#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fingergelenk schmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fingergelenk schmerz

    Hallo,

    ich habe seit seit einer Woche jetzt schmerzen in meinem kleinen Finger. Wenn ich ihn nach rechts außen knicke schmerzt das unheimlich unten am Gelenk, aber auch bei Druck auf den Finger zieht es. Ich weiß nicht genau wo der Schmerzpunkt ist nur das er weit unten am Fingergelenk herkommt.

    Mir hat vor ner Woche jemand meine Hände fest zusammen gedrückt, so dass später die Adern ziemlich blau waren. Am nächsten Tag tat der Finger übelst weh und war angeschwollen und konnte ihn kaum bewegen, weil es so weh tat.

    ich dachte mir das würde von alleine weg gehen, weil die Beweglichkeit so nicht eingeschränkt mehr war nach 2 Tagen, aber wenn Druck auf den Finger ausgeübt wird Merk ich dies und wie oben gesagt wenn ich ihn nach rechts Strecke oder eine Faust mache und wenn ich z.b mein Handy halte.

    ich bin nicht so der Mensch der für alles zum Arzt sofort rennt, aber was könnte das sein ? Sollte ich damit besser zum Arzt?


  • Re: Fingergelenk schmerz

    Guten Abend liebe msabnormally,

    zunächst einmal vielen Dank für Ihren Beitrag.

    So, wie Sie mir Ihre Beschwerden schildern, scheint etwas mit Ihrem Finger nicht in Ordnung zu sein. Nach einem festen Händedruck sollte es nicht zu den von Ihnen genannten Beschwerden kommen. Es könnte sich um einen strukturellen Defekt am Finger selbst handeln (Betroffen sein können Knochen, Bänder, Sehnen oder Weichteile), möglich sind aber auch systemische Ursachen. Um ernsthafte Erkrankungen und deren Folgen auszuschließen, sollten Sie sich unbedingt an einen Arzt - möglicherweise Ihren Hausarzt - wenden. Dieser wird, falls erforderlich, die weitere Schritte in die Wege leiten, sodass Ihnen schnell von einem Spezialisten geholfen werden kann. Im besten Fall besteht aber garkeine Gefahr für Sie und Sie können beruhigt wieder nach Hause gehen.

    Falls Sie sich selbst informieren möchten, kann ich Ihnen folgende Website empfehlen:
    Schmerzende Fingergelenke (einfach anklicken).
    Ich hoffe, dass Sie schnell wieder beschwerdefrei werden und wünsche Ihnen noch einen schöne Abend.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Dr. med. Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X