#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehung am Ende?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehung am Ende?

    Hallo!

    ich bin seit etwas mehr als drei Jahren mit meinem Freund zusammen.
    Bis vor einigen Wochen war ich mir noch relativ sicher, dass er derjenige ist, mit dem ich Kinder haben will, den ich heiraten will...
    Seit kurzem jedoch mache ich mir verstärkt Gedanken. Nicht zuletzt weil ich jemanden kennengelernt habe. Ich denke jedoch nicht, dass er wirklich die Ursache ist, sondern mehr ein Auslöser.

    Es gibt viele Punkte in der Beziehung, die mich unsicher machen. GRundeinstellungen wie beispielsweise:
    - er will sofort unbedingt jetzt Kinder (ich bin 28 er 31) ich fühle mich noch gar nicht danach, möchte erstmal arbeiten, leben, mir was leisten...
    - ich möchte das klassisch, d.h. heiraten, Kinder...vermutlich u.a. weil ich ein uneheliches Kind bin, das ohne leibliche Mutter aufgewachsen ist...
    - er spricht immer von seinen Traditionen (er ist Kroate) und wie wichtig Kinder ihm sind, laut ihm der einzige Grund zu leben
    - würde ich ihn in Kroatien heiraten, hätte er es längst getan. Mit solchen Aussagen zu leben, ist nicht gerade einfach. er weiss, dass es mir wichig ist, eine für mich "richtige" Familie zu sein..ich weiss, auch unverheiratet ist man mit Kindern glücklich...für mich ist es aber wichtig.
    Unser Lebensmittelpunkt ist aber klar Deutschland, seine Mutter und teilweise Verwandte sind hier. Ebenso meine Familie und alle unsere Freunde. Abgesehen davon dass meine Familie niemals nach Kroatien fahren würde. Erschwerend kommt hinzu, dass ich ev. er kath. ist, was das ganze nicht einfacher macht.
    - im Bett läuft es nicht sonderlich gut. Allerdings von Beginn an..ich hatte schon immer Probleme mich beim Sex gehen zu lassen und auch Angst davor. Nach dem ersten Mal mit ihm wurde das auch nicht besser, trotz dass er alles tat um es schön für mich zu machen. ich bin sicherlich lockerer geworden.
    Ich hatte nie das GEfühl über ihn herfallen zu müssen, oder wie auch immer. Bei vorherigen Partnern war das ähnlich. In meiner Phantasie läuft das aber anders...teilweise hatte ich mehr Lust mich selbst zu befriedigen, als mit ihm zu schlafen.
    Wir haben nie öfter Sex als 1x die Woche...wenn überhaupt. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich oft einen Orgasmus dabei habe.
    Irgendwie stellt sich das Gefühl bei mir ein, dass ich ihn nicht mehr attraktiv finde.

    Mit dem anderen läuft nichts. Er gefällt mir einfach nur sehr gut...hätte bei ihm auch Angst, dass ich fremd gehen könnte. Aber er zieht mich viel mehr an.

    Ich weiss im moment einfach nicht so recht, was ich machen soll.
    Ich weiss nicht, ob es alles noch wirklich Liebe ist, oder Gewohnheit. Wenn ich mir vorstelle Schluss zu machen, ist das schrecklich, aber eben vielleicht nur, weil es Gewohnheit ist, ihn hier zu haben?
    Ich habe ständig das Gefühl, dass es das nicht sein kann...v.a. im Sex...das Gefühl etwas zu verpassen.

    Ich bin gerne mit ihm zusammen. Wir wohnen auch zusammen...er nervt mich auch nicht oder so, wie das bisher war, wenn eine Beziehung am Ende war. Dennoch habe ich Angst, dass es doch nur noch eine Freundschaft ist. Ich weiss aber nicht, wie ich das rausfinden soll...Ich meine kommt man früher oder später nicht immer an solch einen Punkt?

    Ohje...ganz schön viel geschrieben...und dabei könnte ich noch viel mehr schreiben...

    Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich?

    Danke und Grüsse,
    Happymoon


  • Re: Beziehung am Ende?


    Wie stellst du dir deine Beziehung in 5 oder 10 Jahren vor? Was erwartet ihr beide vom Leben? Was verbindet euch alles? An Lebenseinstellungen, Interessen, Hobbys etc.? Wie gut könnt ihr miteinander reden? Fühlst du dich von ihm verstanden? Fühlst du doch so angenommen wie du bist?

    Das sind alles Dinge die du dir gut überlegen musst. Nimm dir genügend Zeit dafür, falls du eine Person hast der du 100% Vertrauen kannst sprich mit ihr darüber.

    Kommentar

    Lädt...
    X