#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fernbeziehung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fernbeziehung

    Hallo zusammen,

    ich habe vor etwa einem Monat jemanden kennengelernt. Mal eine Kurzfassung der Situation:

    a) Wir leben ca. 1 Autostunde voneinander entfernt.
    b) Er hat einen Sohn aus seiner Ehe, der jedes 2. WE und auch hier und da mal unter der Woche bei ihm ist (finde ich spitze, dass sich ein Vater um sein Kind kümmert - bei uns ist das leider nicht so - siehe c) )
    c) Ich habe eine Tochter, die immer bei mir ist - es sei denn, sie schläft mal an nem WE bei Oma.
    d) Er ist im Rettungsdienst tätig, hat entsprechend Schichtdienst, auch an Wochenenden
    e) Ich bin selbständig, habe einen Online-Shop, verkaufe für Privatleute deren Sachen online, und fahre daher (meist vormittags) zu Kunden.

    Sind schon einige Faktoren, die es zu bewältigen heißt, was ich mir schwierig vorstellen kann, aber nicht unmöglich, wenn sich beide bemühen.

    Unser Hauptkontakt besteht leider hauptsächlich aus SMS (finde es selbst unpersönlich), aber durch seinen Schichtdienst ist es teilweise leider nicht anders möglich, auch wenn wir ab und an doch telefonieren können.

    Nun mein eigentliches Problem:
    Anfangs haben wir uns unzählige SMS geschickt (meine nächste Handyrechnung wird mich erstmal aus den Schuhen werfen), dann wurden es etwas weniger, wobei die Wortlaute noch immer genauso sind wie zu anfangs also kein Desinteresse wiederspiegeln.
    Am Montag hatte er wieder Dienst, und es kam keine SMS seinerseits, so dass ich ihm morgens und abends jeweils ne SMS geschrieben hatte, ob alles okay sei. Dienstag früh kam dann lediglich der Text, "Ja bin nur im stress". Hab ihm dann geantwortet, dass er sich ja wieder melden kann, wenn er wieder "Luft zum Atmen hat". Kann mir schließlich vorstellen, dass der Job, dazu kommt noch der Haushalt und hier und da will sein Sohn ja auch seinen Papa haben, alles zusammen genommen arg an die Substanz geht.
    Ich bin ja auch bereit ihm einige Tage Zeit für sich zu gewähren, habe kein Problem damit,bin selbst auch gut eingespannt.
    ABER: Aus meinen früheren Erfahrungen heraus (erst großer Kontakt, dann immer weniger und irgendwann kam nichts mehr ohne Grund..würde teilweise heute noch auf ne Nachricht warten, wenn ich noch warten würde) habe ich ein - wie soll ich sagen - etwas mulmiges Gefühl, dass es mir mit ihm genauso gehen wird wie mit den anderen. Von Eifersucht oder dergleichen kann keine Rede sein, dass dahingehend vertraue ich ihm absolut, aber dieses Gefühl lässt mich nicht los, dass er sich auch heimlich still und leise verabschiedet... . Er hat mir eigentlich keinen Anlass dazu gegeben so zu denken, aber ich denke die Erinnerungen kommen einfach wieder auf, und die Angst, dass es wieder so sein könnte.

    Vielleicht kennt jemand ja diese Situation...Fernbeziehung mit einem Partner, der in Schicht arbeitet und zudem noch WE-Elternteil ist ??? Bin aber auch für Mails aller anderen dankbar, wie Ihr das sehen würdet... .

    Danke


  • Re: Fernbeziehung


    hi,
    sag ihm doch einfach, das du dahingehend befürchtungen hast...
    rede mit ihm über deine erfahrungen und versuche heraus zu bekommen, ob er es ernst mit dir meint...
    wenn du nur zu hause sitzt und darüber nachgrübelst kommst du auch nicht weiter, verrennst dich nur immer mehr in irgendwelche (irrsinnige) gedanken...
    sprich ihn einfach darauf an und schaff klere verhältnisse...

    mfg das krümelmonster

    Kommentar


    • Re: Fernbeziehung


      Du hast den Mann vor 1!!! Monat kennengelernt und er ist im Rettungsdienst tätig?

      Und du projezierst all deine Probleme auf ihn?

