• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fuß umgeknickt

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fuß umgeknickt

    Hallo, ich bin vor 16 Tagen sehr heftig mit dem Fuß umgeknickt, und da habe ich auch einen "pop" gehört. Ich konnte 4-5 Tage nicht mehr auftreten, dann ging das auftreten einigermaßen. Bei der Verletzung is mein Fuß fast garnicht angeschwollen was mich sehr verwundert hat, Ich war auch in der Notaufnahme wo geröngt wurde, und kein bruch zu sehen war. Am nächsten Tag war ich beim Orthopeden, der kam mir aber sehr desinteressiert vor, und hat mich nur 1 Minute lang untersucht mehr nicht! Nun nach 16 Tagen bemerke ich das meine Achillessehne hinten richtig schmerzt wenn ich den fuß in einer geraden Linie mit dem Schienbein strecke. Alo halt richtig durchstrecke. Ich bitte um eine schnelle Antwort, Danke schonmal

  • Re: Fuß umgeknickt

    Hallo, bei dem Umknicktrauma vor zwei Wochen haben sie sich vermutlich Teile des Seitenbandes (an-)gerissen, was konservativ behandelt wird, dh. ruhigstellen, kühlen hochlagern. Anschließend haben sie wahrscheinlich ihren Fuß fehlbelastet (sind anders aufgetreten, nicht richtig abgerollt, ...). Das hat nun Auswirkungen auf alle anderen Bänder am Fuß. Die Sehne ist mutmaßlich gereizt/entzündet. Beim Strecken des Fußes wird die Achillessehne angespannt und wird gereizt. Bei einer schwerwiegenden Verletzung der Achillessehne hätten sie deutlich größere Schmerzen bzw könnten ihren Fuß gar nicht mehr strecken. Tritt eine Achillessehnenentzündung auf, kann eine medikamentöse Therapie hilfreich sein. Die Einnahme von entzündungshemmenden Schmerzmitteln wie Ibuprofen und Diclofenac kann zum einen die Beschwerden lindern, da der Schmerz nachlässt, desweiteren hemmen diese Medikamente das Fortschreiten der Entzündung im Gewebe. Des weiteren können Tapeverbände helfen die Achillessehne vorübergehend zu unterstützen. Lesen Sie mehr über das Thema: Tapen bei einer Achillessehnenentzündung

    Kommentar

    Forum-Archive: 2017-09
    Lädt...
    X