#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich liebe die Frau meines besten Freundes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich liebe die Frau meines besten Freundes

    Liebe Gemeinde,

    ich möchte hier gern über mein grosses Problem schreiben. Wie das Thema schon sagt, liebe ich die Frau meines besten Freundes und Sie liebt mich ...

    Es fing vor 3 Monaten an :

    In meiner Ehe als auch in der Ehe meines besten Freundes läuft es seit geraumer Zeit nicht mehr. Meine Frau und mein bester Freund, sind nicht in der Lage über Probleme zu reden und blocken alles ab und das geht schon seit einiger Zeit so. Aus diesem Grund hat te sich bei mir als auch bei der Frau meines Freundes eine Mauer gegen unsere Partner aufgebaut.

    Die Frau meines Freundes und ich, haben irgendwann angefangen über unsere Ehen zu reden.. ( ICH SOLLTE AUCH ERWÄHNEN, DASS DIE FRAU MEINES FREUNDES, AUCH DIE BESTE FREUNDIN MEINER FRAU IST )

    Die Gespräche waren immer sehr intensiv und emotional und irgendwann haben wir gemerkt, dass sich 2 Menschen gegenüber sitzen, die für einander bestimmt sind. Die Gefühle haben sich über einen Zeitraum immer stärker entwickelt.

    Die Frau meines Freundes und ich, sind schon seit Monaten der in der Situation, dass wir unsere Ehen nur noch wegen der Kinder aufrecht erhalten ( diese Meinung haben wir schon vor unserem näheren kennenlernen vertreten ) bei mir ist es eine Tochter 5 Jahre, bei Ihr zwei Söhne 4 & 5. Nur ist das rcihtig ??

    Nun ist es So, dass wir versuchen, jede freie Minute miteinander zu verbringen, immer in der Angst, dass es auffliegt.

    Wir sind uns bewusst, dass es die schlechteste Konstellation ist, die man sich vorstellen kann. ich würde meinen besten Freund verlieren und meine Frau, ihre beste Freundin..

    Aber Liebe kennt keine Grenzen.......

    Nur sollen wir weiterhin Versteck spielen und unsere Gefühle schlucken, oder in friedlicher Co- Existenz miteinander leben......

    Ich hoffe, Ihr könnt mir ein paar kleine Tipps geben...so kann es auf jeden fall nicht weitergehen, da mich das auch Gesundheitlich krank macht.

    Danke für´s lesen oder zuhören......

    ciao ciao


  • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


    **Wir sind uns bewusst, dass es die schlechteste Konstellation ist, die man sich vorstellen kann. ich würde meinen besten Freund verlieren und meine Frau, ihre beste Freundin..**

    Komm... bitte... das ist doch nicht alles was du verlierst, was kommt noch dazu ? sag schon mensch.... Was verliert den sonnst deine frau? Was verlieren den sonnst die kinder? na? komm schon... ein bischen weiter gehts schon dein vorstelungs vermögen...

    Kommentar


    • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


      Hallo Tableaux,

      natürlich, da hast du Recht. Diese Gedanken sind für mich selbstverständlich.

      Danke,
      nicman

      Kommentar


      • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


        oookay?... dann, kannst du si auch aufschreiben oder nicht?

        Kommentar



        • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


          Hallo Nicman,

          meinst du nicht das ihr euch nur zusammengefunden habt , weil es gerade in Euren Partnerschaften nicht funktioniert und ihr euch gegenseitig als Seelentröster nehmt?

          Meine Ehe ist auch kaputt gegangen, weil mein Ex-Mann mit seiner Kollegin und angeblichen "Freundin" angebendelt hat.Sie war mit ihrem damaligen Partner bei uns zum Grillen , wir sind zusammen ins Kino gegangen, sie hat sich unsere Familie angeschaut, ... .
          Jetzt lebt mein (Ex) Mann bei ihr, holt alle zwei Wochen die Kinder... . Ihr damaliger Partner hat mich angesprochen, wir haben stundenlang geredet und ich dachte endlich jemand
          der mir zuhört und mich versteht ( so ähnlich wie bei dir jetzt). Im nachhinein ging es aber auch auseinander, weil wir ständig über die Ex -Partner nachgedacht und geredet haben, das war keine Basis. Wir haben uns mehr oder weniger gegenseitig getröstet, was uns zu dem Zeitpunkt geholfen hat , einigermaßen im Alltag klar zukommen.