      Ist dir vielleicht schon mal der Gedanke gekommen, daß dieser wirklich segensreiche Mensch vielleicht tatsächlich nicht immer Zeit hat für deine Probleme?

      Da würd ich doch mal etwas Respekt angedeihen lassen, um den anderen näher kennenzulernen. Oder versucht du schon seine beruflich orientierte Hilfsbereitschaft zu nutzen?

      Kommentar


      • Re: Fernbeziehung


        Ich projeziere keineswegs meine Probleme auf ihn.
        Er (bzw. generell all diejenigen, die im Rettungsdienst arbeiten oder einen vergleichbaren Beruf ausüben) verdienen großen Respekt, und davor habe ich auch Respekt. Ich könnte diesen Beruf nicht ausüben.

        Aber jeder, der schon mal eine Beziehung hatte, und entsprechend negative Erfahrungen machte, trägt sein Päckchen mit sich und muss diese Erfahrungen eben erstmal abschütteln.

        Er hat mit Sicherheit seine eigenen Probleme...der Job ist sicherlich nicht leicht zu verkraften, dann hat er noch seinen Kleinen und irgendwie muss der Haushalt und Kühlschrankfüllung nebenbei gemacht werden. Da ist Streß (nicht zwischen uns) vorprogrammiert. Und ich habe auch kein Problem damit, wenn er sich auch mal für ein paar Tage zurück ziehen möchte.

        Ich bürde ihm also keineswegs meine Alltags-Probleme auf, mit denen komme ich alleine zurecht (er hat sicherlich selbst genug).

        Aber wenn man mehr als einmal verar.... wurde, und dann zufällig Parallelen zwischen seinem und dem Verhalten derer gibt (erst bald 30 SMS pro Tag, dann kaum noch welche..bis hin, dass eben nichts mehr kommt), dann macht man sich nunmal Gedanken.

        Er hatte mir ja auch nach dem WE geschrieben, dass er arg im Stress ist. Daraufhin habe ich ihm keine Vorwürfe gemacht, sondern zurück getippt, dass er sich ja wieder melden kann, sobald er wieder Luft zum Atmen hat und lasse ihm auch seine Zeit.

        Nur eben dies hatte ich vor einigen Monaten schonmal, deswegen meine Befürchtungen...mehr nicht. Ich mute ihm nicht noch meine Probleme zu.

        Kommentar



        • Re: Fernbeziehung


          hallo mama2003,

          also dass es mit euren jobs und den kindern auf beiden seiten nicht einfach ist, kann ich mir ja, trotz mangel an eigener erfahrung, noch relativ gut vorstellen. aber auf was genau bitteschön bezieht sich das wort "fernbeziehung" im titel? eine stunde autofahrt ist doch kein ernsthaftes hindernis...

          im übrigen schliesse ich mich krümelmonsters empfehlung an, dass du ihn halt einfach mal (so cool und unhysterisch wie eben möglich) auf das thema ansprichst und ihn wissen lässt, dass du kein fan des französischen abschieds bist.

          viel glück.

          Kommentar


          • SMS-Seismographie


            SMS-Nachrichten können eine gemeinsame Zeitplanung nur unterstützen, sie aber nicht ersetzen oder gar Analysen über den Stand einer Beziehung liefern.

            So wie du es beschreibst, nehmt ihr euch wenig Zeit füreinander - aus welchen Gründen auch immer.
            Entweder nehmt ihr euch also die Zeit füreinander oder jeder lebt und arbeitet für sich.

            Verabredet euch und verbringt gemeinsame Zeit, alles andere ist nur Geld- und Zeitverschwendung.

            Kommentar


            • Re: SMS-Seismographie


              solche Ansprüche an einen Partner zu stellen, den man gerade mal 1 Monat kennt, halte ich für absolut frech und bösartig, du schreibst ich verstehe,................... und verstehst wohl nur dich.

              Kommentar



              • Re: SMS-Seismographie


                Hallo? Welche Ansprüche stell ich denn?

