#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freund - Bester Freund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freund - Bester Freund

    Hallo zusammen,

    ich hoffe jemand nimmt sich die Zeit, meinen Text durchzulesen und vielleicht mir sogar helfen zu können.
    Ich habe schon mit mehreren Leuten darüber geredet, aber keiner wusste was ich machen soll.
    Also, ich fang mal an:
    Vor einem Jahr hatte ich einen besten Freund. Wir waren nicht lange so fest befreundet, aber sehr intensiv. Wir haben über alles geredet, wirklich alles, nichts war zu peinlich oder zu intim. Zu der Zeit hatte ich aber auch noch einen festen Freund. Anfang Dezember `06 trennten wir uns, sagten aber, dass es nur eine Pause ist und ich bat ihn darum, nichts mit einer Anderen in der Zeit zu haben.
    In der Zeit hatte ich noch mehr mit meinem besten Freund zu tun. Wir telefonierten fast jeden Tag und trafen uns auch oft. Er hat mich abgelenkt von der Trennung und hat mich getröstet. Aber irgendwie ist es nicht dabei geblieben- wir küssten uns mehrmals, intensiv.
    Nach ein paar Wochen bin ich dann wieder mit meinem Freund zusammen gekommen. Allerdings konnt ich dieses Geheimnis nicht lange für mich behalten und erzählt ihm alles. Daraufhin trennte er sich wieder von mir. Da ich ihn unbedingt wieder haben wollte brach ich den Kontakt zu meinem besten Freund abrupt ab. Mein Freund gab mir ein paar Wochen später noch eine Chance, Voraussetzung: Keinen Kontakt zu dem Anderen.
    Das ganze ist jetzt ein Jahr her. Aber ich kann meinen besten Freund nicht vergessen. Er war ein Teil meines Lebens. Ein Teil meines Herzens gehört ihm, und jetzt ist es nutzlos und tut weh.
    Ich möchte meinen Freund nicht hintergehen, daher kann ich meinen besten Freund nicht treffen oder Kontakt zu ihm aufnehmen. Mein bester Freund hatte genauso einen großen Platz in meinem Herzen wie meine beste Freundin...und jetzt ist nur noch der Platz da, leer, denn er ist nicht mehr da...das ist genauso als würde meine beste Freundin auf einmal weg sein...von jetzt auf gleich, nie mehr wieder sehen oder reden, das geht einfach nicht...ohne sie bin ich nicht lebensfähig und schlussfolgernd bin ich es auch nicht ohne ihn!!!

    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.
    Ich denke so oft an ihn, ab und zu sehen wir uns auch mal, in einer Bar oder so, aber ich darf ihn nicht grüßen.
    Mich macht das sehr fertig.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!!!

    Liebe Grüße,
    Maggie


  • Re: Freund - Bester Freund


    Nach welchen Regeln lebst du eigentlich?

    Nach moralischen?
    Fremdbestimmt, also das was Andere von dir erwarten oder selbstbestimmend dein eigenes Leben?

    Für mich siehst es nach abhängiger Lebensführung aus.

    In deiner Welt gibt es nur Freund oder Partner.
    Eine Welt, in der alle Menschen Brüder und Schwestern sind, existiert für dich nichtmal in deiner Fantasie.
    Vielleicht wären soo viele Brüder und Schwestern moralisch nicht akzeptabel, denn in dieser Modellvorstellung gäbe es ja möglicherweise zu viel Blutschande.

    Du lebst in einer blauäugigen Welt. In dieser dürfen Männer fremd gehen, tolerieren das untereinander. Sie wissen zwar, dass zwangsläufig auch Frauen fremd gehen, ........................

    Kommentar


    • Re: Freund - Bester Freund


      Was byher so alles aus manchen beiträgen herausliest erstaunt mich immer wieder.()

