#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft

    Hallo liebe Community,

    ich, weiblich, 36, Mutter eines drei Monate alten Sohnes, bin echt verzweifelt, traurig und fühle mich sehr hilflos gerade. Mein Freund und ich sind seit über sieben Jahren eigentlich sehr glücklich zusammen und seit kurzem Eltern eines schnuffigen kleinen Sohnes. Wir lieben uns sehr. Vor drei Jahren fing es an, dass wir weniger miteinander Sex hatten, teils aus beruflichen Gründen, teils, weil meine damalige Pille mir einfach die Lust am Sex nahm. Wir wechselten unsere stressigen Jobs (wir haben uns eigentlich nur noch abends im Bett gesehen - beide völlig erledigt!). Doch die Lust wollte sich so recht nicht mehr einstellen, irgendwie haben wir uns daran gewöhnt, dass nicht mehr so viel im Bett lief.

    Dann habe ich festgestellt, dass ich schwanger und das Thema wurde nicht mehr so kommuniziert....jetzt ist Jakob drei Monate alt und mein Freund hält es nicht mehr aus. Er befriedigt sich mittlerweile täglich und meinte, er hielte das nicht mehr lange, es genüge ihm nicht mehr. Er will mich auch nicht betrügen....ich habe auch wieder Lust auf ihn, aber irgendwie traue ich mich nicht, den ersten Schritt zu tun, weil er mich ja nicht mehr begehrt und ich Angst vor Zurückweisung habe und auch nicht will, dass die Situation zwischen uns noch schlimmer wird....

    ich möchte ihn auf keinen fall verlieren und liebe ihn unglaublich, kann mir ein leben ohne ihn einfach nicht vorstellen....wir haben uns auch entschieden, eine paartherapie zu machen, haben schon Termin vereinbart....aber bis dahin ist die situation einfach für mich unerträglich, da ich die ganze zeit nur am rumheulen bin....ich halte das nicht aus, der gedanke, ohne ihn leben zu müssen blockiert mich....warum kann ich nicht positiv nach vorne schauen? warum kann ich mir nicht vorstellen, dass wir es schaffen?

    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen? Tipps? Ideen? Bin für jede Antwort und Anregung dankbar!!!!


  • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


    Ja, ich habe den ultimativen Tipp für Dich....wenn Du Bock auf ihn hast, dann zeig es ihm. Fertig.
    So einfach kann es sein....
    Eine Zurückweisung, unter Betracht dessen was Du erzählst, wirst Du kaum befürchten müssen.

    Mensch, Mädchen ...36 steht für Dein Alter, oder ?? Also nicht so jungfräulich...zeig Dich von Deiner besten Seite...

    Kommentar


    • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


      Wie kommst du darauf, dass er dich nicht mehr begehrt? Auf mich macht das nicht den Eindruck. Zumindest nicht, so wie du es hier schilderst.
      Er ist dein Partner. Also??

      Kommentar


      • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


        Weil er es mir gesagt hat....er hat einfach keine Lust auf mich, er hat es sich - so seine Worte - "abgewöhnt mich zu begehren"....er sagt, ich rieche gut, fühle mich gut an, aber mehr kann er gerade nicht....;-(....

        Kommentar



        • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


          Verträgt sich nicht mit dem :

          jetzt ist Jakob drei Monate alt und mein Freund hält es nicht mehr aus. Er befriedigt sich mittlerweile täglich und meinte, er hielte das nicht mehr lange, es genüge ihm nicht mehr. Er will mich auch nicht betrügen..

          Kommentar


          • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


            hallo.
            Ich denke es kann mehrere unsachen haben, warum du so leidest.
            1. sprich mal mit der frauenarztin über das problem es kann eine irritation im hormonhaushalt vorliege.

            2. versuch mal ein gefühl für dich selbst zu entwickeln. selbstschätzung. heiß mal platt gesagt liebe dich selbst, dann lieben dich auch andere. es hat mit ausstrahlung zu tun und ist lernbar.

            3. angst den ersten schritt zu tun. warum. ein mann liebt es, wenn eine frau initiative entwickelt.

            alles gute.

            Kommentar


            • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


              hat sich deine figur stark verändert ?

              Kommentar



              • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                ich hätte es wie du und shanti interpretiert

                Kommentar


                • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                  nein gar nicht, sie ist sogar besser als vorher, da ich in der Schwangerschaft und jetzt auch in der Stillzeit sehr viel abgenommen habe....mein freund findet das ja auch...

                  Kommentar


                  • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                    Denkt ihr nicht ein wenig zu schnell über eine Paartherapie nach? Das eine Schwangerschaft gewisse Änderungen mit sich bringt, mitbringen kann, muss doch auch deinem Mann klar sein. Wieso sagt er einerseits, er hält es nicht mehr aus, betrügen will er dich nicht, andererseits lehnt er es ab mit dir zu schlafen. Das Problem, er will nicht mit der Mutter seines Kindes schlafen, wird es ja wohl nicht sein. Zumindest hoffe ich das für dich. War er eigentlich bei der Geburt dabei? Kann es sein, dass er Ekel empfindet?

