#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte

    Hallo !
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben , denn ich bin so ziemlich am Ende , weil meine Ehe kaputt ist und ich es einfach nicht verstehe , und meinen Mann immer noch liebe.Er hat mich in den 11 Jahren wo wir verheiratet waren , 3 mal aus dem Haus geworfen , kam aber jedesmal weinend zu mir um mir zu sagen , dass er ein alter Idiot sei , der nicht wüsste was er will , und mich nicht verdient hätte , ich habe ihm jedesmal verziehen , aber jetzt hat er mir gesagt , dass er mich nie geliebt hätte , weil er nicht fähig wäre zu lieben ,aber er möchte mit mir alt werden , aber ohne Liebe , aber der Sex wäre wichtig . Weil ich nicht mit diesen Bedingungen leben kann , ist er ausgezogen und wir haben die Scheidung eingereicht , aber ich weiss manchmal nicht weiter , er zeigt sich nach aussen gefühlskalt , aber manchmal habe ich das Gefühl es wäre nur Fassade , er ist sehr stolz , und ich weiss dass er nie den ersten Schritt tun würde , ich liebe ihn noch immer ( obwohl ich manchmal richtige Hassattacken )bekomme .Ich habe starke Stimmungsschwankungen , und wie ihr bestimmt merkt , bin ich im Moment wieder ganz unten .


  • Re: Kälte


    Tja,...hmmm, ähhh, mal ganz ehrlich,also....
    11 Jahre ???
    Ich bin geplättet....
    Bist Du gut in der Bedienung von Mikrowelle und Waschmaschine ??
    Nein, ich hätte fragen sollen...bist Du gut im Bett ??

    Kommentar


    • Re: Kälte


      Ich bin wie man so schön sagt , eine gute hausfrau , die alles für ihre Familie tut , und mein Mann sagte mir immer , dass unser Sex sehr gut wäre

      Kommentar


      • Re: Kälte


        Du stellst Fragen.

        Soll ich im Umkehrschluss fragen ob du im Bett nicht gut genug warst? Bedienung von Waschmaschine, Microwelle und sonstigem technischen Zeugs ist für Mann doch leichter als die artgerechte Bedienung einer Frau. Vor allem wenn man ihre "Ansprüche" nicht kennt usw. Also, warst du auch kompliziert zu bedienen oder nicht gut im Bett? ;-))

        Kommentar



        • Re: Kälte


          mh , sexuell lief immer alles gut , da wir beide wussten was wir wollten und unsere vorlieben genau kannten , er sagt ja auch , es wäre nicht meine Schuld , ich wäre eine super Ehefrau und auch im Bett wäre ich gut , aber er hätte nie gelernt zu lieben

          Kommentar


          • Re: Kälte


            Meine Antwort zielte auf die von Nerea. Dahingehend war sie gemünzt. ;-)

            Nunja, wenn er sagt er hätte nie lieben gelernt, wäre das doch ein Ansatzpunkt es ihn lernen zu lassen. Wo könnte er es denn lernen und was sollte er lernen damit ihr diesbezüglich auf einer Welle schwimmt?

            Kommentar


            • Re: Kälte


              Lass es mich so sagen.......ich war , bin, werde immer kompliziert sein (in der "Bedienung"). Was das Bett betrifft maße ich mir an zu behaupten, ich kann mich den Anforderungen dementsprechend anpassen (was heisst..will es das Objekt meiner Begierde so und so, bekommt er das, will er es anders, kein Problem, ich bin flexibel..........ich habe natürlich meine Grenzen, die sind bis jetzt aber noch nicht ausgetestet worden)), so das es nachher (bis jetzt) keine Beschwerden gab.

              Aber um mich ging's hier nicht, oder ??

              Kommentar



              • Re: Kälte


                Es ging schon um dich und die Antwort die du gerade geliefert hast. Francine wird daran erkennen können dass andere Frauen flexibel sein können usw.