      Es ist eigentlich wie mit den kindern die den neuen Partner nicht akzeptieren, jeder verlangt eine Entscheidung und jede Entscheidung tut weh.
      Ich kann dir nur meine Sichtweise sagen,wenn das ein so intensiver Freund ist wird er noch da sein wenn dein Gefährte längst Geschichte ist es kriselt ja schon ohne dieses Thema.
      Liebt dich dein Partner und die Chance die er dir gab ist ernst gemeint, so muss er auch lernen dir wieder zu vertrauen, auch in beziehung auf Seelenverwandtschaft, du musst dich mit deinem Kumpel ja erst mal nicht alleine treffen. Dein Partner hat es nicht schwer, dir nur zu vertrauen wenn alle Störfaktoren beiseite geräumt sind, du dagegen leidest, wenn er dich liebt wird er ein Interesse daran haben das es dir gut geht und diese Freundschaft auf Vertrauensbasis akzeptieren. Ich schreibe das mit der Vermutung das ihr nicht wirklich das absolute Traumpaar seid, wenn du sagst dieser Mann ist dein ein und alles und du möchtest ihn um keinen Preis der Welt verlieren, mit ihm zusammen bleiben auch wenn er verlangt das du Opfer bringst um ihm Sicherheit zu geben, dann gibt es natürlich keine Lösung mit der du dich wohlfühlen wirst.
      Ich kenne ein Paar da ist die Frau fremd gegangen, aber beide haben kapiert woran es lag, die Affäre ist heute ein guter Freund von beiden,
      irgendwie haben die dadurch ihr Vertrauen und den Wert ihrer Beziehung erst entdeckt, aber sowas ist wohl eher die Ausnahme.
      Tu einfach, was dich glücklich macht und nicht die anderen.

      Kommentar


      • Re: Freund - Bester Freund


        Naja weißt du, ich kann dir in etwa nachempfinden. Ich habe vor kurzem auch meine beste Freundin verloren. Wenn ich mal in einer freien Minute so drüber nachdenke, belastet mich das schon ganz schön. Allerdings habe ich noch einen besten Kumpel und auch meinem Freund fiel es schwer sich damit abzufinden. Mir geht es aber mit seinen Freundinnen nicht anders. Aber es sind halt nur Freunde. Naja worauf ich eigntlich hinaus will ist folgendes. Sicher ist es schwierig und traurig einen guten Freund oder eine gute Freundin zu verlieren. Aber du solltest dir im klaren darüber werden, warum dein Kumpel dr so wichtig ist. Ich meine ihr habt euch ja schließlich auch geküsst...ist da vielleicht mehr, als dudir eingestehen willst???

        Vrsuchs heraus zu finden.

        Viel Glück!.

        Kommentar



        • Re: Freund - Bester Freund


          "Ich kenne ein Paar da ist die Frau fremd gegangen, aber beide haben kapiert woran es lag, die Affäre ist heute ein guter Freund von beiden,"

          Guter Ansatzpunkt. Mir ist schon in Maggies Text aufgefallen und ich hatte den Eindruck, dass sie zu ihrem Freund ungleich offener mit ihm war, und somit auch intimer, als mit ihrem eigentlichen Freund.

          Wenn sie es schafft einen ähnlichen Grad der Vertrautheit und Offenheit zu ihrem Freund aufzubauen, kann er ihr womöglich auch wieder soweit vertrauen und den Umgang mit ihrem "Nur-Freund" tolerieren.

          Kommentar


          • Re: Freund - Bester Freund


            Ich weiß, natürlich habe ich mir schon Gedanken drüber gemacht, ob da nicht mehr ist, aber selbst wenn es so wäre, ich weiß dass ich niemals zu ihm eine Bezieung aufbauen wollen würde. Er verhält sich in meinen Augen nicht so, wie sich ein Freund verhalten soll (Fremdgehen und so). Also das würde ich ja eh auf keinen Fall wollen.
            Und ich habe auch nicht den Fall, dass ich sagen könnte "Ich hab ja auch vertrauen zu dir" in Bezug auf andere Frauen, da er keine FreundINNEN hat. Ich mein, klar kennt er welche, aber das sind alles meine Freundinnen und mit denen trifft er sich ja nicht.

            Kommentar


            • Re: Freund - Bester Freund


              Ich lebe mein Leben wie ich es will, aber wenn man nicht weiß, was man will, oder das was man will einfach nicht geht, kann man schonmal verzweifeln und nicht weiter wissen.
              Und mir einfach zu unterstellen
              "In deiner Welt gibt es nur Freund oder Partner.
              Eine Welt, in der alle Menschen Brüder und Schwestern sind, existiert für dich nichtmal in deiner Fantasie.",
              "Du lebst in einer blauäugigen Welt. In dieser dürfen Männer fremd gehen, tolerieren das untereinander. Sie wissen zwar, dass zwangsläufig auch Frauen fremd gehen, ........................"
              ist ziemlich dumm, du kennst mich noch nicht mal und noch weniger meine Fantasie...!!!
              Natürlich gibt es für mich Partner und Freunde, sonst hätte ich ja nicht beides gehabt...!
              Und das man fremdgehen darf bin ich sicher nicht der Meinung, kannst du mir sagen, aus welcher Textstelle du das entnommen hast?!

