#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wegen Antidepressiva kaum noch Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wegen Antidepressiva kaum noch Sex

    Hallo !

    Mein Freund nimmt seit ca.6 Monaten Antidepressiva .Nebenwirkungen gibt es ausser der sexuellen Unlust keine .Vor länerer Zeit bekam er in einer Klinik die Diagnose Borderline Syndrom .
    Sexuell hat es nie richtig funktioniert , er ist nie spontan oder lässt sich richtig darauf ein.Ausserdem hat er Angst vor Nähe .

    Ich weiß nicht mehr ,wie ich dami umgehen soll. Er ist 50 Jahre ,ich bin 45 J .

    Wer weiß Rat ?

    Gruß
    Nanette


  • Re: Wegen Antidepressiva kaum noch Sex


    sollte es tatsächlih das Borderline-Syndrom sein, benötigst Du ebenso eine Therapie, sonst wirst Du damit nicht umgehen können. Gute Therapeuten beziehen Partner oder andere betroffene Angehörige mit ein, weil sonst keine wirkliche Genesung nicht erreicht werden kann.

    Da das emotionale Empfinden gestört oder gar nicht mehr vorhanden ist, sind Behandlungen teilweise sehr langwierig. In vielen Fällen kommt es zu selbst zugefügten Verletzungen, damit sie sich überhaupt selbst spüren.
    Du musst, wenn Dir daran liegt, unbedingt mit in die Therapie. So wirst Du damit nicht fertig und kannst auch ihn nie wirklich begreifen.

    Alles Gute!

    Kommentar

    Lädt...
    X