#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lügen

    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    Ich hatte vor 10 Jahren eine Beziehung zu einem Mann der drogensüchtig war. Ich habe das natürlich erst sehr spät erfahren, davor hat er es mir natürlich verschwiegen, er hat mich auch als ich davon wußte ständig belogen und betrogen. Als ich schließlich fast pleite war und kurz davor die Wohnung zu verlieren wollte ich endlich Schluß machen was natürlich nicht so einfach gewesen wäre. In der Phase wo ich nach einer Lösung gesucht habe, die ihn nicht gleich zum Selbstmord treibt (er hatte schon 3 Suizidversuche hinter sich...) hat er es dann geschafft sich umzubrigen (ob absichtlich oder nicht weiß ich natürlich nicht 100%-ig ich glaube aber schon daß er das wollte).

    Danach hatte ich natürlich die Schnauze voll von Beziehungen, habe aber doch kurze Zeit später einen Mann kennengelernt zu dem ich Vertrauen fassen konnte. Er kennt meine Vorgeschichte und eigentlich dachte ich auch dass er nie Drogen anrühren würde oder mich belügen.

    Jetzt, nach fast 10 Jahren Beziehung bin ich allerdings draufgekommen, daß er einige Male Speed bzw. wahrscheinlich auch Ecstasy genommen hat. Eigentlich hat er sich allgemein durch einen neuen Freundeskreis verändert, allerdings fand ich das ganz in Ordnung.

    Nur weiß ich jetzt nicht recht, wie ich damit umgehen soll dass er mich belogen hat (sein Kommentar als ich ihn darauf angesprochen habe, warum er mir nicht erzählt hat, daß er diese Dinge genommen hat war: Du hast mich ja nciht danach gefragt - was meiner Meinung nach einer Lüge gleichkommt....).

    Jetzt bin ich natürlich wieder da wo ich vor 10 Jahren schon war, muss wieder jedesmal die Panik haben, wenn er alleine fortgeht und seinen Liebesschwüren wenn wir irgendwo sind (er ist normalerweise ja nicht gerade der Mensch der seine Gefühle zeigt) kann ich auch nicht ernst nehmen, weil dies ja wahrscheinlich auf das Ecstasy zurückzuführen ist.

    Kann mir jemand Rat geben? Soll ich mich trennen? Nach dieser Zeit? Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll und warum ich eigentlich immer wieder in solche Situationen komme. Am liebsten würde ich einfach abhauen und den ganzen Sch.. hinter mir lassen, aber daß das nicht die Lösung der Probleme ist weiß ich selber.


  • Re: Lügen


    Du bist nicht mehr in der gleichen Situation. Denn mittlerweile kennst du deinen Partner schon 10 Jahre. Wie schlimm es für dich wirklich ist, wird dir hier niemand sagen können. Aber warum konfrontierst du ihn nicht mit deiner Frage?

    Kommentar


    • Re: Lügen


      Hallo, warum sollte es nicht die Lösung des Problems
      sein?
      Natürlich ist es nach 10 Jahren nicht einfach,
      jedenfalls würde ich ein ernstes Gespräch mit ihm
      führen, und ihn noch mal an Deine Erfahrungen in
      Sachen Drogen erinnern.
      Mach ihm klar, dass Du dieses Mal nicht abwartest,
      bis das Du vor dem Nichts stehst.

      L.G.Sie51

      Kommentar


      • Re: Lügen


        Du hast mich ja nciht danach gefragt

        Er wird die wohl nie von selber sagen wenn er Drogen nimmt.
        Er wid wissen das es das Ende der Beziehung sein könnte.

        Kommentar


        Lädt...
        X