                Die Frage die nun vielleicht übrig bleibt ist, wie unterschiedlich die Welten von dir und ihr sind.
                In ihrer Welt scheint es eine Komponente zu geben, die bei dir nicht spürbar ist, du längst abgelegt hast oder nie so vorhanden war.

                Kommentar


                • Re: Kälte


                  Na flexibel war ich schon , und nicht gerade ein Sexmuffel , ich war immer für alles offen , und wir hatten immer Spass neues auszuprobieren , aber einem Mann beizubringen wie man lernt zu lieben , ist mir ein Rätsel

                  Kommentar


                  • Re: Kälte


                    Hallo Francine.

                    >>ich liebe ihn noch immer<<

                    ein gefühl, das sicherlich ehrlich und berechtigt ist, sehnsucht und schmerz erzeugt.

                    aber ich kann dir sagen, dass es machmal einen eigenen kampf erfordert, den kopf gewinnen lassen zu können. hab selbst sehr lange dafür gebraucht.

                    Du bist sicher ein mensch der vergessen hat wie wert er sich selbst sein darf.

                    >>3 mal aus dem Haus geworfen<<

                    Was brauchst du, um zu erkennen, wie er dich missachtet.

                    versuch mal dein gefühl zu prüfen, ob das wert ist. was selbstaufgabe bedeutet weiß ich zur genüge.deshalb kann ich nur den Rat geben tu was für dich. sei dir wieder was wert, richte den blick ab von ihm und geh einen weg, der dir gerecht wird.

                    Alles gute Primater

                    Kommentar



                    • Re: Kälte


                      Also , nach aussen , scheint es im Moment so , dass ich es im Griff habe , habe mir eine eigene Wohnung gekauft , und sage den anderen dass ich mich auf den Neuanfang freue , ich versuche mir ständig einzureden , dass er es nicht wert ist , aber innerlich bin ich ein Wrack , ziehe mich zurück und weine wenn ich allein bin , weil ich ihn schrecklich vermisse ,

                      Kommentar


                      • Re: Kälte


                        kann mann nicht. genau so wenig wie einer frau.

                        wenn es im kopf und herzen nicht funtioniert, bbleibt ja nur die intimität.

                        ein bischen wenig - denke ich.

                        Kommentar


                        • Re: Kälte


                          Hey!

                          Du musst erstmal für dich entscheiden, was dir wichtig ist. Willst du (weil du ihn liebst) bei ihm bleiben, die Scheidung zurück nehmen und mit ihm alt werden, obwohl keine Gefühle von ihm mehr da sind?! Oder willst du evtl. eine neue Lieben finden, Liebe empfangen, Glücklich werden!?

                          Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen! Du musst wissen, was du willst!

                          Aber ganz ehrlich: Mein Mann hätte mich nicht 3x rausgeworfen. Spätestens beim zweiten Mal wäre ich weg gewesen.....

                          Und dein Mann muss ein guter Schauspieler sein, wenn er 11 Jahre lang dir die Liebe vorspielt....

                          LG Jenny

                          Kommentar


                          • Re: Kälte


                            Francine, mal im Ernst und ohne Schönrederei:
                            WAS vermisst DU ??

                            Einen Typ, der Dich mindestens dreimal vor die Tür gesetzt hat, und der hingeht und sagt "Sex gerne, aber Liebe nicht ??"
                            Ich bitte Dich ......

                            Kommentar


                            • Re: Kälte


                              hallo.
                              weinen hilft. tu es immer, wenn dir danach ist.
                              aber tu es nicht vor ihm. er würde es ausnutzen.

                              nach aussen stärke zu zeigen, ist ein erster schritt. nun fang an, dich mal zu polen, was du brauchst, was dich antreiben kann, neue wege zu gehen. deine wege. setz dir meilensteine, was du erreichen möchtest. schau nach vorne und dreh dich nicht um. hinter dir ist nur noch verbrannte erde. such dir hobby's, hilf anderen.

