#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Woher weiß ich was, was ich will???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Woher weiß ich was, was ich will???

    Hallo an alle die meine Nachricht lesen,

    im November 2007 habe ich mich von meinem Freund getrennt, kurzzeitig hatte ich eine Schwärmerei für einen Bekannten der auch Psychologe ist (Wo die Kommunikation sowieso schon schwieriger ist wie ich persönlich finde)
    Da ist aber nichts draus geworden, weil er mir öfters zu verstehen gibt das ich dick bin (1.70 und ca 82 kilo ich finde es hält sich noch in grenzen). Mit meinem Ex Freund habe ich noch regelmäßig Kontakt wir sehen uns öfters in der Woch und er liebt mich auch noch das hat er mir gesagt und ehrlich gesagt schlafen wir auch noch mit einander.Ob das richtig oder falsch ist weiß ich nicht.
    Naja, mit dem Psychologen telefonier ich noch öfters und jedesmal ist es schön seine Stimme zu hören aber gleichzeitig bin ich auch immer leicht geschockt wenn er dann auf mein Gewicht zusprechen kommt zudem hat er mir gestern gesagt das ich eine Emanze wäre, obwohl ich eigentlich das gegenteil davon bin.

    Ich weiß das er dicke Leute nicht mag- aber mich mag er halt schon irgendwie und ich ihn auch irgendwie.

    Ich will jetzt aber eine Beziehung so mit ihm nicht haben.Nur da ist die Sache mit meinem Ex ich weiß halt nicht was ich für ihn empfinde, sicherlich noch Liebe aber so richtig? Keine Ahnung.

    Meine frage ist wie kann ich raus finden was ich will, ich bin ja auch noch relativ jung 22 Jahre.
    Ich bin auch sehr sensibel und zurück haltend.
    So richtig durch setzend bin ich nicht.
    Habt ihr eine Idee wie ich zu mehr Selbstbewusstesein kommen kann?

    Ich hoffe ihr steigt über das obene geschriebene durch.

    Viele Liebe Grüße sendet euch Adea


  • Re: Woher weiß ich was, was ich will???


    Hallo Adea85,je älter man wird desto mehr Selbstbewußtsein hat man(meine pers.Meinung).Las dir einfach Zeit bei der Entscheidung.Mußt ja nichts übers Knie brechen.

    Kommentar


    • Re: Woher weiß ich was, was ich will???


      Hey!

      Wenn er dich ständig darauf aufmerksam macht das er dich zu dick findet ist es wohl keine Liebe für ihn.

      Mein Ex hat auch ständig an mir rumgenörgelt oder kommentare gemacht (bei einer Größe von 1,65 m und 52Kg)! Ich hatte dann immer Angst dick zu werden da er sagte wenn ich dicker werde macht er schluss. Es hat mich sehr verletzt wenn er das sagte.

      Fazit: bleib wie du bist, denn das ist genau richtig!

      Weiß der Psychologe das du ihn sehr gern hast?

      Liebe dich selbst und deinen Körper! Dann werden dich andere auch lieben.

      Fühle dich wohl in deiner Haut und geh mit einem Lächeln durch das Leben.

      Lächel dich morgens im Spiegel selbst an, denn das kommt von Herzen und ist erhlich und ohne negative Einflüsse.

      LG

      Kommentar


      • Re: Woher weiß ich was, was ich will???


        Hatten wir die Geschichte nicht schonmal ??
        Kommt mir bekannt vor, die Story mit dem Psychologen der die Patientin zwar ganz nett, aber zu dick findet.
        Warst Du das ? Oder gibt's mehrere dieser Patientinnen ?

        Kommentar



        • Re: Woher weiß ich was, was ich will???


          Ist schon fragwürdig, wenn ein Psychologe eine Frau "mag" als Frau, doch gleichzeitig an ihr herumerziehen will. Ob der vielleicht nur ausprobiert, ob er mit seiner Psychologie erreichen kann, dass Du abnimmst? Was kommt als nächstes dran?

          Ausserdem bist Du ohnehin wohl grad auf der Suche nach ...??? Schluss und wieder nicht Schluss mit einem Freund - ein anderer den Du magst, aber auch nur ein wenig...

          Mach Dir nicht zu viele Gedanken, lass Dich aber auch nicht beeinflussen von wem auch immer. Eines Tages spürst Du schon genau, was und wen Du möchtest.

          Liebe Grüße!

          Kommentar


          • Re: Woher weiß ich was, was ich will???


            > Meine frage ist wie kann ich raus finden was ich
            > will, ich bin ja auch noch relativ jung 22 Jahre.
            > Ich bin auch sehr sensibel und zurück haltend.
            > So richtig durch setzend bin ich nicht.
            > Habt ihr eine Idee wie ich zu mehr
            > Selbstbewusstesein kommen kann?
            >
            Was will ich? Eine schöne Frage! Deren Antwort auch mich interessieren würde. Es gibt so viele Einflüsse, die auf die eigene Persönlichkeit einwirken, Eltern, Lehrer Familie, Freunde usw. Also darüber kann man eine Menge schreiben.
            Wie du mehr Selbstbewusstsein bekommst, ist, so meine ich, leichter zu beantworten. Überlege mal, was dir Angst macht. Vielleicht hast du z.B. Höhenangst. Dann kannst du durch das bewusste Besteigen von Türmen oder Bergen und dem anschließendem Aushalten der Angst und zwar so lange bis sie von alleine weggeht, deine Höhenangst verringern. Komischerweise, und das ist das Schöne daran, wird dein Selbstbewusstsein dadurch generell verbessert, nicht nur was Höhenangst betrifft. Später kannst du dir weitere angstbesetzte Bereiche vornehmen.

            Liebe Grüße Kristian

            Kommentar


            • Re: Woher weiß ich was, was ich will???


              das hast du gut beobachtet..

              Kommentar



              • Re: Woher weiß ich was, was ich will???


                Das mit Psychologen ist mir relativ egal, er sagt das ich dick bin und ich sage okay-vielleicht bin auch ein bissel naiv weil wir wie gesagt noch öfters telefonieren.
                Ich denke das ich auf der Suche nach mir selbst bin und einfach schaue wo ich grade stehe und mal später stehen will.

                Das mit dem Selbstbewusstsein ist nicht einfach, ich habe immer angst was falsch zu machen, vielleicht wurde mir das in meiner Kindheit so eingeredet.

                Trotzdem würde ich jetzt am liebsten eine Tür auf machen und schauen wo ich in 5 Jahren stehe.

                Vielen Dank für die Antworten und liebe Grüße Adea

                Kommentar

                Lädt...
                X