#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!

    Ich bin mit meinen bezieunghs Partner seit dem 19.0406 zusammen ich bin 18 und er ist 6 Jahre älter auf meinen Geburtstag gab es einen Riesen streit zwischen ihn und meiner Mutter meine Mutter setzt mich seit dem tierisch unter druck und meint ich würde meine family für ihn verraten ich habe alles versucht um meine Mutter und mein Freund an einen Tisch zu kriegen aber meine Mutter weicht direkt aus weil sie nichts mehr von ihn sehen und hören will ….

    Meine Eltern sind geschieden ich glaube noch ein großes Problem für meine Mutter ist es das mein Vater super mit meinen Freund klar kommt genau wie der rest meiner Väterlichen Verwandtschaft.

    Die Verwandtschaft meiner Mutter versucht mit meiner Mutter alles um die beziungh kaputt zu machen das geht jetzt schon seit Mitte Juni so ich bin hin und her gerissen und weiß nicht wie ich das lösen sollte…

    Natürlich war ich jetzt auch immer sehr gereizt weil es immer hieß entweder mein Freund oder meine Family… dadurch habe ich mich auch 5mal täglich mit meiner Mutter gezofft…. Bei der ich noch lebe…. Und einmal die Woche bestimmt auch mit meinen Freund….

    Meine family hat mich tierisch unter druck gesetzt und wollte das ich mich entscheide was ich nie wollte und auch nie tat….

    Sonntag jedoch haben ich und mein Freund uns getrennt ich habe den ganzen aben durch geheult und mich abgefüllt während meine Mutter sich gefreut hat nun will mein ex Freund es aber noch mal versuchen wobei ich angst habe das ich nachher alleine da stehe weil meine family mich nicht sehen will weil die ja meinen ich verrate sie und die beziungh nachher daneben geht und dann stehe ich da ohne meinen Freund und ohne meine Familý….

    Aber ich liebe ihn ich habe noch nie für einen Mann soviel empfunden und schon gar nicht an eine gemeinsame Zukunft gedacht wir hatten ja auch schon alles geplant wir wollten ende des Jahres zusammen ziehen und ein Jahr später heiraten.

    Aber ich liebe ihn so sehr!!! Helft mir

    Was würdet ihr an meiner stelle machen 

    Bitte helft mir
    Und schreibt schnell zurück


  • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!


    Hallo Sandrie,

    willst du mit deinen Freund deine Zukunft planen oder mit deiner Mutter?

    Wenn deine Mutter merkt das sie ihren Kopf nicht durchsetzten kann und sie dich nicht verlieren will dann wird sie sich mit dern Freund Arrangieren müssen. Sie ist sich dessen bestimmt bewust. Aber sie hat noch nicht gelernt loszulassen und das du deine eigenen Entscheidungen triffst.
    Ist ja auch für eine Mutter nicht unbedingt leicht;-)
    Also steh zu deiner Liebe
    Alles gute Marion

    Kommentar


    • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!


      schafft es jemand von außen in eurer beziehung schaden anzurichten, ist sicher nicht diese person dafür verantwortlich. partnerschaft sollte in meinen augen eine starke gemeinschaft sein, wenn ihr hand in hand und gemeinsamer stärke den problemen ins auge schauen könnt und diese nicht an euch ran lasst wird es niemand gelingen gift in die beziehung zu streuen.

      Kommentar


      • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!


        Hallo,
        wenn sich Eltern (hier Deine Mutter) so gegen eine
        Verbindung stellt, wird das doch immer genau das Gegenteil bewirken. Dann erfolgen nicht selten Trotzreaktionen, die vielleicht auch kopflos sein können.
        WARUM ist Deine Mutter gegen Deinen Freund?
        Was hat sie an ihm auszusetzen? Häufig denken Mütter eben einfach etwas weiter, sie wollen ja, dass Du nicht in kurzer Zeit da sitzt und nur noch heulst!
        Und noch etwas: Wenn Du alt genug bist, auf eigenen Füßen zu stehen, dann such Dir erst einmal eine eigene Bleibe. Bau Dir Dein Leben zuerst einmal selbstständig auf, bevor Du Dich gleich fest an einen Mann bindest. Wenn Du dazu
        wirklich in der Lage bist, dann kann Dir auch
        kein Mensch mehr dreinreden, was für einen Freund
        Du haben sollst oder auch nicht!
        Alles Gute!

        Kommentar



        • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!


          Du hast recht ich sollte mir erst mal alleine ne bleibe suchen sons stehe ich nacher da und habe nichts eigenes wenn es schief geht danke schonmal für die tipps

          Kommentar


          • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!