                Ich weiß, dass aufgrund der Umstände wenig Zeit bleibt, ich weiß, dass er jobbedingt viel Streß hat...ich lasse ihm seine Zeit, die er braucht.
                Wenn er z.B. in den letzten Tagen abends nach der Arbeit sich gleich schlafen gelegt hatte, dann war das in Ordnung für mich, und ich habe keine Ansprüche gestellt nach dem Motto "Ich will aber jetzt, dass wir miteinander telefonieren" oder dergleichen. Er soll seine Ruhe haben, wenn er sie braucht. Habe ihn die letzten drei Tage (inkl. heute) auch in Ruhe gelassen, da er seine Ruhe wohl auch braucht - was ich auch einsehe und akzeptiere. Habe ihm lediglich heute ne kurze SMS geschrieben, dass ich für ihn da bin, wenn etwas ist, wenn er jemanden braucht. Nicht mehr und nicht weniger, und ich denke, es ist nicht verkehrt, wenn man seinem Partner (auf welche Art auch immer) mitteilt, dass man für ihn da ist.

                Nun soll er eben ein paar Tage seine Ruhe haben, und wenn er wieder klaren Kopf hat, soll er sich von sich aus melden... . Würde ich jetzt - wie Du meintest - irgendwelche Ansprüche stellen, würde ich ihn ja mit SMS zumüllen und versuchen, ihn aus der Reserve zu locken.

                Wo stelle ich bitte Ansprüche, wenn ich sage, wenn er Ruhe braucht, soll er sie auch haben ???

                Kommentar


                • Re: Fernbeziehung


                  Mama2003 schrieb:
                  -------------------------------------------------------

                  > Anfangs haben wir uns unzählige SMS geschickt
                  > (meine nächste Handyrechnung wird mich erstmal aus
                  > den Schuhen werfen), dann wurden es etwas weniger,
                  > wobei die Wortlaute noch immer genauso sind wie zu
                  > anfangs also kein Desinteresse wiederspiegeln.


                  Du gibst dir die Antwort hier teilweise schon selbst!! Vielleicht wird auch ihm die Sache einfach zu teuer? Als Rettungssanitäter verdient man keine goldenen Ananas - und er hat ja auch ein Kind! Und du schreibst ja auch, dass aus den "wenigen" SMS kein Desinteresse spricht!
                  Ich hatte auch mal eine Beziehung, die überwiegend von SMS lebte. Abgesehen davon, dass das wirklich massiv ins Geld gehen kann, habe ich bei mir festgestellt, dass sich da auch teilweise eine gewisse Abhängigkeit entwickelt, ähnlich einer Sucht! Man bekommt richtig Entzugserscheinungen, wenn zu einer bestimmten Zeit keine SMS da ist (und das hat mit "Liebe" nichts zu tun"). Überleg mal, vielleicht spielt das auch eine Rolle?
                  Deine Angst, die aus schlechten Erfahrungen früherer Beziehungen kommt, ist verständlich. Aber es ist auch unfair ihm gegenüber, ihm die Fehler der andern quasi anzurechnen. Er hat ja gar keine Chance für sich selbst! Die Angst ist IN DIR, sie kommt nicht durch sein Verhalten! Wenn du jetzt nach einem Monat schon so stark klammerst, ist das der sicherste Weg, ihn zu verlieren!
                  Vielleicht versucht ihr beide eine andere Variante (die auch kostengünstiger ist!): Mails. Und es muss auch nicht jeden Tag eine Mail sein und vor allem darf kein MUSS dahinter stehen, so nach dem Motto: jeden Abend MUSS er (oder du) ein Mail schreiben! Lass dich doch überraschen, das ist doch auch schön! Und vor allem: auch Sehnsucht gehört zur Liebe und macht sie schön - genauso wie die Vorfreude zu Weihnachten gehört und das Fest erst zu was Besonderem macht. Überlass es ihm, dir zu schreiben,wann er Zeit und Muße hat und nicht dann, wann er muss, um dich bei Laune zu halten oder DEINE Ängste zu besiegen!

                  (Weißt du, in meiner frühen Jugend haben wir uns Briefe geschrieben - per Post. Und das Warten auf die Briefe und das Herzklopfen, wenn dann einer da war, die Ungeduld beim Aufreißen des Umschlags - es war wunderschön!)

                  Glaub an eure Zukunft!
                  Liebe Grüße

                  LindaB

                  Kommentar


                  • Re: Fernbeziehung


                    Hallo Linda,

                    vielen Dank für Deine Worte.