          Ich muß dir eins sagen , für die Kinder war es grauenvoll und als Verlassene ist es schwer, den Kinder gegenüber den Frust nicht zu zeigen, weil es baut sich doch eine ganze Menge Wut auf. Überlege dir gut ,wie du dir die weitere Zukunft vorstellen möchtest. Sollen die Kinder alle zusammen in einem Haushalt leben, oder sollen die Kinder deiner Freundin mit dir zusammen leben und dein Kind kommt alle zwei Wochen zu Besuch?

          Ich weiß , die Gefühle fahren Achterbahn. Zur Zeit hätte deine Frau auch wenn sie mit dir reden wollte keine Chance gegen die angebliche "beste Freundin", da du die rosarote Brille auf hast. Vielleicht spiegelt sich in meinen Kommentaren jetzt zu sehr der Frust aus meiner damaligen Beziehung wieder, tut mir leid.

          Wie sieht dein Freund denn seine Partnerschaft, darüber redet ihr Männer doch bestimmt auch mal?
          Vielleicht fährst du mal ein paar Tage alleine weg und hälst dich von allen beiden Frauen fern.? Denke daran, das auch in einer neuen Partnerschaft, der Alltag einkehren wird und das es für alle bestimmt nicht leicht wird , weil ihr euch regelmäßig wegen der KInder noch über den Weg laufen würdet.

          Horche in dich hinein und wäge alles ab. Ich bin mal neugierig , was dir noch geantwortet wird und wie du dich entscheiden wirst.

          Viel Glück
          Beo

          Kommentar


          • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


            Was willst du mir da erzählen, Sie liebt dich und Du sie?

            Haha, in meinen Augen ist das keine Liebe sondern Schwärmerei.
            Kommt mal wieder zurück in die reale Welt und gibt euch keinen Illusionen einer Glitzerwelt wie aus den Reiseprospekten hin. Auf den Bildern sieht alles einladend und super aus, kommt man dorthin, sieht es meist ganz anders aus.

            Also, wenn ihr diesen krassen Wechsel tatsächlich durchzieht, wird euch schon noch die Augen geöffnet.
            Es ist kein Kunststück in eine Idealwelt zu flüchten, zu träumen und zu schwärmen. Kritisch wird es dann, wenn sich die Traumwelt verflüchtigt und die Realität einkehrt. Dann wird Bilanz gemacht und es bleibt fraglich, ob sich der Reiz und der Aufwand gelohnt hat.

            Kommentar


            • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


              Ich muss beo und byher da im Großen und Ganzen beipflichten.
              Zwar gehst du davon aus, dass du sie liebst und umgekehrt, doch ist es wirklich so?
              Schau mal, ihr habt euch beide in einer schwere Phase eurer Ehe getröstet. Wart füreinander da. Habt euch das gegeben was ihr vermutlich bei dem eigentlichen Partner vermisst habt. Wärme, Verständnis, Zuneigung, füreinander da sein, zuhören ….u.v.a.m.. Klar, dass man wenn man es denn erhält auch schön findet und mit Emotionen behaftet ist.
              Nun frage dich aber doch mal eines! Wenn die Frau, die dich in der schweren Phase deiner Ehe aufgefangen hätte, nicht die Frau deines besten Freundes gewesen wäre, würdest du dieser gegenüber dann nicht das gleiche empfinden? Dankbarkeit, Sicherheit, Geborgenheit etc..
              Ich denke schon. Hier haben sich zwei Menschen getröstet die Trost gesucht haben. Einander in der gleichen Situation zu sein, löst oft mehr Verständnis für den anderen aus. Mit dem Verständnis welchem man dem anderen gibt, sucht und findet man meist auch das gleiche Verständnis für sich. Wunderbar also für beide. Das kann aber die wahre Gefühlswelt ziemlich verblenden. Sicher denkst du jetzt "Man, die redet ein Quatsch und hat ja keine Ahnung!" Tja, mag sein das ich Quatsch rede aber ebenso könnte es auch zutreffend sein.

