• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was genau ist eine BWK syrinx

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was genau ist eine BWK syrinx

    Guten Tag meine Tochter hatte 2014 eine BWK -3-5 Fraktur.Damals waren wir stationär im KH. Seit dem Unfall klagte sie immer wieder über Schmerzen in diesem bereich. Nach ca. einem Jahr wurde wieder geröntgt.Es würde uns gesagt das alles soweit okay ist und es gut verheilt ist.Die Schmerzen sind aber geblieben.Jetzt im Juni hatte sie beim Sportunterricht als sie Hochsprung übten plötzlich einen stechenden Schmerz und hat auch ein knacksen gehört. Wir sind wieder ins KH gefahren da sie starke schmerzen hatte,dort hat man sie 3 Tage behalten und wieder einmal geröngt....War alles gut und anscheinend nur eine starke Prellung was die schmerzen verursacht haben.So nach langem hin und her haben wir endlich ein Überweisungsschein für ein MRT bekommen.Nun kam der Bericht .....keine BWK Fraktur ,Diskrete Keilform der 3. und 5. BWK. Die wirbelknochen sind vollständig knöchern verheilt.Keine spinalkanalstenose.Abschnittweise erweiterter zentralkanal im Bereich des 7-8 BWK syringiform.Im Bereich des 4 und 6 und 10 BWK ist der Zentralkanal leicht dilatiert. Im Niveau 7. bis 8 BWK ist er syringform mit einem max.Durchmesser von knapp 3 mm.Ursache für Erweiterung und syrinix finden sich nicht !! Nun meine Frage was heißt das konkret?? Vielen Dank für ihre Antwort

  • Re: Was genau ist eine BWK syrinx

    Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das sich BWK Fraktur nach einem Sturz auf dem Spielplatz ereignete

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X