                    Ich habe meine Handyrechnung zwar noch nicht bekommen, aber dank des Online-Einblickes bin ich fast vom Stuhl gefallen. Fast das 5fache des Bisherigen... . Und auf die Dauer, da gebe ich Dir recht, wird diese SMSerei unser beider Etat sprengen.
                    Wahrscheinlich mache ich einfach zu sehr verrückt. Empfindet er genauso wie ich oder nicht? Wir müssen uns ja auch erstmal weiter kennenlernen. Ich weiß, es ist unfair ihm gegenüber nach dem Motto "Ist er auch so?". Aber immerhin habe ich seit der letzten "Pleite" mit einem anderen gelernt, keine Eifersucht oder sonstwas aufkommen zu lassen. Das würde ich ihm niemals unterstellen, dass er eine andere hat, da er selbst unter Betrug zu leiden hatte. Und ich finde auch, dass er so gar nicht der Typ dazu ist (soweit man das eben beurteilen kann nach so kurzer Zeit).
                    Und in einem hast Du auch recht...diese SMSerei ist auf die Dauer nicht nur teuer sondern führt auch zur "Sucht".
                    Es nagt zwar ein wenig an mir, dass wir ne SMS-Pause haben, aber ich möchte ihn nicht vergraulen, und halte deshalb meine Finger ruhig *g*Ich akzeptiere, dass es seine Ruhe braucht und hoffe, dass er sich meldet. So lange werde ich mich in meine Arbeit stürzen, und sobald vor allem er den Kopf wieder frei hat, werde ich mich mit ihm zusammen setzen und nach einer kostengünstigeren Lösung schauen...

                    Kommentar



                    • Re: Fernbeziehung


                      Mama2003 schrieb:
                      -------------------------------------------------------
                      >
                      > Ich akzeptiere, dass er seine Ruhe braucht ..... So lange werde ich
                      > mich in meine Arbeit stürzen, und sobald vor allem
                      > er den Kopf wieder frei hat, werde ich mich mit
                      > ihm zusammen setzen und nach einer
                      > kostengünstigeren Lösung schauen...



                      Warum schreibst du ihm nicht gerade dies in einem kurzen Mail, verbunden mit einem ganz lieben Gedanken an ihn?

                      Kommentar


                      • Re: Fernbeziehung


                        Eventuell sind ihn ja die vielen sms am anfang eurer Beziehung zu viel geworden und er hat gemeint jede aus höflichkeit beantworten zu müssen. So isst es doch möglich das er dir auf dioesen Weg sagt:"Stopp es war zuviel. Wenn alle paar Min das Handy geht würd ich es vor die Wand schmeißen.

                        Kommentar


                        • Re: Fernbeziehung


                          Hallo Marion,

                          die SMS-Tipperei beruhte auf Gegenseitigkeit. Entweder fing ich morgens mit einer an oder er - das war gleichermaßen verteilt *g*
                          Ich denke, wir haben beide über die Strenge geschlagen diesbezüglich.
                          Sicher ist es auch so, dass man dem anderen dann nicht vor den Kopf stoßen wollte - nach dem Motto "nun ist genug", sondern dann eben aus reiner Höflichkeit zurück geschrieben hatte.

                          Ich sag ja, eigentlich hasse ich diese SMS-Kommunikation, weil Mimik, Gestik bzw. die Stimmung fehlt und das Getippte evtl. aus missverstanden werden könnte. Für uns war es praktisch bisher, weil wir so trotz seinem Dienst Kontakt halten konnten, aber irgendwie haben wir uns beide da hineingesteigert...hab ihm jetzt ne Mail geschrieben, dass wir nach einer kostengünstigeren Lösung schauen sollten, etc. Aber auch, dass ich ihm erstmal Ruhe gewähren werde und er sich wieder melden soll, wenn er den Kopf frei hat...nur fällt mir das Warten so schwer...werde mich aber zusammen reißen und ihm die Ruhe gönnen.

                          Es ist aber auch wirklich wahr...diese Handy-Manie ist einfach zu groß. Man macht sich von dem Ding so abhängig.

                          Mama2003

                          P.s.: Ich hoffe nur, er meldet sich auch wirklich wieder...

                          Kommentar


                          • Re: Fernbeziehung


                            oh weh, oh weh...

                            Wenn ich das Richtig verstanden habe geht es hier lediglich darum, dass du AUfmerksamkeit durch smsen bekommen möchtest.

