#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiß nicht mehr weiter....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiß nicht mehr weiter....

    Hallo,
    ich schreibe hier heute, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß. Bin mit meinem Freund jetzt eineinhalb Jahre zusammen und wir leben auch zusammen. Ich liebe diesen Mann über alles und eigentlich möchte ich die Beziehung nicht beenden, aber auf der anderen Seite weiß ich, dass es nicht mehr so weiter geht wie es ist. Mein wohl größtes Problem mit ihm ist, dass ich infach nicht mit ihm reden kann. Egal was ich sage, er fühlt sich so gut wie immer angegriffen und schuldig für alles, und flippt dann voll aus, wird beleidigend (*********, dumme Sau....) und brüllt hier rum. Eine Ohrfeige ist vor Monaten auch ein mal vorgekommen. Ich habe ihn mehrfach gebeten diese aggressive Art abzustellen, aber das haut nicht hin. Scheinbar schafft er das ohne therapeutische Hilfe nicht. Habe ihm gesagt, dass wir nur eine Chance haben, wenn er sich da professionelle Hilfe sucht, aber er sieht es irgendwie nicht, dass diese Agrressionen ein Problem sind. Er schiebt es immer darauf, dass ich ihn provoziere (zugegeben: das hab ich sicher schon getan) oder er sagt ich würde ihn für alles verantwortlich machen, was definitiv nicht so ist. Sicherlich sage ich ihm, dass ich unzufrieden bin, dass mir hier Nähe und Zärtlichkeit und Kuscheln fehlt, oder das es mir schlecht geht und ich unglücklich bin, aber darf man sowas in einer Beziehung nicht äußern? Er geht da direkt hoch und es ist nicht mit ihm drüber zu sprechen. Ich weiß einfach nicht mehr was ich da machen soll. Ich finde dieses aggressive Verhalten ganz schlimm.
    Wobei ich auch zugeben muß, ich bin auch recht schwierig, ziemlich eifersüchtig auf seine Familie und seine Tochter (kriege da auch keinen Draht zu), manches Mal war auch ich sehr abwertend und manches Mal bin auch ich ziemlich über´s Ziel hinausgeschossen und ziemlich ungerecht gewesen und hab am Rad gedreht. Ich sehe das auch absolut ein und ich will mir therapeutische Hilfe suchen. Aber was nutzt es, wenn nur ich das tue und er sich weiterhin bei allem angegriffen fühlt was ich sage und dann ausrastet? Was kann ich nur tun?


  • Re: Weiß nicht mehr weiter....


    ihr passt einfach nicht zueinander ... du machst ihm vorwürfe.. er sagt ********* und dumme sau bekommst sogar noch eine ohrfeige .. und das nennst du liebe ? na ich weiss nicht.. bei sowas hört die liebe auf

    Kommentar


    • Re: Weiß nicht mehr weiter....


      Na ihr scheint ja hervorragend zusammen zu passen.
      Was du tun kannst?
      bekomm dich in den Griff und dein Freund sollte das gleiche versuchen. Seit ihr erwachsenen Menschen oder Kinder? Gibt es überhaupt noch Beziehungen in dennen nicht einer nach einer Therapie verlangt?Sich vertragen müßte auch so gehen oder die Chemie stimmt nicht.LG

      Kommentar


      • Re: Weiß nicht mehr weiter....


        Ich glaube nicht, dass es was damit zu tun hat, dass wir nicht zusammenpassen. Sowieso mag ich diesen Ausspruch gar nicht. Ich kenne Leute, wo man auch denkt, die passen gar nicht zusammen, aber dennoch sind sie glücklich miteinander. Sowieso denke ich dieser Ausspruch mit dem nicht zueinanderpassen, wird heutzutage zu oft gebraucht und es gibt viele, die sobald sie merken, dass der andere anders ist, die Beziehung gleich hinschmeißen. Ist das dann etwa Liebe? Oder Egoismus, weil man keine Lust hat sich mit einem anderen zu arrangieren?