              Kommentar



              • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


                Hallo nicman1806

                Wahrlich ist das eine verdammt schlechte Konstellation, die Ihr da eingegangen seid und
                alle Bedenken derer, die sich hierzu bereits gemeldet haben, kann ich nach meinem Empfinden nur unterstreichen.

                Wenn jedoch Eure Ehen so hoffnungslos zerstört sind, wie Ihr beide (oder auch evtl. alle
                Beteiligten), warum dann keine Trennung? Kinder leiden meistens viel mehr unter zerstörten Ehen, die auf dem Papier aber noch bestehen, als Kinder von geschiedenen Partnern. Und
                man muss ja nicht zwingend im höchsten Streit auseinandergehen, eben schon allein wegen der Kinder!
                Ihr beide solltet Euch aber während dieser evtl. Trennungsverfahren auch nicht mehr treffen. Euer schlechtes Gewissen wäre nur Belastung und ist Euer Gefühl tatsächlich echt, könnt
                Ihr das schon abwarten.

                Nach einer sauberen Trennung beider Paare und nach einer gewissen Zeit noch danach,
                wenn Euch Eure gegenseitigen Freundschaften auch noch etwas bedeuten, könntet Ihr Euch ganz "offiziell" verlieben.

                Das ist eine theoretische Lösung (weil Eure Beziehung das wahrscheinlich nicht aushalten würde mit dem langen Abwarten).

                Sofort reinen Wein einschenken...Klar, Freundschaften im Eimer, Feindschaft wahrscheinlich vorprogrammiert, die den Kindern sicher erheblich schaden würde.

                Dann besser wohl Verstand spielen lassen und alle oben genannten Ratschläge/Denkweisen zu Herzen nehmen und schleunigst Schluss machen. Wahrscheinlich wird es über kurz oder lang dennoch zu den Scheidungen führen.

                **********
                Übrigens hatte ich mal einen Kollegen, dem eben dies passiert war. Beide Paare hatten sich sogar gemeinsam ein großes Haus gekauft! Tja, die beiden Betreffenden hatte die
                Liebe dermaßen erwischt, dass sie den Schritt nach vorn machten und gestanden.
                Das überaus Kuriose war dann, dass die zwei anderen Betroffenen sich ebenfalls
                ineinander verliebt hatten. Sie haben einfach innerhalb des Hauses ihre Partner dann ganz offiziell ausgetauscht und erst, als sich bei einem der Paare Nachwuchs ankündigte, ließen sie sich scheiden und heirateten jeweils. Sie sind noch alle vier dick befreundet,
                ihre Kinder hatten keinen Trennungsstress.
                Sicher fast ein filmreifes Vorkommen mit Seltenheitswert. Aber mein Kollege hat vorher auch Blut und Wasser geschwitzt.

                Kommentar


                • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


                  "Sicher fast ein filmreifes Vorkommen mit Seltenheitswert. Aber mein Kollege hat vorher auch Blut und Wasser geschwitzt."

                  Hätte ich mir so einen Film angeschaut, ich hätte gedacht, welch eine konstruierte Kacke.

                  Nicman, Du steckst in einer schlimmen Situation. Vor allen Dingen, obwohl Du weißt, was da
                  auf Dich zurollst, bist Du nicht in der Lage, Dir das real vorzustellen.

                  Ich kann mich den Ratschlägen meiner Vorgänger nur anschließen, obwohl ich wenig Hoffnung habe, dass Du sie berücksichtigst.

                  L.G.
                  Sie51

                  Kommentar


                  • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


                    Sturmwolke, die Konstellation Ihrer Geschichte kam mir auch sofort in diesem Fall in den Sinn.
                    Wir können doch mal fragen!

                    Kommentar



                    • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


                      Hallo Nicman,

                      wie verstehen sich eigentlich die anderen Partner?

                      Das ist doch eine Frage wert.

                      Kommentar


                      • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


                        Hallo,

                        ich bin neu hier und habe über die Suche"Ich liebe die Frau meines Freundes", dieses Forum gefunden.

