#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

LWS-Syndro

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LWS-Syndro

    Hallo liebe User,
    seit ca. 4 Jahren kommt es immer wieder bei mir vor, dass ich eine Blockade im unteren Bereich meines Rückens habe. Meistens gehe ich dann zum so genannten Knochenbrecher der mir die Geschichte wieder einrenkt. Dafür bezahle ich dann gerne 20 Euro, weil es schneller geht als Tagelang auf einen Arzt-Termin zu warten.
    Schließlich hat mir mein Hausarzt Rehabilitation- Sport verschrieben. Das mache ich jetzt einmal pro Woche. Und das ist für mich wie eine Medizin, ich habe keine Beschwerden mehr. Wenn ich aber einige Wochen nicht mehr zum Sport gehe, treten die Beschwerden wieder auf.
    Diese Behandlung wird von der Krankenkasse unterstützt.

    Ich übe einen relativen schweren Beruf in einer Gießerei aus. Meine Kollegen und Vorgesetze kennen schon meine Probleme und ich muss nicht die schweren Aufgaben ausführen.
    Aber ich muss noch lange arbeiten (ca. 23 Jahre). Ich überlege mir zur Zeit beruflich mich umzuorientieren, einen einfacheren Job auszuüben. Weiß aber nicht was ich machen soll.
    In der Jobbörse ist die Auswahl auf dem Lande im hohen Norden begrenzt. Ein Umzug kommt nicht in Frage, wegen Wohneigentum usw.
    Hat jemand einen Rat?
    MfG


  • Re: LWS-Syndro

    Ich habs dann doch mal gelesen.;-)

    Wichtig wäre das du dir zuerst genau überlegst was du machen möchtest und erst wenn du das weißt kannst du gezielt danach schauen wie das zu erreichen ist.
    Du kannst dir eine Liste erstellen, Stärken, Schwächen, Interessen usw.
    Das hilft dann auch ein Bild zu bekommen.
    Hast du einen Beruf im Blick, musst du wissen ob du den Einstieg so schaffst, oder Unterstützung brauchst.
    Da kämen dann auch verschiedene Stellen infrage, die aber nur helfen wenn der ärztliche Befund dergestalt ist das Berufsunfähigkeit zu erwarten ist.
    Es würde also auch Überprüfungen durch einen Gutachter geben.

    Da du aber anscheinend noch arbeiten kannst, kannst du wahrscheinlich staatliche Unterstützung knicken und müsstest dein Ziel alleine in Angriff nehmen.
    Vergiss da erst einmal die Jobbörse, die hilft dir nur weiter wenn du weißt in welche Richtung es gehen soll.

    Kommentar


    • Re: LWS-Syndro

      Ich habs dann doch mal gelesen.;-)

      Wichtig wäre das du dir zuerst genau überlegst was du machen möchtest und erst wenn du das weißt kannst du gezielt danach schauen wie das zu erreichen ist.
      Du kannst dir eine Liste erstellen, Stärken, Schwächen, Interessen usw.
      Das hilft dann auch ein Bild zu bekommen.
      Hast du einen Beruf im Blick, musst du wissen ob du den Einstieg so schaffst, oder Unterstützung brauchst.
      Da kämen dann auch verschiedene Stellen infrage, die aber nur helfen wenn der ärztliche Befund dergestalt ist das Berufsunfähigkeit zu erwarten ist.
      Es würde also auch Überprüfungen durch einen Gutachter geben.

      Da du aber anscheinend noch arbeiten kannst, kannst du wahrscheinlich staatliche Unterstützung knicken und müsstest dein Ziel alleine in Angriff nehmen.
      Vergiss da erst einmal die Jobbörse, die hilft dir nur weiter wenn du weißt in welche Richtung es gehen soll.
      Danke Tired für deine Mühe ;-)

      Kommentar


      • Re: LWS-Syndro

        Aber wie es weiter gehen soll, weiß ich trotzdem nicht. Mein jetzigiger Arbeitsplatz scheint sicher zu sein. Das einfach hinzuschmeissen..... Davor hab ich echt Angst

        Kommentar



        • Re: LWS-Syndro

          Mach dir mal eine Liste.
          Was schlimmstenfalls passieren kann, wenn du dort aufhörst, was du gewinnen kannst.
          Wäge die Vor gegen die Nachteile ab.

          Du kannst ja auch was neues suchen während du noch dort arbeitest und dich informieren.
          Je mehr du weißt über Risiken und Möglichkeiten, desto sicherer wirst du in deiner Entscheidung.

          Kommentar

          Lädt...
          X