#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl im großen Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl im großen Zeh

    Guten Abend,
    seit gestern plagt mich ein Taubheit/ Kriibelgefühl an der Unterseite des großen Zeh. Ich muss dazu erwähnen das meine komplette Wirbelsäule gerade ist. Desweiteren leide ich seit Jahren unter morbus bechterew und nehme MTX.

    Was könnte das sein? Könnte es von der Wirbelsäule kommen ?

    vielen Dank


  • Re: Taubheitsgefühl im großen Zeh

    Hallo Nikky_80,

    ein Kribbeln an der Großzehe könnte auf ein L5-Syndrom hinweisen, bei dem die Nervenwurzel im Segment L5 gereizt bzw. eingeklemmt ist und dadurch das zu versorgende Gebiet an der Großzehe taub erscheint. Dies könnte beispielsweise im Zuge eines Bandscheibenvorfalls auftreten.
    Weitere Informationen zum L5-Syndrom können Sie unter Nervenwurzel in unserem medizinischen Onlineportal nachlesen.

    Eine weitere Ursache könnte ein gereizter bzw. entzündeter Sehnenansatz (Enthesiopathie) im Bereich der Großzehe sein, der öfter im Zusammenhang mit Ihrer Grunderkrankung, dem Morbus Bechterew, beschrieben wird.

    Falls Ihre Beschwerden länger anhalten sollten, empfehle ich Ihnen einen Orthopäden bzw. Ihren betreuenden Internisten zurate zu ziehen, um die genaue Ursache abklären zu lassen.

    Gute Besserung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Dr. Nicolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X