                        Ich selber bin auch in dieser Situation und liebe die Frau meines Kumels und das nicht erst seit 3 Monaten, nein bei mir sind es ca.14 Jahre.

                        Mein Kumpel und ich haben seine Frau gleichzeitig kennengelernt und da Sie nach 1 Jahr dann auch schon Schwanger war, war das Thema für mich gegessen(dachte ich). Als ich über die Schwangerschaft informiert wurde, sagte ich nur zu der Person die mir vom Baby erzälte, dass alles Sch.... sei und ich wohl besser Schwul werde (Verzweiflung).

                        Hatte selber wieder eine Freundin, hatte aber immer Kontakt zu meinem Kumpel und seiner Frau uns sie auch immer in Gedanken.Eines Tages kam seine Frau auf mich zu und fragte mich ob ich nicht mit Ihr einen Tanzkurs machen würde, dann hätte sie schon einen Tanzpartner wenn ihr Mann mal nicht kann. Ich war total irritiert und meine Gefühle zu ihr stiegen wieder hoch. Seither dachte ich immer ich hätte das alles im Griff,doch das war's dann und alles nahme seinen Lauf.

                        Aus Respekt zu meinem Kumpel und seiner Ehe, welche sowieso nicht mehr stimmte, da ich ihn und sie immer beobachtet habe wenn wir zusammen weg waren und es mir vorkam wie wenn die beiden nur noch gute Freunde waren.Es gab kein Händchenhalten mehr,kein in den Arm nehmen,geschweigedenn ein Küsschen,Beleidigungen von ihm an sie vor mir, so dass es mir schon unangenehm war.

                        Nach Wochen der verzweifellten Suche nach einer Tanzpartnerin für mich,die auch erfolglos verlief, sagte ich ihr das ich nicht mit ihr tanzen kann, da ich sie sehr mag und Angst habe das sich von meiner Seite mehr Gefühle entwickeln würden.Sie akzeptierte,verstand mich und ich war erleichtert.Da es an dem Abend sehr spät wurde und mein Kumel zwischzeitlich schlafen ging aber ca.5 Uhr morgens nachschaute wo wir sind, habe ich am nächsten Tag eine SMS geschrieben ob es Ärger gab deswegen. Es gab keinen Stress aber ich habe sie total durcheinander gebracht. Wir haben uns zu einer Aussprache getroffen und da sprudelten unsere Gefühle für einander nur noch so raus.Sie hatte über Jahre die selben Gefühle für mich und versuchte es zu verdrängen doch jemehr sie drüber nachdachte, um so mehr musste sie sich eingestehen das sie mich liebt, und auf Grund ihres damaligen Alters(unter 20)einen Fehler gemacht hat. Die beide haben eine Tochter und sie möchte sich auch von ihrem Mann trennen, da es in der Vergangenheit wohl schon Situationen gab, die man(n) nicht macht und sie hat auch um die Ehe gekämpft(Gespräche mit ihm/Pro Familia), doch irgendwann hatte sie keine Kraft mehr und sich die Frage gestellt,ob sie die nächsten 10 Jahre ihres lebens (wir haben alle ja nur eines) mit jemandem zusammen leben möchte ohne Gefühle.Das Kind ist auch irgendwann mal nicht mehr Zuhause und dann sitzt sie alleine da, mit dem Wissen die liebe ihres Lebens gefunden zu haben, doch sie hat sich entschieden niemanden unglücklich zu machen und sich geopfert.

                        Nun sind wir seit einiger Zeit zusammen, sie hat mit ihrem Mann geredet das sie sich trennen will, doch das macht die Sache nicht einfacher. Bin am überlegen ob ich nach Neujahr mit ihm drüber red und reinen Wein einschenk, da ich glaube das die Freundschaft so oder so beendet ist.

                        Zum Schluss kann ich auch nur schreiben,Liebe kennt keine Grenzen,jeder ist seines Glückes eigener Schmied und am Ende kann einem keiner helfen.

