#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Beschwerden Hüfte/Oberschenkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Beschwerden Hüfte/Oberschenkel

    Liebes Team,

    ich habe seit einiger Zeit Beschwerden, für die bisher trotz mehrerer Arzt Besuche keine Lösung gefunden werden konnte. Ich bin schon etwas am Verzweifeln und erhoffe mir hier vielleicht einen Ansatz dem ich nachgehen kann.




    Folgende Beschwerden habe ich:
    • seit einigen Wochen recht intensive Schmerzen seitlich der Hüfte links, Übergang zum Oberschenkel. Erstmals aufgefallen beim längeren liegen auf meiner schon etwas durchgelegenen Couch. Schmerzen sind eigentlich eher bewegungsunabhängig, treten auch mal im Liegen oder im Schlaf aus. Schmerzt sehr wenn man an diese Stelle drückt.
    • Schmerzen Oberschenkel außen, vor allem auch bei Druck. Ebenfalls bewegungsunabhängig.
    • Komisches Gefühl im Bein, unterhalb der Wade, fühlt sich an wie eingeschlafen. Nicht ständig da - evtl in keinem Zusammenhang zu den anderen Beschwerden.
    • Oberschenkel oberflächlich manchmal berührungsempfindlich.



    War zwei mal beim Orthopäden, er meinte ich hätte eine Schleimbeutelentzündung, er hat einen Ultraschall gemacht und mir danach Cortison an die schmerzende Stelle gespritzt. Besserung danach kaum, dafür auch jetzt nach über 4 Wochen noch eine deutliche schmerzhafte Schwellung an der Stelle und ein Krankheitsgefühl mit erhöhter Temperatur 2 Tage nach der Spritze.

    Beim zweiten Besuch meinte er nur dass ich wohl das cortison nicht vertrage.

    Sonst kein weitere Ansatz!




    Schmerzen sind nach wie vor da, Hausarzt hat per Ultraschall die Gefäße gecheckt und mir eine Überweisung zum Neurologen mitgegeben, Termin ist am 3.8.

    Weitere Untersuchungen (Röntgen usw) wurden bisher nicht durchgeführt, wäre laut Orthopäde unnötig.




    Der Schmerz geht manchmal Richtung Gesäß, Ischias ist es aber wohl nicht, da keine Schmerzen hinten. Rückenschmerzen habe ich nie.




    Versuche aktuell mit Salben und kalt / warm selber zu "behandeln", aber ohne Erfolg. Fühle mich etwas verlassen und ratlos, kann zwar in Sachen Bewegung alles noch machen zum Glück, aber der Schmerz belastet schon.




    Kurze Info zu mir:

    Bin 32, sitze durch meine Arbeit sehr viel, habe ein paar Kurven zu viel, bin aber gern aktiv und habe ein leichtes Lipödem an beiden unteren Beinen, das allerdings aktuell zum Glück nicht allzu sehr einschränkt.




    Vielleicht haben Sie eine Idee? Evtl doch nochmal Orthopäde?




    Herzlichen Dank und viele Grüße!



  • Re: Starke Beschwerden Hüfte/Oberschenkel

    Guten Tag,



    das ist mein erster Post auf dieser Plattform. Ich möchte dir gerne weiterhelfen.

    Bitte suche dir einen guten Physiotherapeuten, eine Ferndiagnose ist immer schwierig.
    Wenn du bis dahin Übungen mach willst, wären die Hüftübungen auf folgender Seite "alle" geeignet.

    www.physiouebungen.de

    Diese Seite habe ich vor zwei Wochen gestartet und es werden noch viele nützliche Inhalte folgen.
    Kannst gerne schreiben wenn du Hilf brauchst.


    Grüße aus Niederbayern



    Roman

    Kommentar

    Lädt...
    X