#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Massive Rückenschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Massive Rückenschmerzen

    Guten Tag,

    Ich habe seit gestern extreme Rückenschmerzen im Bereich des mittleren-oberen Teil des Rückens, bei bestimmten Bewegungen. Bei gewissen haltungen (zb buckeligen Sitzen am Stuhl ist es etwas besser. Beim Aufstehen, oder wenn ich mit ausgestrecken Händen aufrecht stehe, und meine Tochter hebe (11kg) habe ich extreme Schmerzen. Gestern waren die Schmerzem so arg dass diese sich bis in den brustkorb zogen und mir das atmen auch unangenehm war. Vom Gefühl her ist der Schmerz so wie der bei einer geprellten Rippe (die hatte ich vor 2 jahren) ich habe gestern raseneinfassungssteine gesetzt, 1 stk hat 25kg, vielleicht habe ich hier eine schlechte bewegung gemacht.. wie lange soll man warten bis man zum hausarzt geht? Oder soll man gleich zum orthopäden? Lg


  • Re: Massive Rückenschmerzen

    Hallo inuarb8585,
    kann möglicherweise eine Rippen- oder Brustwirbelsäulenblockade sein.
    Meist ist sowas ein selbstlimitierender Prozess und zeigt nach kurzer Zeit eine Besserung.
    Bei Beschwerdepersistenz oder Verschelchterung sollte immer ein Arzt aufgesucht werden, um den Bandscheibenvorfall ausgeschlossen werden kann.
    Meist sind Sie beim Facharzt besser aufgehoben. Wenn der Hausarzt in der Orthopädie fit ist, kann er eine solche Symptomatik schneller als der Hausarzt abklären.
    Viele Grüße
    Nicolas Gumpert

    Kommentar


    • Re: Massive Rückenschmerzen

      Guten Tag,

      Vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung!

      lg

      Kommentar

      Lädt...
      X