#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gemeinsame Wohnung.........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gemeinsame Wohnung.........

    Hallo ihr lieben,

    auch ich schaffe es jetzt mal in das Partnerschaftsforum.......... folgender Sachverhalt.

    Ich bin nun schon lange mit meinem Partner zusammen, wir führen jedoch bis dato eine mehr oder weniger, nennen wir es Fernbeziehung (da er seine Firma in Hannover hat und ich meinen Job in Dresden). Doch im März ist es dann soweit. Wir wollen in unsere gemeinsame Wohnung ziehen..... er hat schon einmal mit einer Frau zusammen gelebt (5 Jahre lang) und ich noch nie. so gesehen ist es auch meine erste richtig ernstzunehemende Beziehung (wir sind auch fleißig am Nachwuchs Planen). Doch je näher der Tag rückt desto ängstlicher (wer meine ersten Beiträge gelesen hat weis das ich ein sehr ängstlicher Mensch bin) werde ich. Ich habe nicht direkt Zweifel, aber eben Angst. Ich meine ich gebe sowohl mein gewohntes Umfeld als auch meinen Job auf (gut den hätte ich eh nicht mehr lange machen können da ich auf die Reinigungsmittel allergisch reagiere und schon chronischen Husten deswegen habe).

    Er hat mit mir zusammen die Wohnung ausgesucht und geht auch sehr lieb auf mich ein (ein wahrer Engel), aber trotzdem kommt es mir vor als würde ich in SEINE WOHNUNG ziehen und dann SEIN LEBEN LEBEN........ ich kann mit ihm nicht darüber reden da ich angst habe das er glaubt das ich ihn nicht liebe und verberge es recht gut (wir haben ja auch schon darüber geredet aber er meinte nur ich soll nicht so einen quatsch denken).

    Da ich ein absoluter gewohnheitsmensch bin und mir hier Freunde, arbeit und Wohnung hart erarbeitet habe, ist es da nicht normal Ängste zu haben?

    Was wenn das zusammenleben nicht gut geht? Ich kenne mich und weis das ich immer den Schein der fröhlichen wahren werde!

    Was wenn ich mich in den Ort überhaupt nicht wohl fühle?


    Ich habe so viele Fragen und Ängste und keinen mit dem ich darüber reden könnte (würde ich alles aufschreiben müsste ich das sicher bei einem Verlag anmelden)

    Bitte gebt mir etwas Starthilfe oder nur etwas mehr Sicherheit

    Danke eure Minou

    PS.: ignoriert bitte die grausame Rechtschreibung, immer wenn ich aufgebracht bin ist die so schlimm


  • Re: Gemeinsame Wohnung.........


    Liebe Minou,

    das wird mit euch schon klappen.

    du darfst das nicht so schwarz reden. es ist ein großer schritt in eine gemeinsame wohnung zu ziehen und sein umfeld ein stück weit aufzugeben. Natürlich ist man etwas ängstlich weil man sich fragt wie es wohl laufen wird.mach dir darüber keine gedanken ihr werdet das schon schaffen. du wirst keine freunde verlieren sondern freunde gewinnen. es wird am anfang auch sehr ungewohnt sein da du vorher alleine gewohnt hast und deine freizeit selbst bestimmen konntest aber das ist halb so wild. man gewöhnt sich daran weil man mit dem menschen zusammen ist den man liebt.

    ich nehme an du ziehst nach hannover, dann wird dir die stadt sicher gefallen. er wird dir dann auch die stadt zeigen.ihr könnt zusammen in die schloss-arkaden gehen und bummeln oder einen kaffee trinken.

    er wird dich nicht hängen lassen, er liebt dich!

    verstecke deine gefühle nicht vor ihm, es ist normal das man sich darüber gedanken macht.wenn du mit ihm darüber sprichst dann kann er auch eher auf deine gefühle eingehen.

    du schaffst das, ganz sicher!

    Kommentar


    • Re: Gemeinsame Wohnung.........


