#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fragen zu Rückentraining

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu Rückentraining

    Hallo zusammen,

    ich bin Bernd, Jahrgang 55 und habe seit einiger Zeit starke Rückenschmerzen auf Grund einer schiefen Wirbelsäule, kombiniert mit einem Hüftschiefstand und schlechter Muskulatur.
    Mein Orthopäde meinte, dass ich mit Rückentraining anfangen sollte (Physiotherapie habe ich aber leider keine verschrieben bekommen) und dass sich Klimmzüge dafür sehr gut eignen würden.

    Jetzt kenne ich mich in dem Bereich leider gar nicht aus, in die schmuddeligen Fitnessstudios bei mir in der Nähe möchte ich aber auch nicht. Bei meiner Suche habe ich im Internet ganz viele verschiedene Stangen gefunden, für die Tür, die Wand und die Decke, aber ich weiß nicht was davon gut ist oder für mich geeignet ist.

    Die Türstange ist am günstigsten, aber ich habe Angst, dass die aus der Türe reißt und ich dann verletzt am Boden liege.

    Benutzt jemand von euch eine Klimmzugstange oder kann eine empfehlen? Wäre für jede Hilfe dankbar.
    Oder stärkt Ihr euren Rücken mit anderen Übungen, die vielleicht keine Geräte brauchen?

    Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

    Schöne Grüße vom etwas ratlosen Bernd


  • Re: Fragen zu Rückentraining

    Hallo,
    für ein Rückentraining reicht in der Regel eine Matte Oder ein Handtuch.

    Gute Besserung

    Kommentar

    Lädt...
    X