#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erfahrungsaustausch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungsaustausch

    Hallo

    auch wenn ich eher dazu neige, dinge lustig oder sarkastisch zu betrachten, zu betrachten, mal ne ernsthafte frage, die mich situationsbedingt interesseiert.

    mit dem abschluss des jahres, habe ich meine scheidung eingereicht. hab den willen und den wunsch mein leben zu verändern.

    aber was ist los mit mir?

    ich fühle mich schlapp, trete in viele fettnäpfe, gerate von der tochter unter druck, die eigene entscheidungen auf mich reflektiert.
    neben den dingen der tochter, der scheidung und so manchem fehltritt komme ich mit mir sehr gut klar,hab neue emotionen kennengelernt,und gemerkt dass ich es kann - fühlen. abgesehen won den dingen, die ich einfach vergesse, gehts mir gut. wenn nicht ständig das gefühl da wäre, dass meine entscheidungen nicht tragbar sind.

    aber jetzt die fragen, die mich interessieren, um besser mit der situation umzugehen.

    1. fällt man in einer scheidungssituation in so ein loch, wo man sich gedanken machen sollte, ob es richtig ist? sind es noch bestehende emotionen, die einen lähmen.
    2. ist mein wunsch, etwas für die kinder tun zu wollen (loslassen, zukunftsgestaltung), ein zwang, der mich so belastet(Angst etwas zu verlieren)?

    im moment fühl ich mich nicht fisch, nicht fleisch.

    vielleicht kann jemand, der bereits eine solche scheidung hinter sich hat mal was posten. will einfach verstehen. ich will nicht ständig mit schuldgefühlen leben und wieder mal Mensch sein. mich selbstwahrnehmen und mein leben, als etwas wahrnehmen, was sich lohnt.

    ich bin dieses treten, auf der stelle so satt.

    LG Manni


  • Re: Erfahrungsaustausch


    Hey Manni!

    Ich habe zwar noch keine Scheidung hinter mir, kann aber aus Erfahrung von meinem Beruf berichten: Es geht vielen Menschen so, dass wenn die Scheidung naht, sie in ein Loch fallen. Es ist dann ja schließlich der endgültige Abschluss der einmal so harmonisch beginnenden Liebe!

    Manni! Mehr kann ich dir leider nicht sagen, aber ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Zuversicht....

    Alles Liebe Jenny

    Kommentar


    • Re: Erfahrungsaustausch


      hallo jenny.
      was mir so unbegreiflich erscheint ist, ich wiil es so, will eine zukunft, aber ich werde das schlechte gewissen nicht los, a) den kindern etwas zu nehmen, b) das diese entscheidung falsch sein könnte, da es ja nur ein finanzielles ende bedeutet. emotional ist die sache doch bereits entschieden worden.

      LG Manni

      Kommentar


      • Re: Erfahrungsaustausch


        Aber Manni, mit dieser Entscheidung nimmst du den Kindern doch nichts. Nur weil du dann nicht mehr mit ihrer Mutter verheiratet bist, ändert das doch nichts an der Sache, dass sie die Mutter deiner Kinder ist.

        Wie gesagt, es geht vielen so! Alle wollten es so aber irgendwie ist es doch "Erschreckend", wie und das es jetzt endgültig endet...

        Du hast lange auf diese Entscheidung (Scheidung) hingearbeitet, du wolltest es und du willst es ja auch noch immer. Also zweifel bitte nicht an deiner Entscheidung, sie ist richtig!!!!

        LG Jenny

        Kommentar



        • Re: Erfahrungsaustausch


          Jenny.

          genau das ist es halt nicht.

          danach, so der wunsch meines sohnes, will er halt nichts mehr nit ihr zu tun haben.

          bis zur zum abschluss der scheidung besteht halt noch eine verbindung auf dem papier. was geschieht danach. durchtrenne ich die letzte gemeinsamkeit. ich habe so oft versucht mit ihr ins gespräch zu kommen um für die zukunft von ihnen etwas zu tun, sah, wie meine ex nach ihm schielte, habe platz gemacht, um auf einander zuzugehen. ich kanns nicht mehr zählen.

          es passiert immer nur etwas, wenn die entscheidung auf dem tisch liegt.


          manni

          Kommentar


          • Re: Erfahrungsaustausch


            Ja aber Manni! Wenn dein Sohn jetzt keinen Kontakt mehr mit ihr wüscht, dann ändert es nichts daran, ob ihr noch verheiratet seit oder schon geschieden seit! Es wird ja immer die Mutter bleiben und daran ändert sich nichts. Eine Gemeinsamkeit besteht immer.
            Aber wenn deine Frau nicht wirklich Anstalten macht, die Kinder von sich aus zu sehen o.ä. dann wird sich nach der Scheidung auch nichts ändern.