              Kommentar



              • Re: Freund - Bester Freund


                "wenn das ein so intensiver Freund ist wird er noch da sein wenn dein Gefährte längst Geschichte ist"
                das stimmt, das hat er mir auch selbst schon gesagt, dass ich wann auch immer wieder zu ihm kommen kann...aber irgendwie finde ich es unfair ihm gegenüber, das sieht dann so aus nach dem Motto "Jetzt bist du wieder gut genug", aber so wäre das ja nicht gemeint...!
                Ansonsten krieselt es nich viel bei uns, wie du schreibst...das war in der Zeit aber nachdem wir wieder zusammen gekommen sind, läuft eigentlich alles gut.
                Wenn ich tun würde, was mich glücklich macht, dann würde ich den Kontakt zu meinem besten Freund sofort wieder aufnehmen, aber das Glücksgefühl würd nicht lange halten, da ich dann nicht mehr lange meinen Freund hätte und dann wäre ich wieder genauso unglücklich...

                Kommentar


                • Re: Freund - Bester Freund


                  Ich habe zu meinem Freund die gleiche Offenheit und das Vertrauen, nur das empfinde ich anders, da ich sowas in einer Beziehung als "normal" ansehe, aber nicht in einer "normalen" Freundschaft.

                  Kommentar


                  • Re: Freund - Bester Freund


                    Tja, denke eine elegante Lösung gibt es hier nicht. Du musst dir genau überlegen was du willst und vor allem ob du bereit bist den Preis dafür zu bezahlen...
                    Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen und die Konsequenzen schon gar nicht.

                    Kommentar



                    • Re: Freund - Bester Freund


                      Eigendlich kannst du doch selber nur beurteilen, was für dich am wichtigsten ist.
                      Du musst deine Prioritäten definieren und kannst dann vielleicht eine Art Kompromiss finden,vielleicht der Gestalt das dein Partner Telefonate und Mails akzeptieren kann und dein Freund so nicht ganz aus dem Sinn ist, wenn du keinen Mittelweg findest wirst du dich entscheiden müssen.

                      Ich selber würde mir weder von einem Partner meine Freundschaften, noch von einem Freund meine Partnerwahl diktieren lassen, ich kenne meine Freunde aber auch schon sehr lange. Also wenn ein Partner zu mir sagen würde er oder ich, würde ich ihm sagen, ihr beide und der Rest wäre seine Entscheidung.
                      Grüsse
                      und die nötige Weisheit für die
                      richtige Wahl.()

                      Kommentar


                      • Re: Freund - Bester Freund


                        An für sich halt ich es für richtig was du sagst...
                        Nur ich habe mich für meinen Freund "entschieden", da ich mit ihm schon länger zusammen war, als ich meinen besten Freund kannte.
                        Einen Mittelweg werde ich nicht finden können. Mein Freund vertraut mir, aber nicht wenn es um ihn geht. Mein Freund wohnt 340 km von ihr weg, er würde unheimlich Angst haben, dass ich mich mit ihm treffen würde...und entscheiden kann ich mich auch nicht, da ich mich ja nicht zwischen zwei Männern entscheiden würde, mit denen ich beide eine Partnerschaft haben wollen würde, sondern was total unterschiedliches. Für mich geht es nicht so. Mit Partner, ohne Freund, aber andersrum würde es auch nicht gehen, mit Freund, ohne Partner. Dann wäre ich genauso unglücklich.
                        Ich sag ja, ich weiß nicht was ich machen soll und überhaupt kann...(::I)

                        Kommentar


                        • Re: Freund - Bester Freund


                          Entweder beisst du in den sauren Apfel und verzichtest sozusagen auf ein stück Lebensqualität,
                          oder du sagst deinem Partner genau das was du hier geschrieben hast damit er zumindest eine Vorstellung von deinen gefühlen hat, vielleicht könnt ihr dann zusammen eine Lösung finden.
                          Ich meine er vertraut dir, da sollte doch zumindest ein Gespräch über das was dich bewegt/belastet möglich sein.......

                          Kommentar


                          • Re: Freund - Bester Freund


                            Ich möchte weder verzichten noch mit meinem Freund darüber reden...ich weiß, ich hab keine andere Wahl...aber mir passt beides nicht ...ich weiß, wenn ich mit meinem freund darüber reden würde, würde er stink-sauer werden...er hasst ihn und bei jeder kleiner Diskussion sagt er immer "ja, geh doch zu..."...er kann das bis heute nicht vergessen und hat furchtbar Angst, dass ich Kontakt zu ihm habe...