                              Es gibt so viele dinge, in denen du aufgehen kannst, wo du dich erfolgreich positionieren kannst.

                              du wirst auf menschen treffen, die dir wieder etwas wichtiges geben. --selbstachtung --

                              das bischen, was verloren ging, ist ein kleiner teil, der zu erobern auf dich wartet.

                              das herz dafür hast du scheinbar. jetzt sieh zu, wo du es einsetzen kannst.

                              lg Primater

                              Kommentar


                              • Re: Kälte


                                Ich denke auch die Behauptung nicht lieben zu können ist ein Vorwandt vielleicht um nicht mit anderen Leistungen in die Pflicht genommen zu werden, mag auch sein das er jetzt nicht mehr liebt aber 11 Jahre schauspielern erscheinen mir da auch zu lange. Es gibt aber auch Menschen die selber den Eindruck haben nicht lieben zu können, aber meinen das sie sich sehr gut in Gefühle anderer hinein denken können und dadurch sozusagen die Illussion von Liebe erzeugen.
                                Man könnte sagen es wurde verlernt dieses Gefühl zu leben, man spielt es zumindest im eigenen Erleben, meistens gibt es natürlich noch dieses Gefühl man findet es halt nicht,oft aus Selbstschutz, in solch einem Fall könnte ein Therapeut bei der Suche helfen, natürlich nur wenn dein Mann fündig werden möchte.

                                Kommentar


                                • Re: Kälte


                                  Was das schlimmste ist , mein Kopf sagt mir genau , dass er es nicht wert ist , und er selbst schauen soll dass er klar kommt .

                                  Aber das Herz lässt sich nicht verleugnen , da schmerzt es , weil ich ihn vermisse .

                                  Mein Kopf sagt , gut jetzt sitzt er allein in einer kleinen Wohnung und hat niemanden mehr , ausser ein paar Freunden ,jetzt kann er sehen wie er klar kommt .

                                  Aber das Herz sagt dann wieder , er ist allein , und niemand von der Familie kümmert sich um ihn ,

                                  Es ist wie ein Teufelskreis , er ist jetzt schon 2 Monate weg , und die Sehnsucht wird immer schlimmer , obwohl ich mir bewusst bin , dass ich sämtliches Vertrauen verloren habe und wahrscheinlich niemals wieder ohne Zweifel mit ihm leben könnte ( und ich glaube auch nicht würde )aber ich hab Momente , da glaube ich verrückt zu werden , und bin noch so dumm und frage mich ob es vielleicht an mir gelegen hat .

                                  Kommentar


                                  • Re: Kälte


                                    Ich denke auch die Behauptung nicht lieben zu können ist ein Vorwandt vielleicht um nicht mit anderen Leistungen in die Pflicht genommen zu werden,
                                    **Nein, kein Vorwand**
                                    mag auch sein das er jetzt nicht mehr liebt aber 11 Jahre schauspielern erscheinen mir da auch zu lange.
                                    **Er hat sich selber was vorgemacht,...das geht gut, das weiss ich aus Erfahrung, ich mach's selber genauso.**
                                    Es gibt aber auch Menschen die selber den Eindruck haben nicht lieben zu können, aber meinen das sie sich sehr gut in Gefühle anderer hinein denken können und dadurch sozusagen die Illussion von Liebe erzeugen.
                                    **Bis in soweit wie ich Dich verstanden habe, sage ich mal "Ja"**
                                    Man könnte sagen es wurde verlernt dieses Gefühl zu leben, man spielt es zumindest im eigenen Erleben, meistens gibt es natürlich noch dieses Gefühl man findet es halt nicht,oft aus Selbstschutz, in solch einem Fall könnte ein Therapeut bei der Suche helfen, natürlich nur wenn dein Mann fündig werden möchte.
                                    **Warum ?? Ist es zwingend notwendig "lieben" zu können ??**

                                    Kommentar


                                    • Re: Kälte


                                      diese gefühl wird dich auch noch begleiten.

