#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen am Unterschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen am Unterschenkel

    Guten Tag,
    seit einigen Tagen habe ich bereits Schmerzen an der rechten Außenseite des Unterschenkels knapp über dem Knöchel. Ich war bereits beim Orthopäden, der mir (wie gewünscht) Einlagen verschrieben hat, sowie Reha-Sport (da ich auch am restlichen Körper immer wieder Schmerzen habe).
    Da die Einlagen etwas Zweit brauchen bis sie fertig sind und ich auch erst einen Platz für den Sport finden muss, passiert erstmal nichts. Mein Hausarzt meinte zwar auch ich solle Sport treiben, aber mit Schmerzen geht das nicht gut. Wenn ich vermehrt zu Fuß unterwegs bin merke ich auch wie der Schmerzen Nachmittags zunehmen.

    Allerdings treten die Schmerzen eher in Ruhe auf, egal ob sitzend oder liegend. Hochlagern bringt keine Besserung. Die Schmerzen wechseln auch mal zu anderen Stellen im Unterschenkel, je nachdem wie der Körper gelagert ist. Den Schmerz würde ich als ziehend bis brennend beschreiben.

    Seit gestern schmerzt nun auch das Fußgelenk des linken Fußes, allerdings nur beim Gehen. Es gibt keine Rötungen oder Schwellungen, Druckschmerz kann ich auch keinen ausmachen.

    Kann das alles von der Fußfehlstellung kommen? Ich knicke mit beiden Beinen nach innen ein beim Gehen. Die Einlagen werden sicher helfen, aber so lange wollte ich die Schmerzen eigentlich nicht aushalten. Gibt es, außer Schmerzmittel, noch eine Möglichkeit zur Linderung der Schmerzen? Wärmen? Kühlen? Eventuell eine Salbe?

    Bin über jeden Tipp dankbar.

Lädt...
X