#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spinalanästhesie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spinalanästhesie

    Hallo, ich schon wieder.

    Ich soll nun zum dritten mal am Bein operiert werden und die Ärzte mir schon damals gesagt haben, dass eine Vollnarkose nicht mehr nötig sein wird. Sondern eine
    Spinalanästhesie.

    Jetzt habe ich aber große riesige Angst. Werde ich da wirklich nichts merken. Wie fühlt sich das an? Spüre ich bisschen was? Ich werde da auch nichts sehen, oder?

    Lieben Gruß
    Malajka




  • RE: Spinalanästhesie


    Hallo,
    bei einem Eingriff in Spinalanästhesie werden Sie sicherlich keine Schmerzen spüren. Möglicherweise werden Berührung oder Druck wahrgenommen, das ist weder ungewöhnlich noch besorgniserregend. Durch die verwendeten Medikamente werden sozusagen eine künstliche Lähmung, Aufhebung des Schmerzempfindens und eine Gefühllosigkeit hervorgerufen, die jedoch nach wenigen Stunden rückläufig sind.
    "Zugucken" werden Sie weder dürfen noch können, weil das OP-Gebiet mit sterilen Tüchern abgedeckt wird.
    Wenn Sie trotzdem während des Eingriffs etwas schlafen möchten, bitten Sie den Narkosearzt um die Gabe eines leichten Schlaf-/Beruhigungsmittels.
    Alles Gute für die OP!
    Grußn F. V.

    Kommentar


    • RE: Spinalanästhesie


      Guten Abend,

      auch ich habe schon 1 Eingriff in Spinalanästhesie vornehmen lassen (Gyn.-Bereich), es ist wirklich sehr angenehm, Du kannst mit den Anästhesisten sprechen, oft wird einen auch Musik angeboten (Kopfhörer), nach dem Eingriff bist Du viel schneller wieder auf den Beinen als in VN, bei mir dauerte es gerade etwas über 1 Std., bis ich meine Beine wieder spüren konnte.

      alles Gute für den Eingriff!

      Gruß

      GG

      Kommentar

      Lädt...
      X