                                      wie lange?
                                      es kommt darauf an, wie du dich mit der situation auseinander setzt. es gibt bücher die es erklären, wo du deine position in der trennung lokalisieren kannst.

                                      ob du dinge, die dir hier gesgt bekommst annehmen kannst.

                                      eine schwere zeit. aber wenn du es geschafft hast, bekommt dein leben wieder einen sinn.

                                      lg

                                      Kommentar


                                      • Re: Kälte


                                        und bin noch so dumm und frage mich ob es vielleicht an mir gelegen hat .

                                        **Typisch Frau....**

                                        Kommentar


                                        • Re: Kälte


                                          Ihn zur Rückkehr einzuladen wäre ganz schlecht für dich, ihm würde es zeigen das er dich Maipulieren und Steuern kann, sein Handeln ohne Konsequenz ist. Er wäre der kühle Stratege dem du dich über kurz oder lang immer unterwirfst, zeig ihm das du Respekt und Achtung verdienst und dich durchaus abwenden kannst, wenn überhaupt sollte er jetzt in der Pflicht sein etwas zu tun, nicht du damit würdest du dich nur unnötig klein machen.

                                          Kommentar


                                          • Re: Kälte


                                            Warum ?? Ist es zwingend notwendig "lieben" zu können ??

                                            Natürlich nicht, deshalb der Zusatz:Wenn er es möchte.

                                            Kommentar


                                            • Re: Kälte


                                              Alles was ihr schreibt ist lieb gemeint .

                                              Aber ich verstehe mich selbst manchmal nicht , und schäme mich , weil ich mich so benehme wie in den schlechten Momenten .

                                              Mein Mann ist nach dem 3 ten rauswurf freiwillig in Theraphie gegangen ( was bei seinem Stolz fast unmöglich schien )

                                              Es war sogar einer der besten den wir hier haben , aber das einzige was er meinem Mann beigebracht hat , war Autogenes Training und die
                                              Weisheit , dass wenn man mit jemandem alt werden will , auch Liebe wäre .

                                              Das geht über meinen Verstand , so was kann doch kein Therapeut sagen . Er hat mich sogar gebeten mit zukommen , um mir zu erklären wieviel prozent sexuelle freiheit ein Mensch haben darf .

                                              Das ist ja mein Problem , mein kopf schreit die Wut heraus , ich habe dem angerufen und ihn zur Schnecke gemacht , weil er fand dass mein Mann nach 4 besuchen die 20 minuten gedauert haben geheilt wär , da hat er sich entschuldigt und sagte , er hätte das whre Problem nicht erkannt .

                                              Ich weiss ja nicht was mein Mann ihm erzählt hat , denn bei seinem verd.... Stolz bestimmt nicht das richtige .

                                              Kommentar


                                              • Re: Kälte


                                                Tja, wenn man in eine Therapie geht reicht eben nicht das hingehen, man sollte schon ehrlich und interessiert an einer Lösung sein und den Therapeuten nicht mit einem Orakel verwechseln, er kann nur Möglichkeiten aufzeigen die Taten und die Ehrlichkeit Probleme anzugehen,sind der Part des Patienten.
                                                Falsche Infos=falsche Lösungsvorschläge

                                                Aber du solltest dir weniger Gedanken um deinen Mann machen,sondern erst mal für dich selber Klarheit schaffen.

                                                Kommentar


                                                • Re: Kälte


                                                  also mit verlaub, und dem weghören von dr riecke.

                                                  gute therapeuten können nach vier sitzungen kaum ein urteil fällen und entsprechend gegensteuern. der von deinem mann scheint ne null zu sein.
                                                  die andere denkbare variante wär, dass er gar nicht da war und dich verarscht.

                                                  ich hab die erfahrung gemacht, die chemie muss stimmen zwischen therapeut und patient.

                                                  eine einladung des betroffenen partners ist notwendig, das beide seite betrachtet werden müssen, um den konflikt/Problem zu erfassen und diesem entgegen zu wirken.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X