            Du hast mit 16 diesen Mann kennengelernt, bist beireits fast 2 Jahre mit ihm beisammen.

            Ich nehme einmal an, dass das dein erster Freund ist. Du bist noch sehr, sehr jung. Vielleicht will deine Mutter vermeiden, dass du mit diesen Mann zusammenziehst.

            Hast du das Gefühl, deine Jugend schon richtig ausgelebt zu haben?

            Ich erinnere mich nur an meine Zeit zurück, als ich dein Alter hatte. Und ich denke an die Zeit, wo meine Töcher in deinem Alter waren.

            Da hat die tollste und wildeste Zeit erst angefangen.

            Vielleicht will dich deine Mutter nur schützen. Allerdings kannst nur DU alleine sagen, ob du diesen Mann so sehr liebst,dass du dich jetzt schon auf eine Eheähnliche Beziehung einlässt. Gibt schließlich auch Paare, die bereits in jungen Jahren geheiratet haben und schon jahrzehnte verheiratet sind und eine hervorragende Ehe führen.

            Red einmal ein Frau zu Frau Gespräch mit deiner Mutter. Versuch ihre wahren Hintergründe herauszufinden, ohne einen Streit anzufangen.
            Überleg einmal wann deine Mama geheiratet hat. Sie ist jetzt geschieden. Hat sie vielleicht davor Angst, dass sich ihr Schicksahl wiederholen könnte????

            Kommentar


            • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!


              Ja, eine eigene Bleibe ist auch wichtig, damit Du nicht aus lauter Zerwürfnis mit Deiner Mutter gleich zu Deinem Freund ziehst. So kämst Du ja von einer Abhängigkeit sofort in die nächste. Geht fast immer bei einer so jungen Liebe schief. Also: Zuerst eigene vier Wände! Vielleicht hilft Dir ja Dein Vater ein wenig dabei, wenn Du was gefunden hast. Er könnte beim Malern und Umzug behilflich sein und evtl. auch was "spendieren"...

              Ich drück Dir beide Daumen, Dein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren und wünsche Dir alles Gute beim "Auf-die-eigenen-Füße-stellen"!

              Kommentar



              • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!


                Ich glaube auch, dass die Mutter hier Angst hat, dass sich ihr eigenes Schicksal bei der Tochter wiederholen könnte. Zudem hat jemand mit Lebenserfahrung doch eine andere Menschenkenntnis.
                Welchen Beruf hat Dein Freund? Studiert er oder ist er vielleicht ohne Arbeit??? Deine Mutter wünscht sich für Dich sicher das Beste!
                Darum ist es auch wirklich wichtig, dass Du auf keinen Fall mit Deinem Freund sofort eine gemeinsame Wohnung hast oder zu ihm ziehst. Stell
                Dich auf eigene Füße, versuche alles mit ein wenig Abstand zu sehen und sieh nicht die Verteufelung von Deiner Mutter sondern betrachte es so, dass sie Dich eigentlich beschützen möchte.
                Ein ruhiges Frau-zu-Frau-Gespräch finde ich hier echt einen guten Vorschlag. Ohne Deine innere Aggression frage sie unter vier Augen einfach, welche Gründe sie sieht, die gegen Deinen Freund sprechen. Lasse sie Dir gut durch den Kopf gehen. Sie müssen Deine momentanen Gefühle für ihn nicht zerstören, sollen Dir aber die Augen so weit öffnen, nicht blindlings in eine Abhängigkeit zu stolpern, die Dir evtl. das weitere Leben und Deine Jugend verbaut.
                Wenn Du ihr auch so verständnisvoll begegnest und ihre Sorge um Dich anerkennst, findet Ihr sicher auch wieder einen Weg zueinander, ohne Euch ständig anzugiften.

                Kommentar


                • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!


                  Ich würde meiner Mutter verbieten sich in mein Leben einzumischen. Auch wenn ihr dein Freund nicht passt, so hat sie kein Recht für dich über dein Leben zu bestimmen.
                  Mach ihr das klipp und klar. Würde mich auch nach einer alternativen Unterkunft umschauen, damit du nicht mehr bei ihr wohnen musst. So kannst du ein bisschen Distanz wahren bis sich die Wogen geglättet haben.

                  Kommentar


                  • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn aber meine Mutter hasst ihn!