                    Kommentar



                    • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                      wie zieht er sich denn aus der schlinge ?

                      Kommentar


                      • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                        naja, das problem hatten wir ja schon vor der schwangerschaft....ja er war bei der geburt dabei, aber das ist es nicht...es war ein kaiserschnitt...er empfindet sicher keinen ekel vor mir wegen der geburt...wie gesagt, dass problem war schon vorher da....erst hatte ich keine lust mehr, dann er....

                        Kommentar


                        • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                          Also jetzt nochmal Klartext, zum Mitschreiben.
                          Problem ist..seinerzeit beide gestresst, Du ausserdem Pille,keine Lust, findet kaum noch was statt, schwanger, findet noch weniger statt, Kind bekommen. Punkt.
                          Kind jetzt 3 Monate, er geht hin und macht's sich selber,sagt Dir das es so ewig nicht weitergehen kann. Du gehst hin und hast wieder Bock auf ihn, aber traust Dich nicht den Anfang zu machen, weil Angst vor Zurückweisung.
                          Stimmt's bis dahin ??

                          Ich stell mir diese Situation jetzt bildlich vor.Ein Mann der, weil er nicht fremd gehen will und auch nicht seine Frau verlassen, geht hin und macht es sich selber. Ja, Hochachtung von meiner Seite, er weiss seine Frau zu schätzen.Auf der anderen Seite die Frau...die Hormone sind wieder einigermassen im grünen Bereich, sie hätte eigentlich schon Lust, allein sie hat Angst das sie zurückgewiesen wird....

                          Und ich, als objektiver Betrachter, frage mich...WO, in dreiteufelsnamen, ist das Problem ??
                          Er, so wie ich das sehe, wartet nur auf Dich, damit er endlich aus dieser Endlosschleife rauskommt, und Du verbarrikadierst Dich hinter haltlosen Ängsten....

                          Könnt ihr, nach diesen Jahren des Zusammenlebens immer noch nicht, oder nicht miteinander reden ??
                          Habt ihr jemals mteinander geredet ??

                          Kommentar


                          • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                            Kann sein er hat auch nur Angst vor einer Zurückweisung.Nach sieben Jahren sollte man schon über so ein "Problem" reden und auch es ändern können.

                            Kommentar


                            • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                              also ich kann das problem verstehen.die verhaltensstrukturen haben sich manifestiert und man hat angst vor zurückweisung im sinne von "man traut sich nicht" den knoten zu lösen.je nach dem,wie man selbst geartet ist,hilft auch reden nicht,weil dadurch dass man das thema anspricht,der sexualität ihre natürlichkeit beraubt wird.man kommt sich blöd vor und auch das manifestiert sich.denke,da kommt man so schnell nicht wieder raus und da hilft nur therapeutische hilfe und die würd ich abwarten,bevor noch mehr zu "bruch?" geht....

                              Kommentar


                              • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                Ich sehe das so wie Nerea. Mir kommt es wie eine kleine "Trotzreaktion" oder "Selbstschutz" deines Mannes vor. So nach dem Motto: ich darf nicht mehr, also will ich auch nicht mehr.

                                Mein Tipp zieh dir ein paar Stiefel an und sonst nichts und erscheine mal so im Schlafzimmer. Dann schau einfach mal was passiert.

                                Kommentar


                                • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                  Meiner Meinung nach, hängt das mit der vorherigen Ablehnung zusammen. Hat ihm wohl sehr mitgenommen.

                                  Vielleicht hat er sich damals schon darüber Gedanken gemacht, sich von dir zu trennen. Kurz vor der Entscheidung bist du schwanger geworden .....

                                  Offensichtlich liebt er seinen Sohn! Doch ein zweites Kind möchte er nicht mehr haben.....

                                  So könnte ich mir deine Situation vorstellen.

                                  Zeig ihm einfach, wie sehr du ihm liebst. Sage es ihm.... verbinde es von mir aus mit deinem Sohn...
                                  Bedanke dich bei ihm in einer gewissen Form für dieses Kind!

                                  Ich könnte mir vorstellen, dass deine Beziehung noch zu retten ist.

                                  Kommentar


                                  • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                    Einige reden hier immer von Therapie und vergessen dann ganz das --->

                                    Gute Partnerschaft ist lebendige Therapie.

                                    Miteinander reden wäre gut, z.B. über das Prinzessin - ****n Problem usw. Aber reden über sexuelle Dinge können nicht viele frei und ungezwungen.

