• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HWS-Spinalkanalstenose, Schmerzen besonders im Bereich Hand, Arm und Schulter rechts

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HWS-Spinalkanalstenose, Schmerzen besonders im Bereich Hand, Arm und Schulter rechts

    Guten Tag,

    ich habe seit seit langer Zeit starke Beschwerden im gesamten Rückenbereich. Im Moment bin ich besonders im HWS-Bereich, Verspannungen, geringe Rotation, inklusive Schulter-Arm betroffen.

    Hier kurz der aktuell MRT-Befund:
    Leichte kyphotische Fehlstellung der mittleren HWS mit mehrsegmentaler Osteochondrose und Unkovertebralarthrose sowie Ligament- und Facettenhypertrophie beidseits. Konsekutive Spinalkanalstenose (7 mm Sagittaldurchmesser), linksseitige Neuroforamenenge im Segment HWK 4/5 und 5/6, keine Myelopathie. Deutliches Knochenmarksödem nahe den Abschlussplatten im HWK 5 und 6, Sklerosierungen in diesen Wirbelkörpern.

    Nun meine eigentliche Frage:
    Können meine Beschwerden im Bereich der Hand-Arm-Schulter mit der Spinalkanalstenose zusammenhängen? Ich bin etwas irritiert durch die linksseitige Foramenenge, da ich nur rechts die Beschwerden habe. Einen Termin beim Neurologen zur EMG-Messung habe ich in der nächsten Woche.

    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Herzlichen Dank im voraus.
Forum-Archive: 2017-10
Lädt...
X