                    Hallo,
                    ich würde erst einmal sagen - mach mal halblang.
                    Komm erst einmal für Dich selbst zur Ruhe.
                    Deine Mutter ist und bleibt Deine Mutter. Dein Freund ist und bleibt Dein Freund. Hör auf, Dir von irgend jemanden eine Entscheidung aufzwingen zu lassen. Sag Deiner Mutter, daß sie für Dich wichtig ist, und sie auch mit Dir über Deinen Freund reden kann. Laß ihre Einwände ruhig mal zu, und nimm sie auch zur Kenntnis.
                    Nörgelt Dein Freund, bist Du auch bereit mit ihm darüber zu reden,solange dies in einem vernünftigen Rahmen bleibt, und nicht darin gipfelt, Dich zu einer Entscheidung zwingen zu wollen. Ob die beiden sich mögen oder nicht, sollte für Dich keine vordergründige Rolle spielen. Es wird öfter in Deinem Leben zwei Menschen geben, die Dich mögen, aber die sich nicht mögen, auch da mußt Du keine Entscheidung treffen.
                    In der Ruhe liegt die Kraft, ich glaube, dieser Satz trifft gerade bei Deinem Problem sehr zu.
                    L.G.Sie51

                    Kommentar



                    • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn


                      Klar hat eine Mutter mehr gesehen und erlebt. Gutes wie Schlechtes. Aber gerade letztes kann manche Menschen sehr verbittern, sie entwickeln eine verschrobene Sichtweise, die sie dann im schlimmsten Fall fortlaufend auf ihre Kinder übertragen.

                      Was hat sie an deinem Freund auszusetzen? Es ist mir etwas unbegreiflich, dass eine Mutter ihre Tochter glücklich in einer Beziehung erlebt und trotzdem Gift und Galle spuckt. Entweder hat sie berechtigte Gründe, die du uns hier noch nicht genannt hast, oder sie hat ein persönliches Problem, das sie auf euch abwälzt.

                      Wie schon von anderen empfohlen, eine eigene Wohnung wäre für dich und deine Entscheidungsfreiheit und Entwicklung, für dein Leben das Beste.

                      Und wenn du mit 20 heiraten möchtest, dann tue es. Es gibt keine Garantie, dass eine Ehe hält, wenn man sie erst mit 40 Jahren und reichlich Lebenserfahrung eingeht.
                      Kümmert euch einfach um euch und eure Beziehung.

                      Kommentar


                      • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn


                        Vielleicht geht es gar nicht so sehr um Lebenserfahrung - denkt ihr nicht, wenn man die Einlassung sieht, dass die Mutter einfach nur Angst hat vor dem "meine Tochter wird flügge". Gerade nach Trennungen versuchen doch oft auch Eltern, ihre Kinder stärker an sich zu binden statt ihr eigens Leben in den Griff bzw. in normale Bahnen zu bringen. Da kommen dann Begriffe wie Familiensolidarität auf, ohne zu überlegen was das für die Kinder bedeuten kann. Wie viele vor mir schon geschrieben haben, versuch mit Deiner Mutter zu reden und ihr auch klar zu machen, dass es nicht Dein Krieg sein kann. Und vielleicht sollte Deiner Mutter eines mal zu denken geben, egal ob Du auf Dauer bei Deinem Freund bleibst oder nicht, je mehr sie dagegen reden wird, desto überstürzter werden Deine Reaktionen bezüglich Deiner Partnerschaft - und meiste dann aus Trotz . Ich denke mit ein bisschen Mutter/Tochter Gespräch kann hier viel für beide Seiten gewonnen werden - nur mach das was Du für richig findest, aber niemals aus Trotz und aus "jetzt erst recht" .. also langsam angehen ()Lg

                        Kommentar


                        • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn


                          Was hat sie an deinem Freund auszusetzen?

                          Am Anfang dachte ich es wäre wegen meinen Geburtstag wo sie sich gezofft haben aber wenn ich da an die zeit vor meinen Geburtstag denke da war es auch schon immer so das sie gegen mein Freund war mein Freund konnte alles versuchen aber sie hat ihn immer abserviert....

                          Sie meinte immer ich solle mir jemanden suchen der gerne arbeiten geht und nicht arbeitslos ist und so wo ich finde das sie damals sehr übertrieben hat er war 6 Monate nach der Ausbildung arbeitslos aber kann halt nicht jeder das glück haben und direkt nach der Ausbildung was haben und ich mein es war ja nicht so das er gesagt hat ich habe kein bock er war regelmäßig beim Arbeitsamt und hat sich auch viel beworben aber meine Mutter sagte immer er hätte die Bewerbungen bestimmt mit absichtlich falsch gemacht damit ihn keiner will….

                          Und danach fing sie an das ich mir einen anderen TYPEN suchen soll der eine vernünftige Ausbildung hat wie Maler oder Tischler… was ich denn bloß mit einen koch wollte…

                          Wo also ihr grundliegendes Problem liegt das weiß ich nicht ich weiß nur das sie eins hat wenn es um ihn geht

                          Ich wäre schon längst von zuhause ausgezogen wenn ich mir das leisten könnte…

                          Kommentar


                          • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn


                            oh oh oh das kommt mir sehr bekannt vor...:-)

                            mit dem unterschied das ich nicht mehr zu hause wohn und etwas älter bin.
                            meine eltern sind auch geschieden und aus irgendeinem grund hat meine mutter von anfang an ein problem mit ihm gehabt...alle anderen kommen super mit ihm aus!!!

