#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Mutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Mutter

    Hallo,
    Dieses Mal geht es nicht um meinen Freund sondern um meine Mutter.Als ich 18 Jahre alt war (bin jetzt 44), haben sich meine Eltern scheiden lassen. Meine Mutter ist weggezogen, ich bin mit meiner Zwillingsschwester noch beim Vater geblieben.Trotzdem hatte ich ab und zu Kontakt zu meiner Mutter. Leider sind im Verlaufe der Jahre die Kontakte zu ihr immer weniger geworden.Ich würde gern meine Mutter wenigstens einmal im Monat sehen, aber sie hat seit vielen Jahren überhaupt kein Interesse mehr an ihren Kindern und Enkelkindern. Keiner kann das verstehen. Mich macht die Situation schon lange zu schaffen und deswegen bin ich auch oft sehr traurig und muß weinen, obwohl sie es nicht verdient hat.Meine Mutter ist ein sehr egoistischer Mensch und denkt nur an sich. Ich möchte auch nicht mehr anrufen und betteln, ob ich sie besuchen "darf". Brauchte aber doch dringend mal einen Rat, wie ich mit der Situation am besten umgehen könnte. Ich sehe sie immer noch am Zug stehen, als sie mich das letzte Mal verabschiedet hat, das war vor 4 Jahren. Bin schon wieder deswegen sehr traurig. Ich würde mich sehr über Eure Beiträge freuen, vielen Dank schon mal im voraus.

    Gruß Silke


  • Re: Meine Mutter


    Für mich stellt sich die Frage, warum sie kein Interesse mehr hat.

    Hast Du darauf eine Antwort bzw. eine Erklärung?

    Wenn nicht, dann spreche das Problem doch mal bei Deiner Mutter an! Vielleicht geht es ihr genauso.

    Grüßli
    Windröschen

    Kommentar


    • Re: Meine Mutter


      Sag ihr doch ganz klar das du sie liebst, sie dir fehlt ,und du sie brauchst. Als Mutter

      Kommentar


      • Re: Meine Mutter


        Naja und wenn du ihr vielleicht mal einen Brief schreibst, in dem du ihr deine Gefühle klar und deutlich schilderst? Ich meine, wenn sie dich nicht persönlich sehen will, dann versuchs doch mal auf diesem Wege.

        Viel Erfolg.

        Kommentar



        • Re: Meine Mutter


          Hallo Silke,

          ich kann gut verstehen wie du dich fühlst.

          Ich selbst habe zb meinen Vater schon ein paar Jahre nicht mehr gesehen. Ich bin jetzt 23 Jahre alt. Als ich 18 war hat er mich einfach vor die Tür gesetzt (unser Verhältnis war etwas problematisch, um nicht zu sagen, er war es!).. Ich hatte dann eine eigene Whng und wir verstanden uns wieder einigermaßen... 1 Jahr später hat er sich dann 2000€ von mir geliehen, die ich bis heute nicht wieder bekam.

          Man sehnt sich natürlich danach Eltern zu haben, die sich um einen kümmern und sorgen, die für einen da sind... Und ist das nicht der Fall, ja wird man sogar noch so behandelt.. So stellt sowas für einen eine ungeheure Kränkung dar. Solche Wunden können mit der Zeit heilen, aber ich denke, Narben bleiben ewig...

          Es ist schwer zu akzeptieren, das eine der Personen wegen der man überhaupt auf dieser Welt ist, einfach nichts von einem wissen will.

          Für mich persönlich kann ich sagen, es ist sogar schlimmer als wäre mein Vater tot. Denn er lebt, aber sehen werde ich ihn wohl nie wieder.. es hätte wohl auch keinen Sinn mehr.

          Bis vor 2 Jahren war es oft so das ich jeden Abend geweint habe... aber mittlerweile geht es, ich denke nicht mehr so oft daran. Irgendwie habe ich ihm verziehen... nur vergessen natürlich nicht.. Ich denke mir, das er eigene Probleme haben wird.. die ihn so handeln lassen. Die ihn zu so einem Charakterschwein gemacht haben. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen das dass sein Lebensplan war... Naja, mit dieser Philosophie lebe ich ganz gut... Anfangs war ich nur von Hass erfüllt, aber das ist unglaublich anstengend!!!

          Die große Herausforderung in diesem Leben ist es glaub ich mit den Dingen seinen Frieden zu schließen, es gibt hier nicht viele Alternativen.. also wünsche ich dir das du das irgendwie schaffst..

          LG, Yenai

          Kommentar

          Lädt...
          X