hab ihr gesagt, dass sie sich anders verhalten würde sofern da wirklich was für mich übrig wäre. Da hat sie gemeint, dass ich mir das ruhig weiter einreden solle. Weiter gings dann, dass ich ja auf eine Entscheidung hin gedrängt hätte. Die hab ich bekommen und sie meinte wir lassen mal lieber alles Weitere. Mit einem fetten ODER dahinter. Sie sagte ich solle mich weiter um die andere Frau kümmern (von der sie nun leider schon weiß und bißchen eifersüchtig spielt) und blablabla.
                                    Ich sagte dann na bitte, dann lassen wir es eben bin kurz mal etwas harscher im Wortfall geworden und meinte so einen Kinderkram muss ich mir nicht von einer 19jährigen Göre bieten lassen. Handy-Nr gelöscht, ICQ gelöscht, Mails gelöscht, Feierabend.
                                    War vielleicht eine kleine Kurzschlussreaktion aber was soll's.
                                    Ich persönlich denke es ist egal was ich mache. Wäre was für mich übrig, würde sie auf mich drauf zukommen. Jedenfalls ist sie jetzt bei mir verabschiedet und es brodelt letztlich noch die Wut über meine eigene Doofheit in mir. Übermorgen sehen wir uns wieder und ich glaube das wird nur mit minimalem Kontakt gehen.
                                    Ich krieg von allen Seiten gesagt, dass ich ein völliger Idiot bin und sie diverse Klassen irgendwo unter mir... Tja was soll man machen...

                                    LG, Chris

                                    Kommentar


                                    • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                      Naja, du musst die Arbeitskollegin jetzt nicht herabsetzen, nur weil du u.a. ihr Spiel so lange mitgemacht hast.

                                      Distanziere dich einfach von ihr, indem du Privates aussparst in Zukunft. Und falle nicht wieder auf ihre orchestrierten Vorstellungen rein. Schau zu, dass du diese andere Frau für dich gewinnst und ihr eine erwachsene Beziehung führen könnt.

                                      Schöne Grüße :-)

                                      Kommentar


                                      • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                        Naja ich war und bin einfach echt sauer deswegen... Klar ist es meine Schuld, dass ich das so lang mitgemacht habe... Aber ich habe sie mehrmals drum gebeten, einfach mal fairerweise ne klare Stellung zu beziehen. Sich alle Möglichkeiten offen zu halten ist echt ne unfaire Angelegenheit... Egal bin dann eben in die Luft gegangen aber kann das nun auch nicht mehr ändern :/

                                        Kommentar


                                        • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                          Schwamm drüber und hoffentlich glücklich werden mit der Frau, die du kennst und momentan datest :-).

                                          Kommentar


                                          • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                            Ja danke. Bringt auch nix weiter drüber nachzudenken... Nur bin halt so weit wie schon vor ein paar Wochen. Da dachte ich auch es geht und der Umgang miteinander ist kein Problem. Was wohl nicht konsequent genug war. Da ist es leichter den anderen ganz klein zu machen... Naja zeugt nicht so von Klasse :/

                                            Kommentar


                                            • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                              Mensch Junge, Dein Verstand hämmert Dir täglich neu ein, dass dieses Mädchen mit Dir und Deinen Gefühlen regelrecht und nach Gutdünken spielt! Allmählich müßte Dein Verstand auch Deine Gefühle beeinflussen. Sie verhält sich nicht "unfair" sondern einfach unreif oder auch
                                              überaus weiblich. Sie läßt Dich schnuppern, genießt Dein brünstiges Verhalten und wendet sich spielerisch wieder ab...
                                              Laß es sein, sei klüger! Gib ihr keine Gelegenheit mehr, mit Dir zu spielen. Du warst nämlich bisher allein durch Deine Offenheit ein wirklich gutes Versuchsobjekt für ihre weibliche Verführungskunst (anbieten, vor dem Zubiss wegziehen...). Boshaft ist es mit Sicherheit von ihr nicht. In einem Blütenalter von 19 Jahren völlig normal.
                                              LG und alles Gute für 2009!

                                              Kommentar


                                              • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                                Na ja da ich das gleiche Problem mal hatte, in unterschiedlicher Abstufung:

                                                Du mußt es professionalisieren! Also eure Beziehung rein auf die professionelle, berufliche Ebene stellen. Gute Zusammenarbeit, Teamwork, auch mal privat ein wenig (Betonung auf wenig) quatschen, das muss es dann aber auch gewesen sein.
                                                Diese Gefühlsgeschichte und sich da so reinsteigern, das bitte schön sein lassen, führt nur (diemal einseitig für Dich, sie "will" ja nichts) in große Probleme.
                                                Genieße ruhig ein wenig das "Schmetterlingsgefühl" aber projeziere nicht all Deine Sehnsüchte in diese Frau hinein.

                                                Den "Beste-Freundin-Ersatz" solltest Du ihr deshalb nicht bieten, das wäre unredlich, zumal es Dich doch sticht, wenn sie von "ihrem" Angebeteten erzählt, den sie vielleicht nicht "kriegen" kann, vertrauliche Dinge eben, und Du innerlich denkst "warum hegt sie DIESE Gefühle nicht für mich", was Dich schmerzt.

                                                Ansonsten ist ja schon von den Vorrednern 'all said and done'.

                                                Kommentar


                                                • Re: Arbeitskollegin & nicht erwiderte Gefühle


                                                  Tja großes Mist, ich weiß... Hab das ziemlich verbissen gesehen und nen alten Fehler wiederholt: wollte alles oder nichts und das am besten sofort. Hab sie mit meinem Drängen nach einer Entscheidung natürlich völlig in die Sackgasse gedrängt. Und meine scheiß Impulsivität hat für den Rest gesorgt. Hatte ich alles schon mal und verhalte mich irgendwie immer gleich... Hätte einfach sagen sollen: na gut, dann treffen wir uns nicht heute und morgen sondern wenn du denkst es geht. Sie sagte ja, dass sie es gern machen würde... Aber mit so langsam vorgehen hab ich echte Probleme weil ich da vorher ne Krise kriege. Ist jetzt wohl aber eh zu spät Hab überlegt ob ich mich relativ dezent bei ihr entschuldige... Aber ich glaube ich lass das lieber

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X