            Hast du schon mal mit deinen Kindern über deine Sorgen geredet??? Vielleicht nehmen sie dir ja etwas Wind aus den Segeln!! :-)

            Manni, sorry aber es liegt nicht in deiner Hand, ob und wann und wie viel Kontakt deine Frau mit deinen Kindern hat. Genaus so sind eure Kinder groß genug um zu sagen, ob sie ihre Mutter sehen wollen oder nicht!

            LG Jenny

            Kommentar


            • Re: Erfahrungsaustausch


              Hi
              Ich bin selbst nicht betroffen , aber in meinem Umfeld gibt es einige gescheiterte Ehen. Alle sind in ein Loch gefallen . Aber fast alle haben sich auch wieder aus dem Loch befreit . Bei meiner Schwester hat es 5 Jahre gedauert , obwohl sie ! sich von ihrem Mann getrennt hat .Am besten ging es denen , die sich einvernehmlich getrennt hatten . Das sollte das Ziel sein .Wenn Kinder betroffen sind , schlagen sie sich auf eine Seite , hab ich auch erlebt . Dann wird es schwieriger .
              Ich wünsche dir viel Kraft .
              Lb Gruss

              Kommentar



              • Re: Erfahrungsaustausch


                aber was ist los mit mir?

                **Ich denke mal, Du hast das elementare Gefühl, versagt zu haben.Geheiratet mit der Absicht und dem Versprechen "bis das der Tod...", und nicht mal bis zur Hälfte geschafft das "Versprechen" einzulösen. Warum, steht woanders, und interessiert in dem Kontext auch eigentlich garnicht.Fakt ist "Soll nicht erfüllt".Den Erwartungen,vor allen Deinen, nicht entsprochen,das haut einen um.Man sitzt da und fragt sich, was man verkehrt, oder hätte besser gemacht. Man befühlt das Problem wie einen hohlen Zahn von jeder Seite, man weiss, jetzt muss die kariöse Ruine endlich mal extrahiert werden, und man wartet, und befühlt weiter, ob er nicht vielleicht, auf wundersame Weise, eine Selbstheilung erfährt.**

                **Geh zum Zahnarzt, Manni.....**

                Kommentar


                • Re: Erfahrungsaustausch


                  Hallo nerea.

                  Der schmerzende zahn, ich nenn es mal liebe, ist bereits entfernt. sonst wäre ich auch nicht bereit, diesen weg zu gehen. das eine neue liebe denkbar wäre( sofern der geüber sich findet und ähnlichh tickt), hab ich erfahren.

                  meine frage, die ich mir selle ist eher, warum es mich so belastet, diesen selbst gewählten weg zu gehen. warum ich in diesem loch lande. ist das normal?

                  Nach all den Problemen die mur und den kindern gemacht werden, sollte ich mich über meine entscheidung freuen. euphorisch in die zukunft schauen. statt dessen,fühl ich mich hol, hab anderen ein schlechtes gewissen gegenüber. lauf von einem fettnapf zumanderen, springe mit beiden beinen rein.

                  das es pssieren soll, die scheidung, ist ok. ich möchte es aber mit aufrechter haltung.

                  Kommentar


                  • Re: Erfahrungsaustausch


                    hallo Manni,
                    Meinen Bruder ging es wie dir. Erst war da nur Unverständniss wie es so weit kommen konnte. Dann als das Trennungsjahr um war und die Scheidung ausgesprochen hatte er eine depressive Phase in der er vor Selbstmitleid zerfloss.(soll nicht heißen das das bei dir so ist).
                    Ich denke dein momentanes Problem ist das ,dass du mit der Scheidung die Tür die bisher ein Schnappschloss hatte nun fest verschließt.
                    Dir ging es letztes Jahr bei deinen ersten Posting hier auch gerade sch...und du hast eine wie du selber sagst riesige Entwicklung durchgemacht. Hast wieder Lachen können. Glaub mir das wird wieder kommen. Das Lachen. Ganz liebe Grüße Marion

                    Kommentar



                    • Re: Erfahrungsaustausch


                      hallo marion.

                      lachen, dass kann ich immer noch und tu ich auch sehr gerne. hier gibts genügend anlässe. innerlich bin ich auch stabil und dennoch, bin ich dem loch, reflektiere dinge oder verhalten auf mich, die dann zweifel in mir aufrufen, ob ich alles getan habe, an der situation mutter/kind etwas zu verbessern. die vorstellung etwas nicht getan zu haben läßt mich nicht los.

                      gerade heute sprach mich eine alte dame aus der nachbarschaft an und drückte ihr bedauern aus, sagte als familie waren wir immer ein vorbild, ein lichtpunkt (ihre worte) in der umgebung. ich weiß nicht einmal woher sie davon wußte.

                      was sollte ich darauf sagen. vielleicht war es das, was mich bewog, mich noch einmal selbstkritisch zu betrachten, die situation der kinder neu bewerten zu wollen.