        Kommentar



        • Re: Weiß nicht mehr weiter....


          also ganz ehrlich, man kann sich ja wirklich mühe geben sich mit jemandem zu arrangieren wie du sagst aber man sollte sich nicht wirklich verbal und in deinem fall auch körperlich runterputzen lassen. bewahre doch bitte ein stück deiner ehre und hab ein wenig stolz. wenn ihr euch wirklich die mühe machen wollt an eurer bezeihung zu arbeiten dann geht auch respektvoll miteinander um. man kann über alles reden aber man muss sich nicht anschreien lassen, von der ohrfeige ganz zu schweigen, danach wäre ich eh schon weg. ich denke eher, dass dein freund anscheinend die achtung vor dir verloren hat, wenn du damit leben kannst: ok. aber halte dich niemals an jemand schwächeren, der dich runterzieht, das macht nicht glücklich, einseitige liebe auch nicht. wahrscheinlich wiegt er sich bei dir viel zu sehr im sicheren. wenn du mit ihm glücklich werden willst, dann ziehe auch mal deine konsequenzen, wenn er dich anschreit und beleidigt, dann geh doch einfach und bleib ein paar tage stur, versuch ihn nicht gleich zu beruhigen. sag ihm das du es nicht akzeptierst das er so mit dir umgeht. das wird euch beiden helfen, wenn es ihm wichtig ist dann denkt er auch darüber nach. LG

          Kommentar


          • Re: Weiß nicht mehr weiter....


            ihr seid jetzt 1 1/2 jahre zusammen .. und lebt auch zusammen .. wo ? bei seiner mutter ?

            natürlich sollte man an einer beziehung arbeiten .. muss man eigentlich immer..aber wie du schreibst sind ja alle gegen euch und dein freund ist auch nicht gerade freundlich zu dir .. sorry aber einer ohrfeige können noch mehr folgen ... wobei eine schon zuviel ist

            Kommentar


            • Re: Weiß nicht mehr weiter....


              wenn du ihn so liebst versuch ihn zu einer teraphie zu überreden .. anders werdet ihr da nicht rauskommen.. die verbale und körperliche gewalt darf so nicht sein...

              Kommentar



              • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                Ist es Liebe wenn ihr ohne Therapie nicht miteinander Leben könnt?

                Kommentar


                • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                  Bei bestimmten Situationen ist es wichtig über eine Paartherapie nachzudenken. Besser so, als wenn eine Beziehung in die Brüche geht, obwohl man noch etwas retten hätte können.
                  Diese schlimmen Beschimpfungen und die Ohrfeige finde ich jedoch schon zuviel. Das geht garnicht! Von daher befürchte ich, dass sie es ohne Hilfe nicht hinbekommen.

                  Kommentar


                  • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                    Kannst du mal versuchen zu formulieren, was du an diesem Mann liebst? Es muss ja Dinge geben, die dich an ihn halten, die euch verbinden? Welche Eigenschaften sind das?

                    Kommentar



                    • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                      Oh mann, Mädchen, noch sehr jung, oder ??
                      Oder sehr naiv....
                      Oder beides ??

                      Kommentar


                      • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                        "Ich kenne Leute, wo man auch denkt, die passen gar nicht zusammen, aber dennoch sind sie glücklich miteinander."
                        Die nennen sich wahrscheinlich auch nicht ********* oder geben sich Ohrfeigen.

                        "Sowieso denke ich dieser Ausspruch mit dem nicht zueinanderpassen, wird heutzutage zu oft gebraucht und es gibt viele, die sobald sie merken, dass der andere anders ist, die Beziehung gleich hinschmeißen."
                        Da bin ich deiner Meinung.

                        "Ist das dann etwa Liebe? Oder Egoismus, weil man keine Lust hat sich mit einem anderen zu arrangieren?"
                        Eventuell Bequemheit und Angst. Diese Angst ist dann um etliches größer, als die Angst vor der nächsten Beschimpfung oder dem folgenden Schlag. Aber vor allem ist es eine Art der Selbstzerfleischung.

                        Kommentar


                        • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                          Hast du ihm denn schon gesagt, dass auch du dir professionelle Hilfe besorgen willst??Möglicherweise sieht er die Sache dann schon anders. Vielleicht solltest ihr ja dann eine Partnertherapie in Erwägung ziehen.

                          Vile Glück!

