#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bandscheibenvorfall LWS L5/S1 brauche dringend Hilfe?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bandscheibenvorfall LWS L5/S1 brauche dringend Hilfe?!

    Ich habe seit ca. 1 Monat einen Bandscheibenvorfall. Angefangen hat es im Urlaub mit Schmerzen im linken Bein, kribbeln in den Zehen, ziehen in der Wade bis zum Knie, dann weiter über den Po in den Rücken. Bin dann samstags in die Notfallpraxis, weil ich mich kaum bewegen konnte. Sie meine es sei ein Bandscheibenvorfall. Montags in die Praxis, darauf hin am gleichen Tag ein MRT gemacht. Es stellte sich heraus, dass es ein schwerwiegender BSV ist. Bin überwiesen worden zum NC, der hat mir Tabletten (erst Cortison, die halfen nur wenig, dann Neuralgin) verschrieben. Die Schmerzen gingen nicht weg, sind noch schlimmer geworden. Darauf hin bin ich nochmal zu diesem NC und hab ihn nach Krankengymnastik gefragt. Er hat mir 6x aufgeschrieben. Habe bis jetzt 3x gemacht. Habe von Tag zu Tag immer schlimmere Schmerzen. Es gibt Tage, da kann ich nicht mal laufen. Das ganze Bein bis in den Rücken tut weh. Manchmal, wenn ich längere Zeit liege und aufstehen will, "sackt" mir kurz das Bein weg. Ich muss mich dann erstmal hinsetzen und warten bis ich aufstehen kann. Die Schmerzen schlagen mir so auf die Psyche. Habe zwei kleine Kinder. Der größere versteht es, dass ich im Moment so gehandicapt bin. Die Kleine eben noch nicht. Ich kann nichts länger machen als ca. 10 Min. sei es stehen, laufen, liegen, sitzen. War gestern nochmal bei einem anderen NC, der meinte ich solle mal die KG aufjedenfall fertig machen und wenn die Schmerzen schlimmer werden oder gar nicht aufhören. Sollte ich mal über eine OP nachdenken. Er hat mich da nicht unter Druck gesetzt, er meinte eben nur, dass es diese Möglichkeit auch noch gibt. Ich bin total hin und her gerissen. Die Schmerzen machen mich noch fertig, Tabletten helfen im Moment gar nicht. Nehme am Tag ca. 5 Stück aber es tritt keine Besserung in Sicht. Probleme mit dem Wasserlassen oder Stuhlgang hab ich "Gott sei Dank" noch nicht. Ich bin echt ratlos und weiß nicht was ich jetzt noch machen kann. Wollte nochmal zu einem Orthopäden, aber vor Ende Oktober bekomme ich keinen Termin und das ist noch so lange hin.


  • Re: Bandscheibenvorfall LWS L5/S1 brauche dringend Hilfe?!

    Hallo, hast du dann Hilfe bekommen?

    Kommentar


    • Re: Bandscheibenvorfall LWS L5/S1 brauche dringend Hilfe?!

      Hi Momo, schau mal hier...hier gibt es eine wie ich finde gute Übersicht zu dem Thema, wie ich verstehe wissenschaftlich aufgearbeitet:
      https://bomedus.com/service/wissen/
      Vor allem der Artikel über Ursachen von Rückenschmerzen...vielleicht hilfreich etwas sich "zu bilden" wobei man jedoch aufpassen sollte, da viele Ärzte dann auch "empfindsam" reagieren...also nicht übertreiben.
      Hier habe ich gerade bei Bomedus auch noch entdeckt. Übersicht vieler Artikel von anderen Zeitschriften etc:
      https://bomedus.com/service/branchennews/
      Habe mal drin rumgestöbert auch gut...

      Wünsche Dir v.a. eine gute Besserung. Dir viel Erfolg...

      Kommentar


      • Re: Bandscheibenvorfall LWS L5/S1 brauche dringend Hilfe?!

        Hast du den Artikel schon gelesen? Mir hat sehr viel weiter geholfen: http://www.joimax.com/de/patienten/ballon_kyphoplastie
        Schmerzfrei mit der minimal-invasiven Ballon Kyphoplastie von joimax

        Kommentar


        Lädt...
        X