                            mittlerweile ist es so weit das meine mutter momentan keinen kontakt haben, wir wohnen auch weit auseinander und sehen uns daher nie.
                            aber ich habe, trotz schlechten gewissen, für mich entschieden das sie lernen muß meinen partner und somit auch mich zu respektieren. sie verlangt das selbe!!
                            und auch wenn ich vielleicht irgendwann mal nicht mehr mit ihm zusammen sein sollte, dann wird sie sich beim nächsten vielleicht auch so verhalten und das kann net angehen....

                            du mußt für dich entscheiden was du willst...nicht für deine mutter...wenn du alleine lebst irgendwann, dann soll nicht SIE deine partner aussuchen sondern DU selber!!
                            ich will auch keinen streit mit meiner familie, aber es gibt grenzen!!

                            lg

                            Kommentar


                            • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn


                              es ist gut zu hören das es auch andere gibt....

                              leute die dasselbe problem haben können einen eindeutig besser helfen...

                              Wir hatten uns getrennt um zu schauen ob es dann für mich besser ist weil ich eindeutig überfordert mit der Situation war... gestern haben wir uns dann wieder getroffen um uns noch mal zu unterhalten mir ging es jetzt die paar tage so miserabel weil ich mir eine Zukunft ohne ihn gar nicht mehr vorstellen kann die beziungh war halt bis zu diesen Zeitpunkt immer perfekt klar gab es mal Meinungsverschiedenheiten aber wir haben uns nie richtig gezofft….

                              Gestern als wir uns dann gesehen haben musste ich sofort heulen ich weiß nicht wie ich erklären soll warum und ich weiß das ich mit ihn besser dran bin

                              Und wir wollen es jetzt noch mal versuchen…

                              Außerdem haben wir uns darauf geinight das ich ab Juli wenn ich ausgebildet bin mir eine eigen Wohnung hole…. Und er dann erstmal zwar bei mir schläft aber das es alles meins seihen wird… weil wenn ich nun einmal zuhause raus kam möchte ich da auch gerne draußen bleiben….

                              Und ihr habt recht es ist ja schließlich nicht ihre beziungh sondern meine….

                              Vielen dank für eure ganzen Ratschläge

                              MFG

                              Kommentar


                              • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn


                                Heee, da hat jemand meinen Satz -in der Ruhe liegt die Kraft- geklaut oder kopiert. Egal, ich hab darauf kein Copyright erhoben. ;-)

                                Sandrii, ich habe nicht alle Antworten gelesen.
                                Es kann sein, dass du irgendwo Angaben gemacht hast warum deine Mutter so gegen deinen Freund ist.
                                Mich würden ihre Beweggründe mal interessieren.
                                Ich kann und will nicht vorgreifen, Gründe könnte ich einige finden.

                                Ich rate dir vorerst mal den Kreislauf zu unterbrechen. Sorge irgendwie dafür, dass die Streitereien nicht weitergehen. Lass Ruhe einkehren zwischen deiner Mutter und dir. Lass ihr einfach ihre Ansichten und Reaktionsweisen und versuche dies nicht über zu bewerten.
                                Den Draht zu deinem Freund kannst du doch halten und ihn bitten, ein wenig Geduld mit aufzubringen um die ganze Sache in trockene Tücher zu bekommen.

                                Wie gesagt, gut Ding will Weile haben und in der Ruhe liegt die Kraft. Und was viel wichtiger ist, nichts ist unmöglich und Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

                                Wenn ihr Euch versteht und geschickt mit Köpfchen und Diplomatie an die Sache geht, ist dieses Kind für alle zufriedenstellend zu schaukeln.

                                Komm zur Ruhe und lass deine Mutter zur Ruhe kommen. Emotional total aufgewühlt sind keine klugen Entscheidungen zu treffen.
                                Also konzentrier dich nicht auf Zoff und Durchsetzung bei deiner Mutter, sondern versuche ganz ruhig zu verstehen wo die Basis für den Reiz deiner Mutter liegt. Dann kennst du die Waffen deiner Mutter und könntest sie mit bissle Diplomatie geschickt entwaffnen.

                                Kommentar


                                • Re: Ich weiß nicht merh weiter ich liebe Ihn


                                  ich habs vor fast 30 Jahren mit 17 getan und sie hält

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X