#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kurznarkose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurznarkose

    Guten Tag,
    bei mir wird demnächst im Rahmen einer Follikelpunktion eine kurze "Vollnarkose" durchgeführt. Während der Narkose wird der Blutdruck und der Fingerpuls kontrolliert. Ein EKG wird nicht gemacht.
    Habe jetzt von anderen gehört, dass bei denenn immer auch ein EKG geschrieben wird. Ist das wirklich unter so einer kurzen Narkose zwingend erforderlich, oder ist es durchaus üblich, hierauf zu verzichten.
    Danke für Ihre Antwort.
    Jule


  • Re: Kurznarkose


    Hallo,
    wenn bei Ihnen eine Follikelpunktion durchgeführt werden soll, gehe ich mal davon aus, daß Sie noch relativ jung sind()))
    Aber im Ernst: bei jungen, ansonsten gesunden Patienten ohne Vorerkrankungen, insbesondere ohne bekannte Herzerkrankungen, halte ich bei einem so kurzen Eingriff ein EKG für entbehrlich. Über die Pulsoxymetrie ("Fingerpuls") werden die Herzfrequenz und der Sauerstoffgehalt im Blut gemessen. Unregelmäßigkeiten der Herzaktion werden auch hiermit sicher erfaßt; sollte dem Narkosearzt etwas Ungewöhnliches auffallen, besteht immer noch die Möglichkeit, sehr schnell ein EKG abzuleiten. Die Vorgehensweise ist somit völlig in Ordnung!
    Alles Gute für die OP.
    Gruß F. V.

    Kommentar

    Lädt...
    X