#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wassereinlagerung nach Allgemeinnarkosen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wassereinlagerung nach Allgemeinnarkosen

    Hallo Herr Dr. Völkert,

    nach Vollnarkosen habe ich regelmäßig über ca. 1-2 Wochen das Problem(chen), dass sich starke Schwellungen um die Augen herum bilden. Ansonsten habe ich mit Allgemeinnarkosen absolut keine Schwierigkeiten. Auch sind meine Nieren in Ordnung.
    Meine letzte OP unter Vollnarkose war am 09.01. Seitdem sind meine Augen morgens wieder derart zugeschwollen, dass ich sie kaum öffnen kann. Woran mag das liegen, und was kann ich dagegen tun?

    Liebe Grüße von
    Angie


  • Re: Wassereinlagerung nach Allgemeinnarkosen


    Hallo Angie,
    ich habe für diese Beschwerden ehrlich gesagt keine passende Erklärung. Leider kann man nicht jede körperliche Veränderung, die im Zusammenhang mit einer medizinischen Maßnahme auftritt, hinreichend und logisch erklären.
    Gute Besserung für Sie!
    F. V.

    Kommentar


    • Re: Wassereinlagerung nach Allgemeinnarkosen


      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Vermutlich liegt's tatsächlich weniger an der Narkose selbst, sondern vor allem an der Menge an Flüssigkeit, die dabei und danach i.v. verabreicht wird. Letztes Mal waren es hintereinander 3 l Ringer-Laktat.

      Inzwischen ist wieder alles normal.

      Liebe Grüße von
      Angie

      Kommentar

      Lädt...
      X