                            Meine Erfahrung:

                            Männer sind anders als Frauen!!!
                            Wenn Du ihm in den Ohren liegst, wie viel es dir bedeutet, dass er dir schreibt, dann nimmst du ihm die luft zum atmen.

                            Er wird dir dann schreiben - weil du es forderst - und du wirst das gefühl haben, dass er es nur des Frieden willens macht.

                            Fazit- du wirst dennoch meckern.

                            Glaub mir, wenn ein Mann nix sagt, nicht meckert und einfach genießt, dann ist es das beste, was dir passieren kann.

                            Lass ihn laufen-so dass er sich von alleine meldet, lobe ihn und wer weiß, evtl. wird es dann regelmäßig schreiben, weil er das gefühl hat, dass Er es aus freien antrieb macht, weil er gerade in dem moment an dich denkt...

                            Komm von dem Gedanken weg, dass er dir aufmerksamkeit geben muss.
                            Er soll dein Partner sein- deshalb ist es noch lange kein ego-puscher!!!

                            Denk mal drüber nach...

                            und punkt vergangenheit- laß locker, wenns er richtige ist dann ist er es- wenn nicht dann kannste ihn eh nicht halten....


                            Alles gute
                            Steffi

                            Kommentar


                            • Re: Fernbeziehung


                              Hallo Steffi,

                              ich möchte keine Aufmerksamkeit durch die ganze SMS-Tipperei. Die ist auf Gegenseitigkeit so ausgeartet (vielleicht wollten wir auch beide die Aufmerksamkeit oder die Bestätigung, dass man dem anderen nicht egal ist?). Ich selbst war z.B. arg im Streß am Arbeiten (bin selbständig, habe gut mit Kundenterminen, Buchführung und allem zu tun, was in einer Firma wichtig ist). Teilweise kam es vor, dass er mir eine SMS nach der anderen schrieb und ich kaum mit meiner Arbeit zurande kam. Ich muss gestehen, dass es anders herum nicht anders war. Wir haben es mit den SMS wirklich übertrieben.

                              Wie bereits gesagt, die eine kurze Mail hatte ich ihm gestern geschrieben...aber nur soweit, dass ich für ihn da bin, wenn er jemanden braucht und dass er sich ja wieder melden kann, wenn er den Kopf wieder frei hat. Und dabei werde ich es auch belassen... . Werde jetzt definitiv KEINE SMS oder Mails schreiben, bis er sich meldet. Denn ich kann mir wiederum vorstellen, dass es nervt, wenn da ständig doch was (SMS oder Mail) ange"hüpft" kommt.
                              Dann werde ich ja auch merken, ob er von sich aus wieder kommt oder ob Funkstille herrschen wird und ich ihn abschreiben muss.

                              Ich muss nur die Wartezeit überbrücken *g*

                              Kommentar


                              • Re: Fernbeziehung


                                Gut so! ;-))

                                Kommentar


                                • Re: Fernbeziehung


                                  Das ist unglaublich, meine Situation ist fast di e Gleiche....Bin seit 2 Monaten mit einem Assistenzarzt zusammen, die Entfernung ist gleich und die " Probleme" auch....Es geht mir ganz genauso,entweder schiebt er 24 Std.Dienste oder ist müde oder psychisch fertig. Sehe ihn höchstens 1Mal die Woche....:-(

                                  Kommentar


                                  • Re: Fernbeziehung


                                    Hallo Kirix,

                                    tja, ich denke, wir müssen uns damit anfinden, dass unsere Partner sehr in ihrem Beruf eingebunden sind.

                                    Meine Geduld hat sich bezahlt gemacht, er hat sich von sich aus wieder gemeldet und ein schlechtes Gewissen gehabt, weil er sich ein paar Tage nicht gemeldet hatte. Habe ihm nochmals zu verstehen gegeben, dass das für mich in Ordnung ist, wenn er Ruhe braucht, nur dass er eben dann kurz bescheid gibt, damit ich weiß, dass er "nur" Ruhe braucht.

                                    Es wird zwar sicherlich kein leichter Weg werden, aber eventuell ein sich lohnender Weg - was die Zukunft bringt, ist ungewiss.

