#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Er hat einfach eine andere

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Er hat einfach eine andere

    he ihr.
    nun bin ich mit meinem ex seit 2 1/2 Monaten auseinander.
    er hat mich nach 5 jahren wegen meiner eifersucht verlassen. sagt er...
    als eine neue kollegin bei ihn auf arbeit angefangen hat hatten sie immer sms und icq kontakt. das hat mich genervt. als er dann auch noch anfing sein handy vor mir zu verstecken hatten wir ca. einen monat streit wegen der. dann kommt er an und verlässt mich. nach 3 wochen war er mit ihr zuammen. sie hat ihn eiskalt nach einer woche wieder abserviert. und nun sind die schonwieder zusammen.
    also...meine eifersucht ist also berechtigt gewesen. ich wusste das sie was von ihn wollte.
    nun fühl ich mich so verletzt das er mich nach der langen zeit einfach ausgetauscht hat.er hat die 5 schönen jahre einfach weggeschmissen.

    ich bin ausgezogen und habe die sachen von ihn schon weggeräumt und den kontakt abgebrochen. jedoch bin ich so wütend und verletzt. ich kann es nicht verstehen warum er das mit mir macht!
    ich habe ihn schon meine meinung dazu gesagt.
    doch irgendwie komme ich aus dem dunklen loch nicht heraus!


  • Re: Er hat einfach eine andere


    Vielleicht denkst du nur ein bissel falsch.

    Könnte es sein dass nicht er das mit dir gemacht hat, sondern du selbst angeleiert hast?
    Zerpflück mal "Eifersucht".
    Stecken da nicht Elemente drin von mit Eifer suchen?

    Wenn du mal überlegst was mit dem Spruch: der Wunsch ist der Vater des Gedankens gemeint ist, dürfte dir einiges auffallen.

    Du hast mit deiner Eifersucht genau das bewirkt was zwangsläufig eingetreten ist.

    Du könntest jetzt wütend und verletzt über dich sein und mal anfangen zu ergründen warum du eifersüchtig bist. Was das mit dir zu tun hat.

    Kommentar


    • Re: Er hat einfach eine andere


      Mach mal halblang...
      Er amüsiert sich mit einer auf seiner Arbeit (Chat hier, Sms da, Versteckspiel inklusive) und seine Freundin soll gute Miene zum bösen Spiel machen.

      Mop87, zwischen dem was er dir als Grund vorwirft (est recht noch so einen einseitigen) und dem was er tatsächlich selber dazu beigetragen hat, dir aber verschweigt - ist ein ganz großer Unterschied.

      Lass dich nicht verrückt machen und dir etwas einreden, und konzentriere dich auf dich selber. Dein Instinkt hat sich sehr wahrscheinlich nicht getäuscht.
      Blende ihn jetzt am Anfang sehr oft bewußt aus, wenn du erneut Gefahr läufst über ihn nachzudenken. Mit der Zeit klappt das dann immer besser und er entfernt sich dir immer mehr und wird dir irgendwann gänzlich gleichgültig werden.

      Kommentar


      • Re: Er hat einfach eine andere


        Hallöchen!

        Ein frohes neues Jahr!!!

        Ja ich war schon immer etwas eifersüchtig.
        aber das hatte für mich immer einen grund. wenn er zum beispiel betriebsfeier hatte... er hatte sonst weiter keinen kontakt außer zu seinen kollegen. er wollte eben immer berufliches und privates trennen.. mmh man sieht ja was daraus geworden ist....
        mit mir ist er leider nie weggegangen und zu den betriebsfeiern durfe ich nicht mit. klar habe ich da gemeckert...er hat da seinen spaß und tanzt zum beispiel mit seinen kolleginnen und ich sitz alleine zuhause rum. eh ich habe ihn in 5 jahren noch nicht mal tanzen gesehen!!!!
        ich fand es einfach unfair.

        "schön" für die neue das dies bei ihr nicht der fall sein wird. die gehört ja mit zum Betrieb.

        komisch nur das er sogar mit ihren freunden feiern geht.
        er wollte meine noch nicht mal kennenlernen.

        wenn man mal zurückblickt sollte ich wirklich froh sein das er weg ist....

        aber diese lange zeit schweißt eben zusammen. wir haben davon ja auch 4 Jahre zusammen gewohnt.
        und hatten ja auch viele schöne zeiten!
        man kennt den anderen eben in und auswendig... es ist schwer seine bezugsperson loszulassen.

        ich habe auch so eine blokade was das kennenlernen von typen anbetrifft.... das ist sicherlich normal. ich fühle mich dann schnell bedrängt und gerade dann wünsche ich mir das alte vertraute wieder zurück!

        dann geht man nachhause und muss wieder heueln weil man den anderen so vermisst... und weiß auch noch der hällt gerade seine andere im arm.
        ich versuche mir ja schon einzureden das es besser so ist...
        aber das herz und der kopf sind eh selten einer meinung traurig

        im tiefsten inneren weiß ich das ich ihn immer noch über alles liebe... leider kann ich mir da nichts vormachen...denn so ist es.
        und wünschen das er zu mir zurückkommt tuh ich auch wenn ich ehrlich bin. auch nachdem was alles gewesen ist....

        Tja, das ist die traurige wahrheit.

        ich versuche trotzdem nach vorne zu blicken und denke mir wir haben jetzt ein neues jahr und es kann ja nur noch besser werden. vielleicht lerne ich ja auch den mann kennen bei den ich mir denke "der ist es" ich muss optimistisch sein!!!

        LG

        Kommentar



        • Re: Er hat einfach eine andere


          ()Das hat nichts mit dir zu tun wenn er sich eine andere nimmt. Du bist deshalb nicht schlechter oder hässlicher. Und wenn irgendetwas aus deinem Leben geht ist immer etwas besseres unterwegs. Schau auf dich und hab Spass, es wird seine Zeit brauchen bis du das verdaut hast, aber es kommt schon alles wieder gut!

          Kommentar

          Lädt...
          X