                      LG manni

                      Kommentar


                      • Re: Erfahrungsaustausch


                        Ist nie falsch wenn man mal in sein Innerstes schaut. Du mußt versuchen dir diese Gedanken das du alles versucht hast um deine Ehe zu retten und den Kindern die Mutter zu erhalten einzubrennen. Klar wir haben leicht reden aber sieh es so wenn dein Sohn so weit ist dass er seine eigene Familie hat, wo bleibst du dann ? Wer begleitet dich durchs weitere Leben?Es ist nicht egoistisch wenn du auch an dich denkst. Es ist einfach,nennen wir es Überlebenswille. Deine Kinder werden sicher noch oft ihre Meinung ändern Wer so jung ist lässt sich leicht beeinflussen.
                        Also ich wünsch dir auf jeden fall, das du dich noch einmal richtig toll verlieben kannst und glücklich bist. Ein Mensch der so Sozial und Zwischenmenschlich veranlagt ist wie du hat nur das beste verdient.












                        allerdings bin ich vergeben()

                        Kommentar


                        • Re: Erfahrungsaustausch


                          schade ()))

                          aber es sei dir oder ihm gegönnt.

                          in dem altersspectrum, in dem wir uns bewegen gibt es die eine oder andere, die für mich unerreichbar bleiben. damit werde ich leben müssen.

                          aber ne freundschaft mit dir ist auch schon was tolles. ich werd mal ein gnadengesuch/bittschrift an die damen senden.

                          Alter manni - billig abzugeben.()))

                          wenn das nix wird, bleibt ja immer noch der gang ins kloster möglich. aber bis dahin hoff ich auf die erfüllung meiner emotionen.

                          schaun wir mal.

                          LG manni

                          Kommentar


                          • Re: Erfahrungsaustausch


                            Alter manni - billig abzugeben

                            **Verhandlungsbasis??**

                            Kommentar


                            • Re: Erfahrungsaustausch


                              ist vielleicht ein ansatz in onmeda schon mal werbung zu machen.

                              tüv/asu NEU;

                              Tiefergelegt, macht er auch noch figur;

                              schiebedach ;

                              leistungsstarker motor;

                              ausstattung ?????????;

                              konfortable fahreigenschaten;

                              Emotionale schaltung.

                              Rostfrei

                              Bitte nur ernstgemeinte gebote.

                              ()))()))()))()))

                              Kommentar


                              • Re: Erfahrungsaustausch


                                Als Schweser Primi wirst bestimmt glücklich

                                Kommentar


                                • Re: Erfahrungsaustausch


                                  Bitte nur ernstgemeinte gebote.

                                  **Faccio un'offerta che non
                                  puoi rifiutare....B)**

                                  Kommentar


                                  • Re: Erfahrungsaustausch


                                    versteh kein wort.

                                    Kommentar


                                    • Re: Erfahrungsaustausch


                                      Faccio un'offerta che non
                                      puoi rifiutare

                                      Mache ein Angebot, welches Keine ausschlagen kann
                                      (würde ich jetzt mal so frei übersetzen)

                                      Kommentar


                                      • Re: Erfahrungsaustausch


                                        Danke für die hilfe.

                                        darf ich dich bei solchen verständigungsproblemen via pn heran ziehen?

                                        Kommentar


                                        • Re: Erfahrungsaustausch


                                          Wollte gerade nachfragen, ob du der italienischen Sprache mächtig bist. Aber wenn es stimmt, was mir mal ein Mann "gesagt" hat, dann bedeutet es: Ich bin ein Angebot, welches du nicht ablehnen kannst.
                                          Ob es korrekt ist, müsste man eventuell die italienische Garde fragen.

                                          Fakt ist, dass du Manni ganz bestimmt ein Mensch bist, der sich nicht unter seinem Wert "verkaufen" sollte. Auch wenn du vielleicht schon ein paar kleine "Dellen" aufweist. :-)

                                          Kommentar


                                          • The Godfather


                                            *Ich mache*.....ein Angebot,welches Du nicht ausschlagen kannst.

                                            Seid ihr alle nicht "el Padrino" erprobt ?????

                                            Kommentar


                                            • Die Sendung mit der Maus...


                                              ....das war italienisch.

                                              Kommentar


                                              • Re: Erfahrungsaustausch


                                                Eines bin ich mir sicher.
                                                Finanzielle dinge wären kein antrieb, mich aufzugeben. aber für ein herz,einem entsprechenden charakter und dem entsprechenden gefühl, verkauf ich meine seele.

                                                alles andere hat keinen wert.

                                                LG Manni

                                                Kommentar


                                                • Re: The Godfather


                                                  Wie gesagt, der Mann hat es mir damals so zu verstehen gegeben, wie ich es hier angeführt habe.
                                                  Allerdings war ich damals nicht auf Schnäppchenjagd, wenn du verstehst, was ich meine.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X