                                    Klar, im Moment kann von Zusammenziehen oder dergleichen noch nicht die Rede sein (wollen ja mal nichts überstürzen)...aber es heißt dennoch nicht, dass es auf die Dauer diese Entfernung und diese "Zustände" sein müssen. Das Wort heißt Hoffnung.

                                    z.B. hat er jetzt Vater/Sohn-WE, und da er den Kleinen in den letzten beiden Wochen wenig gesehen hatte, lasse ich den beiden ihre Ruhe und gönnen ihnen die Zeit miteinander. Ich denke, wenn wir merken, dass wir wirklich zusammen passen, dann werden sich auch andere Konstellationen ergeben (wie z.B. wir unternehmen zu viert etwas oder die kommen zu uns oder umgekehrt)...ich übe mich in Geduld und genieße ;-)

                                    Kommentar


                                    • Re: Fernbeziehung


                                      Hallo Mama 2003, ich habe auch 2 Kinder, er aber nicht.Geduld und Hoffnung. Beides hab ich leider wenig...:-( Geduld hatte ich noch nie viel und Hoffnung(na wenn da nicht die schlechten Erfahrungen wären...)Aber ich denke du hast recht, es liegt wohl am Beruf(das nimmt einen sicher psychisch ganz schön mit), das sagt er jedenfalls. Aber als alleinerziehende Mami hat man`s ja auch nicht immer leicht.Bin gespannt wie es sich bei dir entwickelt und wünsch dir dass es klappt!

                                      Kommentar


                                      • Re: Fernbeziehung


                                        Hallo Kirix,

                                        ja, leicht wird es nicht werden. Und was es bedeutet, alleinerziehend zu sein (auch wenn ich "nur" ein Kind habe *g*), weiß ich sehr genau.
                                        Allerdings sage ich mir jetzt (dank einiger sehr ehrlichen Antworten hier), dass ich mal aus diesem Status "alleinerziehend" raus möchte, und wer weiß, vielleicht ist genau er derjenige welcher...und wenn ich mir jetzt durch mein Mißtrauen oder besser durch meine Ängste das verbauen würde, ich glaube, das könnte ich mir nicht verzeihen, dass ich uns damit die Chance kaputt machen würde.

                                        Wenn Du magst, können wir ja gerne weiter in Kontakt bleiben zum regen Erfahrungsaustausch und zum gegenseitigen Mut-zu-sprechen ;-)
                                        Ist nur ein Angebot...wenn Du magst, schreib mir einfach ne Private Nachricht - vielleicht mit Email-Adresse?!

                                        Kommentar


                                        • wohl Mist gebaut


                                          Ich habe mich an den Rat einiger hier gehalten und ihm lediglich zwei kurze Denk-an-Dich-SMS geschickt, einfach nur, damit er merkt, dass ich auch an ihn denke - auch wenn er sich nicht meldet. Leider kam bis Mittwoch abend nicht ein Piep von ihm. Und die Ungewissheit fraß mich auf..leider.
                                          Wollte ihm keine SMS schreiben, stattdessen versucht ich, ihn anzurufen. Aber das Handy war ausgeschaltet. Und dann wohl mein Fehler...eine kurze SMS, dass ich ihm eigentlich gar keine mehr schreiben wollte, aber es langsam weh tue. Und ob er mich überhaupt noch sehen möchte.
                                          Keine Antwort. Ich schrieb ihm heute morgen einen Brief (fand ich persönlicher), fuhr zu seiner Arbeitsstelle (dummerweise hatte ich die Anschrift von der und nicht von ihm im Navi gespeichert, als ich losgefahren war..und seine wollte mir einfach nicht mehr einfallen) und warf den an ihn persönlich adressierten Brief ein, hinterließ ihm noch ne SMS (doch wieder...Mist-Kram), dass ich den Brief eingeworfen habe und wollte wieder nach Hause. Tja, Auto sprang nicht an...schöner Mist, wenn man im Kaff ist (Hase und Igel sagen sich gute Nacht) und rein niemand auf der Straße ist. Wollte jetzt auch nicht in die Rettungswache reinplatzen und fragen, ob mir da jemand helfen könnte. Nochmal versucht, Auto wollte wieder nicht. Leichte Panik, weil ich nicht wusste, ob ich pünktlich nach Hause komme, weil ich ja meine Tochter vom KiGa abholen muss.
                                          Hilflosigkeit! Ich also notgedrungen ihn auf dem Handy angerufen. Handy war an, aber er ging nicht dran. Gut, evtl. hatte er Nachtdienst gehabt, und erst um 8 Uhr Feierabend gemacht, also wird er schlafen....der Nebel verschwand, es wurde etwas wärmer, und nach einer Stunde sprang mein Auto wieder an. Bin nach Hause gefahren...