      Naja wir ziehen nicht nach Hannover rein eher ausserhalb auf ein, nennen wir es Dorf (und selbst das ist noch geschmeichelt) und dabei bin ich doch so ein Stadtmensch.......... aber danke für deinen rat ich fühl mich gleich etwas besser (zumindest für den Moment)

      Kommentar


      • Re: Gemeinsame Wohnung.........


        Hi Minou,
        niemand weiß was die Zukunft bringt.

        Sehe es einfach als einen neuen Lebensabschnitt.
        Es geht Dir nichts verloren, Du gewinnst etwas
        neues hinzu.

        Auch wenn irgendwann in weiter Ferne etwas schief
        läuft (passiert fast immer mal)wirst Du auch dann
        klar kommen, dessen bin ich mir sicher.

        Mach Dir nicht unnötig das Leben schwer, wenn Du aus Dresden weggehst, fällt keine Tür endgültig zu.


        Das Eingewöhnen in eine neue Umgebung braucht immer etwas Zeit. Nimm sie Dir.

        Alles Gute
        L.G.Sie51

        Kommentar



        • Re: Gemeinsame Wohnung.........


          wieviele einwohner hat das nest denn?
          kennst du dort schon jemanden?

          warum zieht ihr aufs dorf?

          Kommentar


          • Re: Gemeinsame Wohnung.........


            *grübel* naja er fühlt sich da eben wohl und es ist nicht weit weg von seiner mum (nicht falsch verstehen ich mag seine mum mehr als meine eigene)

            ich weis nicht wieviel einwohner das nest hat und ich glaube ich bekomme ne depri wenn ich die paar hanseln zähle(:X)

            er hat sich da schon immer heimisch gefühlt (es ist ja sicher auch schön wenn man auf ruhe und vogelgezwitscher steht....... aber ich mag es immer mal autos vorbeifahren zu hören und die straßenbahn^^ das gibt mir ein gefühl ein teil einer riesigen gemeinschaft zu sein....... ich mein hallo! da gibt es sogar einen Hausfrauenverein (räusper ich bin 22 und nicht mitte 40-.-)

            Kommentar


            • Re: Gemeinsame Wohnung.........


              das ist doch toll!

              ich mochte meine schwiegermutter in spä auch mehr als meine!

              Kommentar



              • mal grinzl


                ja meine schwiemu ist auch eine absolut liebe, da ja meine mutter eher net so doll isst und ich auch nicht wirklich kontakt mit ihr habe (sie versuchte mich zweimal ins heim zu geben und hält mir bis heute vor das ich der größte fehler ihres lebens war-.- das sollte eine mutter nicht tun)

                Kommentar


                • Re: mal grinzl


                  ja das kann ich nachvollziehen! Ich komm mit meiner mutter auch nicht besonders gut klar!Sie will unbedingt meine beste freundin sein und erzählt mir ihren ganzen müll!Ich will davon aber nichts hören!

                  Kommentar


                  • Re: mal grinzl


                    dann rede mit ihr...... oder mache es wie ich und nimm dir eine auszeit! einfach keinen kontakt mehr, aber bring es ihr schonend bei.

                    ich habe damals keinem aus der >>familie<< meine neue nummer gesagt als ich umgezogen bin und habe mir ein jahr familienpause genommen....... es war das schönste jahr seit langem, in dem jahr lernte ich auch meinen jetzigen partner kennen und habe erst wieder kontakt aufgenommen als ich wusste das ich jemanden habe der mir 200%ig rückhalt gibt....

                    Kommentar



                    • Re: mal grinzl


                      Das habe ich schon so oft versucht aber es bringt nichts!

                      Ein Beispiel:
                      Sie wollte unbedingt mit mir reden dem habe ich auch zugestimmt und als ich angefangen habe zu reden nimmt sie das telefon und ruf irgendjemanden an. Das hat mir den rest gegeben!

                      Da habe ich mir gesagt das ich ihr nichts mehr sagen werde, bringt ja eh nichts!

                      Wenn ich ihr dann doch mal sage was mich stört belächelt sie mich und denkt sich wahrscheinlich oh wie süß!

