• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die Versteifungsoperation?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die Versteifungsoperation?

    Einen wunderschönen guten morgen,
    Und zwar würde ich gerne mal wissen wie, Die Versteifungsoperation
    genau abläiuft. Ich hoffe damit kann jeder was anfangen mir fällt aktuell der genaue Fachbegriff nicht ein um ehrlich zu sein. Meine Bekannte teilte mir letztens nur mit das sie sich so einer OP unterziehen muss. Sie hat natürlich sämtliche Infos bekommen vom Arzt möchte sich aber dennoch nochmal eine zweite Meinung einholen. Desweiteren interessiert es mich natürlich auch. Freeue mich auf eine Antwort.

  • Re: Die Versteifungsoperation?

    Bei der OP wird die Bandscheibe zwischen den betroffenen Wirbeln zunächst komplett entfernt. Das leere „Bandscheibenfach“ wird dann mit Material wieder aufgefüllt, um den natürlichen Abstand der Wirbel und damit die natürliche Anatomie der Wirbelsäule weitestgehend zu erhalten. Das Füllmaterial sollte vor allem ausreichend stabil sein, das Knochenwachstum anregen und auch auf lange Sicht gut verträglich sein.
    Das ganze kannst du hier https://www.joimax.com/de/patienten/...rsteifungs-op/ auch nochmal direkt nachlesen. Da solltest du alle nötigen Informationen bekommen die man wissen muss. Eventuell meldet sich dazu ja auch noch der ein oder andere Experte auf das Thema.

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X