                                          Zuhause versucht ihn anzurufen (weiß, bescheuert), insgesamt zweimal, dabei sollte es auch bleiben (hätte mich sonst morgen wieder gemeldet, da wir uns ja dann treffen wollten), naja, beim zweiten Versuch schaltete er das Handy ab. Wohl doch geweckt ?! Sch.... !!!

                                          Hab ihm nur noch ne SMS getippt, dass ich ihn jetzt in Ruhe lassen werde, und er sich wieder bei mir melden kann, vielleicht erklärt er mir ja dann auch, was los ist.

                                          Tja, jetzt sitz ich hier, mach mir die größten Vorwürfe, weil ich denke, dass ich alles falsch gemacht habe, was nur ging.

                                          Aber mittlerweile sind 4 Tage vergangen...mit einer kurzen Info "Melde mich dann und dann" oder "Freitag geht klar" (stand noch nicht ganz fest) wäre ich vollends zufrieden gewesen und hätte ihn dann auch in Ruhe gelassen, bis wir uns morgen gesehen hätten.

                                          Aber ich glaube, jetzt habe ich ihn gänzlich verloren. Auf meine SMS von gestern (ob er mich nicht mehr sehen will) kam zwar keine Antwort, aber ich glaube, die kann ich mir mittlerweile selbst geben.

                                          Für ehrliche und auch gnadenlose Feedbacks bin ich dankbar.

                                          Kommentar


                                          • Re: wohl Mist gebaut


                                            Liebe Mama.....

                                            das tut mir Leid für Dich.
                                            Und, das war ihm wohl doch etwas viel
                                            der Zuwendung.

                                            Was er fühlt, denkt etc. weshalb er sich in Schweigen hüllt.........?

                                            Kümmer dich um dich selbst und deine Kinder. Pflege dich, pflege euch. - Damit schaffst Du dir meiner Meinung nach eine gute Basis für alles -...

                                            Vielleicht kommt er wieder auf Dich zu, vielleicht ein Anderer.

                                            ......und schlußendlich nehme ich an, dass Du auf eine einseitige Beziehung keine Lust hast, oder?

                                            Halt die Ohren steif, lass die Sonne rein und finde deine Mischung aus um-was-kämpfen und deinen Selbstrespekt nicht verlieren.

                                            Liebe Grüße

                                            India

                                            Kommentar


                                            • Re: Fernbeziehung


                                              hab mir gerade die ganzen beiträge durchgelesen und muss echt sagen, dass es so wohln das beste ist. ich meine, er hat seinen beruf, ne menge stress, seinen sohn usw. dass das sicher sehr stressig ist kann wohl jeder verstehen. auch dass der beruf mit sicherheit sehr nervenaufreibend und anstrengend ist und zusätzlich eine extreme belastung darstellt.
                                              Aber trotzdem: eine sms mit*ich denk auch an dich* oder *du fehlst mir* oder sowas in der richtung ist doch immer drin. müssen ja keine stundenlange telefonate sein und gerade wenn ihr euch noch nicht solange kennt ist das doch normal, dass man an den anderen denkt und ihm das auch zeigt (auch wenn man momentan nicht soviel zeit hat).
                                              ich denke aber, es kommt auch immer auf die person an. wenn mein freund sich bei mir nicht melden würde könnte ich damit auch nicht gut umgehen. man macht sich dann den ganzen tag gedanken, was macht er, was denkt er und natürlich: warum meldet er sich nicht. das zermürbt ein, kenne das sehr gut. und der gute mann könnte mit einer kleinen sms von drei wörtern dazu beitragen, dass es einem nicht so schlecht geht.
                                              es gibt sicherlich frauen, die das lockerer sehen und denen es nichts ausmacht, wenn ihr freund sich ein paar tage nicht meldet. aber du scheinst nicht eine von diesen frauen zu sein - ich auch nicht - und solltest dir daher jmd suchen, dem die gleichen dinge wichtig sind wie dir.