                            Kommentar


                            • Re: Freund - Bester Freund


                              Du lässt nicht viele Möglichkeiten übrig, mir fallen noch zwei ein: du kannst ihn hintergehen was dich sicher auch belasten würde, oder du machst gar nichts, worauf es auch hinausläuft.
                              Wenn du nicht in der Lage bist deine Freundschaft zu verteidigen und zumindest zu versuchen deinem Partner zu vermitteln wie du darüber denkst, wirst du am Ende alleine dastehen. Vertrauen ist auch wichtig und Dinge auch mal zu entscheiden besonders wenn sie dich so belasten, du tust beides nicht das ist weder für die Beziehung noch für die Freundschaft auf Dauer gesund.Entscheiden
                              musst du dich auch dazu den Kopf in den Sand zu stecken, muss man sich entscheiden.

                              Kommentar


                              • Re: Freund - Bester Freund


                                "oder du machst gar nichts, worauf es auch hinausläuft. " das fürchte ich auch schon...ich werd einfach da sitzen, denken, mir wird nichts einfallen und vielleicht erledigt sich es ja irgendwann von selber...und wenn nicht, dann hab ich pech gehabt...
                                aber solange überlege ich noch weiter nach einer Lösung, die es vermutlich nicht gibt, aber ich kann auf keinen der beiden verzichten, beide der Männer gehören zu mir...zu meinem Leben! ich weiß einfach nicht mehr weiter...
                                was mir inzwischen am meisten weh tut, ist dass ich meinen besten Freund so verletzt habe...das ist mir erst so richtig bewusst geworden, als ich mir gestern abend noch mal ein paar mails von uns durchgelesen habe, in denen er mir immer wieder sagte, wie sehr er mich mag, dass ich seine beste Freundin bin und wie wichtig ich ihm bin...wie sehr muss ich diesen Mann verletzt haben...

                                Kommentar


                                • Re: Freund - Bester Freund


                                  Wenn ich das so lese fällt es mir schwer zu glauben, daß Du in Deinen besten Freund nicht verliebt bist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Freund - Bester Freund


                                    mir selber auch...
                                    aber was ändert das?! ich will wirklich auf keinem fall zu ihm eine beziehung (also eine richtige) ich liebe meinen Freund, da bin ich mir sicher...aber es kann sein, dass ich auch noch verliebt bin...

                                    Kommentar


                                    • Re: Freund - Bester Freund


                                      Na wenn das so ist, solltest du deinen Freund wirklich nicht mehr sehen, du bist doch kein Masochist.

                                      Kommentar


                                      • Re: Freund - Bester Freund


                                        Moooooooment...was hat das denn damit zu tun...

                                        Kommentar


                                        • Re: Freund - Bester Freund


                                          Wenn du verliebt bist ist es für deine Beziehung wirklich nicht ungefährlich, da kannst du ruhig sagen da passiert nix, es gibt immer Situationen die Gelegenheit bieten.
                                          Besonders bei tiefen Freundschaften vertraut man sich sehr, kommt auch mal in Situationen in denen körperliche Nähe oder Trost eine Rolle spielt und dann verliebt, vielleicht auch beide?

                                          Kommentar


                                          • Re: Freund - Bester Freund


                                            ich hab ja gar nicht gesagt, dass ich in ihn verliebt bin...ich sehe es erstmal nicht so, ich liebe meinen Freund wirklich sehr und möchte auch wirklih mit ihm zusammen bleiben, aber ich weiß es nicht...er fehlt mir einfach sehr...aber als bester freund

                                            Kommentar


                                            • Re: Freund - Bester Freund


                                              Hör auf den Rat einer alten Frau:-)
                                              Versuch erst einmal herauszufinden welche Gefühle du für deinen Freund hast, beschäftige in bezug auf ihn ein wenig deine Fantasie: wie würde ich empfinden wenn, du kannst dich eigentlich erst entscheiden wenn du weisst ob du verliebt bist.

                                              Kommentar


                                              • Re: Freund - Bester Freund


                                                Entscheiden, aber wozu??? ich will wirklich keine beziehung zu ihm und die mit meinem Freund wirklich "behalten", da brauch ich nicht lange überlegen, dass ist für mich klar

                                                Kommentar


                                                • Re: Freund - Bester Freund


                                                  Entscheiden, aber wozu???

                                                  Das frage ich mich auch langsam,du hast dich doch schon entschieden, deinen Partner dem Freund vorzuziehen und wenn du verliebt wärst sollte es klar sein das du den Freund nicht mehr siehst,es sei denn du liebst das Risiko.
                                                  Jedenfalls möchtest du um keinen Preis die Beziehung gefährden, da gibt es doch nur die eine Wahl,weil dein Mann es so will.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X