                                    Dabei können u.U. unangenehme Dinge angesprochen werden und dann gibt es ein zusätzliches Problem.
                                    Also macht es euch nicht so einfach mit der These man muss nur miteinander reden, reden können.

                                    Miteinander reden geht meist nur dann problemlos, wenn beiderseitig großes vertrauen in sich und den Partner vorhanden ist.

                                    Ist das hier so?

                                    Wie könnte dieses Vertrauen wieder hergestellt werden, vermute ich mal, ist hier die Frage.

                                    Kommentar


                                    • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                      sag mal deiner frau:willst du meine **** oder prinzessin sein ?(:X)

                                      Kommentar


                                      • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                        Wir hier können nur spekulieren. Woran es effektiv liegt, kann dir nur dein Freund, oder sogar du selbst, beantworten. Auch wenn Außenstehende einem oftmals auf einen folgerichtigen Gedankenansatz bringen können.

                                        Viel Glück beim Gespräch mit deinem Partner, oder eben der Therapie. Hoffnungslos erscheint es mir zumindest nicht.

                                        Kommentar


                                        • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                          Nerea schrieb:
                                          -------------------------------------------------------
                                          > Also jetzt nochmal Klartext, zum Mitschreiben.
                                          > Problem ist..seinerzeit beide gestresst, Du
                                          > ausserdem Pille,keine Lust, findet kaum noch was
                                          > statt, schwanger, findet noch weniger statt, Kind
                                          > bekommen. Punkt.
                                          > Kind jetzt 3 Monate, er geht hin und macht's sich
                                          > selber,sagt Dir das es so ewig nicht weitergehen
                                          > kann. Du gehst hin und hast wieder Bock auf ihn,
                                          > aber traust Dich nicht den Anfang zu machen, weil
                                          > Angst vor Zurückweisung.
                                          > Stimmt's bis dahin ??

                                          ja
                                          >
                                          > Ich stell mir diese Situation jetzt bildlich
                                          > vor.Ein Mann der, weil er nicht fremd gehen will
                                          > und auch nicht seine Frau verlassen, geht hin und
                                          > macht es sich selber. Ja, Hochachtung von meiner
                                          > Seite, er weiss seine Frau zu schätzen.Auf der
                                          > anderen Seite die Frau...die Hormone sind wieder
                                          > einigermassen im grünen Bereich, sie hätte
                                          > eigentlich schon Lust, allein sie hat Angst das
                                          > sie zurückgewiesen wird....
                                          >
                                          > Und ich, als objektiver Betrachter, frage
                                          > mich...WO, in dreiteufelsnamen, ist das Problem
                                          > ??
                                          > Er, so wie ich das sehe, wartet nur auf Dich,
                                          > damit er endlich aus dieser Endlosschleife
                                          > rauskommt, und Du verbarrikadierst Dich hinter
                                          > haltlosen Ängsten....
                                          >
                                          > Könnt ihr, nach diesen Jahren des Zusammenlebens
                                          > immer noch nicht, oder nicht miteinander reden ??
                                          > Habt ihr jemals mteinander geredet ??

                                          wir haben wahrscheinlich zu viel darüber geredet, wir tun ja gerade nichts anderes als reden und versuchen eine lösung zu finden. wir haben gleich einen termin bei einer paartherapeutin....vielen dank für die zahlreichen antworten....sie haben mir nicht direkt geholfen, aber mir gezeigt, dass es möglicherweise doch noch nicht so hoffnungslos bei uns ist, wie ich gedacht habe...

                                          Kommentar


                                          • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                            komm schon, du weißt schon was ich meine.

                                            Oder bist ein Befürworter all der Heimlichtuer die im alleinigen Urlaub weit weg mal die Sau raus lassen weil sie wissen diese Person wird man nie wieder sehen?

                                            Außerdem, so mancher Mann wünscht sich zeitweise seine Partnerin mal als klein bissel ****, aber sie möchte immer nur Prinzessin sein.
                                            Warum? Weil meist das vertrauen in sich selbst und den Partner solche Rollenspielchen nicht zulassen.

                                            Aber klar, ich bin nu der Böse, der solche Dinge anzusprechen getraute, und ihr seid alle die Heiligen, die nicht mal an was böses denken, gell.

                                            Kommentar


                                            • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                              Man brauch nur öfter mal nach den Song"Die Gedanken sind Frei" gehen

                                              Kommentar


                                              • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                                Dazu würde mir persönlich eine Menge einfallen. Aber ich unterlasse es ganz bewusst, **byher**

                                                Garth ist übrigens bereits mit dem Auto unterwegs.
                                                Eine Antwort wird es somit sicherlich nicht so schnell geben.

                                                Kommentar


                                                • Re: Beziehungskrise: Fehlende Leidenschaft


                                                  ... es ist ganz bestimmt nicht hoffnungslos!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X