                      Mein Bruder ist ihr wichtiger!

                      Mit meiner Mutter habe ich abgeschlossen, der zug für sie ist bereits abgefahren!

                      Kommentar


                      • Re: mal grinzl


                        so dumm wie das klingt aber BESSER SO. vielleicht sieht sie in dir noch das Kind und in deinem Bruder den Goldsohn, aber was sie denkt wirst du wahrscheinlich nicht erfahren da du nicht in ihren kopf gucken kannst.

                        Mir wurde geraten eine Therapie mit ihr zu machen doch ich dachte nur WOZU DER AUFWAND?

                        ich hoffe nur das ich eine bessere mutter werde als sie es je sein wird!

                        Kommentar


                        • Re: mal grinzl


                          Über meinen Bruder lässt sie nichts kommen und der ist 25 und wohnt noch zuhause! Da kannst du machen was du willst! Nicht mal mein vater darf etwas gegen ihn sagen, denn dann geht er zu mutti petzen und mein vater hat den ärger!Er wird schön in watte gepackt und ich in den dreck geworfen!

                          Meine Mutter weiss auch das wenn sie alt ist nicht vor meiner tür stehen braucht, da kann sie dann auch zu ihrem sohn gehen!

                          Wenn man sich schon versucht auszusprechen und dem anderen(der mutter) sagt was einen stört dann sollte man daran arbeiten aber das sehen mütter ja nicht ein!Die kinder sind schuld!

                          Du wirst bestimmt eine bessere mutter sein davon bin ich bei den beiträgen die ich gelesen habe überzeugt!

                          Man sollte ein kind respektvoll und ehrlich erziehen und es nicht als anhängsel betrachten was nunmal da ist!

                          Kommentar


                          • kräftig zustimm


                            ja genauso sehe ich das auch..... ich hatte vor einiger zeit einen abort in der 11ten woche....... und ich hab das baby schon geliebt bevor es wirklich da war.......

                            ich hoffe das beste doch sicher kann man nie sein auch wenn man sich noch so viel vornimmt!!!!

                            das mit deiner mutter ist schlimm und lastet sicher sehr auf dir auch wenn du sagst du hättest abgeschlossen und es ist dir egal, aber du reagierst doch sehr gereizt auf das thema was zeigt das es dich nicht kalt lässt.
                            lass mich raten du würdest sie gern mal zum schweigen und zuhören zwingen und am besten auch noch dazu über das gesagte nachzudenken doch leider ist das nicht möglich......

                            Kommentar


                            • Re: kräftig zustimm


                              Das tut mir Leid!

                              es lastet nicht mehr so schwer auf mir wie am anfang. Da war es hart für mich.Ich habe meine mutter geliebt bis ich 14 war.
                              Meine mutter muss ich jetzt halt dulden.
                              Wir haben auch nur noch ein fast finanzielles verhältnis zueinander.Sie kennt mich kaum obwohl ich bei ihnen aufgewachsen bin.

                              Kommentar


                              • Re: kräftig zustimm


                                Das mit euren Müttern istr sehr schade. Liegt wohl daran das sie meien Kinder sind eigentum und brauchen keinen Respeckt als eigenständige Persönlichkeiten

                                @Minou deine Angst und Unsixherheit ist ganz normal. Ich bin mit 18 mit meinen Mann con NRW nach Franken gezogen 500km von der Familie und Freunde weg. Ich hatte auch ein mulmiges Gefühl.
                                immer die Frage schaff ich es ohne die unterstützung meiner Leute?
                                Aber mein Mann und ich haben immer zusammengestanden . Neue Kontakte und Arbeit.
                                Ich würd es heute wieder tun. Auch du wirst dich bestimmt einleben . Es dauert nur seine Zeit. Und die nette Schwiegermama in Spe steht dir sicher auch bei.
                                Und mit den Dorf.
                                Ihr plant doch Nachwuchs,da hat es viel mehr
                                Vor als Nachteile auf den Land zu wohnen. LG Marion

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X