• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Matratze habt ihr? (Bandscheibengeschädigte)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Matratze habt ihr? (Bandscheibengeschädigte)

    Hallo Bandscheibengeschädigte,
    ich würde mich mal interessieren, was ihr für Matratzen habt. (Art und Hersteller)
    Ich habe einen BS-Vorfall im LW 4/5 (2011, operiert) und zwei am HW (nicht operiert, über Krankengymnastik behandelt). Weiterhin habe ich eine Skoliose
    Ich bin weiblich, 42 Jahre alt, 1,65 m groß und wiege knapp 60 Kg

    Mir schlafen regelmäßig nachts die Arme, bzw. die Finger ein und ich habe starke Schmerzen in Bereich des Beckens.

    Wir haben ein Wasserbett, das wir schon vor meinem 1. BS-Vorfall (2010) hatten. Damals habe ich mich für eine 3er, also eine mittel beruhigte Matratze entschieden.
    Nachdem ich Mitte bis Ende 2015 fast gar nicht mehr schlafen konnte, hatte ich beim Wasserbetten-

    Studio angerufen und gefragt ob es möglich wäre, das Wasserbett so umzubauen, dass mein Mann seine WB Matratze behalten, ich aber neben ihm eine normale benutzen könnte.
    Der WB Studio Mann meinte, dass es möglich wäre, aber eigentlich auch für BS geschädigte nichts besseres als eine WB-Matratze gäbe. Er empfahl mir eine spezielle Matratze (9er, also sehr stark beruhigt und mit zusätzlicher Lodoseunterstüzung) zu nehmen.
    Er meine, ich solle es 4 Wochen testen, er würde die Matratze auch zurück nehmen.
    Gesagt, getan. Im ersten Moment konnte ich auch wirklich besser schlafen. Es wurde aber auch mit der Zeit und bis heute auf dieser Matratze immer schlechter, so dass es jetzt eigentlich mindestens gleich, eher noch schlechter wie mit der alten Matratze ist.

    Also steht jetzt wieder der Kauf einer neuen Matratze an...
    Deshalb mal die Frage, ob es hier Gleichgesinnte gibt die gute, aber auch schlechte Erfahrungen mit Matratzen haben,

    Wenn ich hier in ein Matratzen- oder Möbelgeschäft gehe, sind natürlich immer die Matratzen, die dort verkauft werden, die besten.
    Letzte Matratze, die ich jetzt mal im Möbelhaus Probe gelegen habe war eine Tempur Cloud für 1300 Euro. Auf dieser lag ich (zumindest die 10min im Geschäft) sehr gut.
    Abends zuhause mal gegoogelt, ist sie scheinbar schon nicht mehr das nonplus Ultra, wie sie der Verkäufer angepriesen hat :-(

    Komme aus dem Großraum Odenwald/Darmstadt/FFM, also gibt es zumindest die ganzen großen Geschäfte, wäre aber aber auch über einen Tipp von einem kleineren Fachgeschäft dankbar.

    Schon mal vielen Dank fürs Lesen und schönen Gruß
    Nickdog





  • Re: Welche Matratze habt ihr? (Bandscheibengeschädigte)

    Hallo, ich habe seit 1 Jahr das Luft-Schlafsystem Ergofitair und bin seitdem fast schmerzfrei. Die Deutschland-Zentrale mit Ausstellung ist in der Nähe von Worms/Frankenthal, also nicht so weit von dir. Gute Besserung, Nicole

    Kommentar


    • Re: Welche Matratze habt ihr? (Bandscheibengeschädigte)

      Das Thema mit Matratzen liest man immer und überall und jeder sucht irgendwie die richtige Matratze. Auch wenn die Frage zur Allgemeinheit dient, muss man im Vorfeld sagen, ganz egal welche Matratzen jeder von euch hat, werden die Matratzen keinen einzelnen was bringen. Warum? Ganz einfach, jeder Mensch ist anders und jeder hat andere Probleme mit seinem Rücken, denn das ist in erster Linie der Grund, warum man plötzlich eine neue Matratze braucht.

      Bei mir war es auch das Problem und ich habe ein Jahr lang gesucht, bis ich mir über https://www.allnatura.de/matratzen/k...matratzen.html eine Kaltschaummatratze gekauft habe. Seitdem kann ich spürbare Besserungen beobachtet und auch die Nächte sind um Längen bequemer als mit der alten. Das kann aber auch viele Gründe haben. Die alte Matratze war schon durch (8 Jahre alt) oder sie hat wirklich meine Rücken geschadet. Veränderungen im Job kann ich nicht beobachten, denn auch da können Rückenschäden entstehen, die durch eine falsche Matratze noch schlimmer werden.

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-02 2017-09 2017-10
      Lädt...
      X