                                              und bedrängt - wenn man das mit dem brief und den vielen anrufen heute oder gestern??? mal weglässt - hast du ihn ganz sicher nicht. ich meine, er scheint auch ziemlich feige zu sein, wenn er nicht mal klartext mit dir reden kann. wenn du ihn nervst mit den sms usw, kann er doch schließlich den mund aufmachen.

                                              also nicht runterziehen und um gotteswillen keine sms mehr, keine briefe oder sonst was. wenn er dich sehen möchte, wird er sich melden. und auch ganz wichtig: den fehler nicht bei dir suchen. das zieht dich nur weiter runter. und er scheint sich ja auch nicht großartig mit der problematik zu beschäftigen, was ER wohl falsch gemacht haben könnte.

                                              Also kopf hoch ;-)

                                              Kommentar


                                              • Re: Fernbeziehung


                                                Ich denke mir ja auch, Stress oder her. Jeder hat sein Päckchen zu tragen, habe meine Firma zum 01.10. gegründet, bin alleinerziehend (der Vater kümmert sich nicht), und habe auch sonst alles (Haushalt, etc.) alleine zu bewältigen. Aber immerhin hatte ich doch wenigstens mal einen kurzen Augenblick, wo ich Zeit hatte, ihm was liebes zu senden.
                                                Das war bei ihm ja auch nicht anders - zu Anfang.
                                                Anfang der letzten Woche hatte er schon kaum was von sich hören lassen, und ich hielt inne und habe ihm nichts geschrieben..schwupps meldete er sich am nächsten Tag, ob ich ihn denn noch mag. Daraufhin "Warum sollte ich denn nicht?" und er "weil ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe". Ich sagte ihm, dass ihm seine Ruhe gegönnt sei, wenn er sie braucht.

                                                Jedenfalls ging es dann wieder eine Weile....bis Samstag, da meinte er dann, dass wir uns ja am Freitag wieder sehen könnten. So ab 19 Uhr. Ich fragte ihn, wie lange er denn Zeit habe, und er "muss ich auf dem Dienstplan morgen schauen". Tja, dann kam seinerseits noch ein "bis morgen. Kuß" und das war´s dann.
                                                Habe ihn auch in Ruhe gelassen, da ich dachte, der Stress wäre vielleicht noch nicht vorbei, lediglich 2 kurze SMS...naja, und vier Tage kam nichts mehr von ihm. Weder Anruf, SMS noch Mail.
                                                Es hätte ja auch was passiert sein können, deswegen fing ich harmlos mit SMS an "Alles okay"...und später dann "Kann es sein, dass Du mich nicht mehr sehen willst?"

                                                Keine Reaktion, null. Und da fing mein Gehirn wieder an zu arbeiten, und ich grübelte.

                                                Klar, vielleicht war meine Reaktion auf seine Null-Reaktion übertrieben...aber heute ist Donnerstag, wir wollten uns morgen sehen, da kann man doch erwarten(?), dass vielleicht nochmal ne kurze Info kommt, ob es denn auch dabei bleibt.

                                                Erst dachte ich mir, naja er schreibt wenigstens nicht, dass er mich nicht mehr sehen will, es besteht noch Hoffnung...aber mittlerweile gehe ich davon aus, dass er sich gar nicht mehr melden wird.

                                                Und genau das tut weh, weil man in der Luft hängt "Meldet er sich vielleicht doch noch???"

                                                Sitze momentan hier und heule mir die Augen aus dem Kopf, weil sich anfangs alles so gut angehört hatte...komme mir momentan so wertlos vor :-(

                                                Kommentar


                                                • Re: Fernbeziehung


                                                  .....oder ob Funkstille herrschen wird und ich ihn abschreiben muss.

                                                  Heeee, wieso abschreiben?
                                                  Du gibst aber schnell auf und interpretierst leichtfertig. Anstatt A B S C H R E I B E N würde ich anstelle das A N S C H U P S E N -sinngemäß-
                                                  in E R I N N E R U N G bringen raten.

                                                  Nur wenn das dann nichts brachte, dann würde ich über's abschreiben nachdenken.

                                                  Brauchste jemanden zum ablenken?
                                                  Ich biete mich sms und mailmäßig an.()

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X