                        Ich muss natürlich dazu schreiben das ich nicht verheiratet bin und auch keine Kinder habe, aber dennnoch, Kinder leiden unter einer lieblosen Ehe mehr und wachsen dann evtl auch so auf. Denke für das Kind meiner Freundin ist es auch schön zusehen wenn ihre Mutter mal wieder lacht,glücklich ist und umarmt wird, zumal sie ihre Mutter auch schon gefragt hat warum sie nicht mehr lacht und nur noch traurig sei.

                        Nicman, mir geht's da wie dir, das macht einen Krank, doch wir sollten immer positiv denken, an die Liebe zu der Person glauben und wissen was wir wollen.

                        In diesem Sinne, einen guten Rutsch viel Liebe,Glück und Kraft euch beiden und das ihr euren Weg findet.

                        Kommentar


                        • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


                          Tja lieber Dr. Riecke, leider bekamen wir keine Antwort mehr auf die Frage der Konstellation. Manchmal kann das ja sogar wirklich positiv ausgehen. Mein eigener(leibl. aber nie mit meiner Mutter verehel. Vater verliebte sich in eine Nachbarin, sie sich auch in ihn. Sie trennten sich von ihren jeweiligen Partnern und heirateten. Wenig später taten sich die beiden Verlassenen zusammen und wurden ebenfalls ein Paar.
                          Vielleicht hat dieser nicman1806 ja Glück. Immerhin hat er sich nicht mehr zu Wort gemeldet. Hoffentlich wurde er nicht vom Freund und Ehemann in Flagranti überrascht...(und kann sich nun nicht mehr melden...)

                          Kommentar


                          • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


                            Hallo Nickman,

                            viele haben zu dem Problem geschrieben, keiner hat wieder auf seine Fragen von Dir gehört. Da die Sache aber heute wieder aufgegriffen wurde, möchte ich einige Gedanken meiner "Vorschreiber" aufgreifen.

                            Spontan habe ich gedacht: Warum ziehen die vier mit ihren Kindern nicht zusammen? Um die Kinder geht es in erster Linie. Sie leiden am meisten unter Trennungen und den daraus für sie resultierenden Folgen. Die Kinder passen altersmäßig zusammen. Ob dann einer von den beiden anderen "abdriftet" oder sie sogar zusammen finden, sollte sich später ergeben.

                            Ihr solltet also alle vier zunächst offen über Eure Situation reden. Versteckspielen und unerwartetes Erwischtwerden könnte schlimmere Folgen haben. Dann "knallt" es gewöhnlich. Statt Trennung enger zusammenrücken. Immerhin bestehen zwischen den Männern und den Frauen Beziehungen und gemeinsame Interessen, auf denen sich aufbauen lässt.

                            Alles Gute im Neuen Jahr wünscht
                            Großvater

                            Kommentar


                            • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


                              Tja, das wäre das Ideale. Aber ob die beiden Betrogenen das auch so ideal fänden?
                              In der Theorie ist so Manches einfach und machbar. Wäre schön, wenn es immer so
                              leicht im Leben Lösungen geben würde. Aber da sind eben Gefühle im Spiel, die halt
                              nicht jeder gleich empfinden kann.

                              Kommentar


                              • Re: Ich liebe die Frau meines besten Freundes


                                Hallo....

                                Aus eigener Erfahrung meine ich, dass diese Ideal-Lösung meist nicht möglich ist...

                                Denn während die Freundschaften andauern, wird diese neue Liebe verschwiegen... Was unweigerlich zu "Notlügen" führt in der Freundschaft, wie in der Partnerschaft....

                                In meiner Situation fühlten sich alle Beteiligten irgendwie verraten oder als Verräter... Kaum Vertrauen mehr da....
                                Das verliebte Päärchen sah sich als Opfer mit schlechtem Gewissen...
                                Diese Beziehung dauerte nach "Veröffentlichung" gerade mal 4 Wochen...

                                Und ob Kinder es wünschen, ihre Freunde plötzlich als "Geschwister" zu sehen, dass ist von den Kindern abhängig... Auch Kinder definieren ihre Bezugspersonen selbstständig...

                                Ebenso ist es nicht leicht, der Vergangenheit des neuen Partners so intensiv ins Auge zu blicken....

                                Netabula

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X