                          Kommentar


                          • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                            Hallo Lifestyle,
                            wir waren bereits 2 mal bei einer Beratungsstelle, aber leider können die immer nur Termine in Zeitabständen von 6-8 Wochen anbieten, was dann natürlich nicht wirklich viel bringt. Die Dame dort hat uns beiden jeweils eine Einzeltherapie empfohlen, da wir beide gebrannte Kinder sind und unschöne Erfahrungen gemacht haben, die aufgearbeitet werden müßten. Ich habe ihm gesagt, dass ich das auch tun möchte, aber er tut sich da schwer. Denke das sich Männer aber generell damit schwerer tun sich in therapeutische Behandlung zu begeben oder auch generell ihr Inneres nach außen zu tragen. Zumidnest hab ich noch keinen Mann gekannt, der das wirklich getan hat oder tut.

                            Gruß,
                            Mondschein

                            Kommentar


                            • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                              Er ist zuverlässig, pflichtbewußt, er ist fürsorglich,er hat eine positive Lebenseinstellung trotz das er viel Scheiß erlebt hat, er ist treu und es gibt natürlich einiges andere. Eigentlich ist er jemand zu dem ich aufschaue, wenn halt nur diese Aggros nicht wären. Wobei ich mir halt den Schuh anziehen muß, dass ich selber alles andere als einfach bin und ihn wirklich manchmal mit meiner Art zur Weißglut treibe. Ich denke letztlich bin ich das Problem. Bin mit mir selber ziemlich unzufrieden und das lasse ich an ihm aus. Glaube jeder andere hätte mich längst in den Hintern getreten.
                              Im übrigen denke ich, das alles hat nichts mit Unreife oder dem Alter zu tun (wir sind keine 20 oder 25 mehr). Ich denke hier haben sich 2 Personen getroffen, die ziemlich "vorgeschädigt" sind.

                              Kommentar


                              • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                                hm .. wenn du schreibst das er sonst ein guter mann ist und nur bei streit ausrastet.. dann müsst ihr das lernen eure konflikte ruhig zu klären .. ihr steigert euch dann wahrscheinlich so in den streit rein das böse worte fallen .. ein wort gibt das andere und man wird lauter und unfair.. auch streiten will gelernt sein und darf nicht ausarten .. versucht da eine lösung zu bekommen
                                lg Nina

                                Kommentar


                                • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                                  Hallo Nina,

                                  genauso sieht es aus. Beide steigern sich da dermaßen in ihre eigene Wahrnehmung rein, dass es dann irgendwann ausartet. Keiner versteht letztlich wirklich das, was der andere sagt, sondern viel mehr sieht jeder sich wohl als Opfer und meint der andere will einen fertig machen. Naja, und wenn man das Gefühl dann hat, will man sich natürlich verteidigen. Müssen da irgendwie BEIDE eine Strategie finden, damit es nicht so hochgepuscht wird und vielleicht lernen nicht mit aller Macht dann Dinge in so einem Moment klären zu wollen, wo es dann einfach nicht geht, weil beide schon so hochgepuscht sind. Ist aber halt schwierig Sachen dann einfach erst mal stehen lassen zu können.............

                                  Kommentar


                                  • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                                    ja ist schwierig und sollte ja geklärt werden .. also ich würde mal vorschlagen nach dem ersten lauten wort (egal von welcher seite)sich einfach umdrehen und etwas machen (aufräumen,staub wischen oder bis 50 zählen .. egal)und danach versuchen in ruhe weiter zu reden... und das immer wieder bis ein anständiges gespräch zustande kommt ... die schreierei bringt nämlich keinem was
                                    lg Nina

                                    Kommentar


                                    • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                                      Da kann ich Nina nur zustimmen.Geht euch einfach aus den Weg wenn es zu heftig wird.Wenn ihr euch dann abgeregt habt,setzt das Gespräch fort.

                                      Kommentar


                                      • Re: Weiß nicht mehr weiter....


                                        > .... Wobei ich mir halt den
                                        > Schuh anziehen muß, dass ich selber alles andere
                                        > als einfach bin und ihn wirklich manchmal mit
                                        > meiner Art zur Weißglut treibe. Ich denke
                                        > letztlich bin ich das Problem. Bin mit mir selber
                                        > ziemlich unzufrieden und das lasse ich an ihm
                                        > aus. Glaube jeder andere hätte mich längst in den
                                        > Hintern getreten.

                                        Mich würde mal interessiern, inwieweit du "schwierig" bist.
                                        Ich denke nicht das nur du das "Problem" bist. Mit was treibst
                                        du ihn den zur Weißglut?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X