#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellung um den rechten Fußknöchel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellung um den rechten Fußknöchel

    Sehr geehrter Herr Dr. Gumpert,
    seit ca. 2 Wochen habe ich eine dezente Schwellung um den rechten Fußknöchel, bis zum Abend wird diese mehr. Da sie sich eindellen lässt habe ich dies mit meiner leichten Venenschwäche in Verbindung gebracht und bin zur Phlebologin. Diese meinte nach Ultraschall des Beines und des Fußes, dass es sich eher um ein orthopädisches Problem handelt . Der Orthopäde, der Hausarzt und ein MRT haben nichts ergeben , außer das ein leichtes Ödem unter der Haut zu finden ist. Das keiner eine wirkliche Erklärung findet macht mir Sorgen. Kann es sich um ein tumoröses Geschehen im Fuß handeln oder eine Fehlbelastung oder ähnliches? Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen habe ich nicht....


  • Re: Schwellung um den rechten Fußknöchel

    Hallo Joboalsa,
    ist leider per Forum ohne Untersuchung nicht zu beantworten.
    Das Beschriebene passt zu einem Ödem unklarer Ursache.
    Ödeme können viele verschiedene Ursachen haben.....von Venenstauungen bis zu Lymphabflußstörungen kann das alles sein.
    Ein tumoröses Geschehen ist nicht auszuschließen, aber bei bestehender Bildgebung unwahrscheinlich.

    Viele Grüße,
    NIcolas Gumpert

    Kommentar

    Lädt...
    X