#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schulter Engpass Syndrom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schulter Engpass Syndrom

    Hallo Zusammen, bei mir wurde gestern ein Schulter Engpass Syndrom und ein verschobener 4. Halswirbel diagnostiziert. Das mit dem Halswirbel habe ich öfters.
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Schulter Engpass Syndrom und könnt mir Tipps geben was außer Krankengymnastik und ein paar Übungen welche ich im Internet gefunden habe gemacht werden kann.
    Die Schmerzen sind ziemlich stark - vor allem nachts, da kann ich kaum Schlafen.

    Bin über jeden Tipp dankbar.

    Vielen Dank


  • Re: Schulter Engpass Syndrom

    Hallo,
    starte nochmal ein Versuch ... vielleicht hat doch noch jemand Tipps.
    Bin nun seit einiger Zeit regelmässig beim Physiotherapeuten und mach ausser den Übungen aus dem Internet noch Feldenkrais (Einzeltherapie).
    Leider ist bisher noch keinerlei Besserung eingetreten ... der Schlafmangel macht mir so langsam gehörig zu schaffen und dadurch dass ich vor Schmerzen nicht weiß wie ich liegen soll bin ich mittlerweile so verspannt, dass mir nicht nur die Schultern und Nacken sondern auch Arme, Beine etc. schmerzen (Hauptsächlich nachts und morgens).. tagsüber wird das dann etwas besser.
    Der Phsyiotherapeut hat mir geraten noch eine Blutuntersuchung machen zu lassen um ggf. Rheuma ausschliessen zu können. Bezüglich Rheuma waren die Werte negativ - lediglich die Entzündungswerte und die weißen Blutkörperchen sind erhöht.

    Kommentar

    Lädt...
    X