#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rippenschmerzen - was könnte das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rippenschmerzen - was könnte das sein?

    Hallo,

    ich hoffe das ist das richtige Forum, habe leider kein passnederes gefunden. Ich habe seit einigen Tagen böse Rippenschmerzen. Der Hauptschmerz sitzt unten am Sternum und es strahlt vor allem auf die rechte Seite in die Rippen aus. Der Schmerz ist stechend und tritt nur auf, wenn ich mich bestimmt bewege oder bestimmte Haltungen einnehme. Je nach Position kann ich den Schmerz auch durch Druck auf Rippen und Sternum auslösen. Mittlerweile vermute ich, dass der Schmerz hauptsächlich durch Druck ausgelöst wird - beispielsweise wenn ich im Bett auf dem Bauch liege.

    Ich nehme an die wahrscheinlichste Ursache hierfür dürften Verspannungen sein, oder hat jemand eine weitere Idee?

    Habt ihr Tipps, wie ich mir selbst helfen kann? Schonen oder lieber belasten?

    Danke und LG


  • Re: Rippenschmerzen - was könnte das sein?

    PS: Wärmen oder kühlen?

    Kommentar


    • Re: Rippenschmerzen - was könnte das sein?

      Ich hatte ähnliche Symptome. Der Arzt meinte das diese Art Schmerzen vom Rücken kommen können. Da ich viel am Schreibtisch arbeite und dabei viel gesessen habe, baute sich bei mir immer eine Verspannung auf die über die Rippen bis zum Sternum strahlte. Massagen halfen mir nur kurzfristig also habe ich den Rat eines Freundes angenommen und mir einen elektrisch höhenverstellbaren Schreibtisch gekauft. Seit dem ich dynamischer am Schreibtisch arbeite sind die Schmerzten nie wieder aufgetaucht, ich kann es daher nur empfehlen es auch zu probieren.

      Viele nützliche Infos findet man z.B. hier: http://hoehenverstellbare-schreibtische.net/

      Kommentar

      Lädt...
      X