#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach der Narkose...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach der Narkose...

    Jedesmal das gleiche Problem!! Nach jeder Narkose kann ich nicht mehr aufs Klo und es muss mir dannach immer ein Blasenkatheter gelegt werden!
    Angefangen hat es damit, als eine Freundin mir erzählte, dass sie während der Narkose bzw. Operation alles laufen ließ (Urin,Stuhl) und ich dachte mir nur, wie peinlich, mir darf sowas nicht passieren und seitdem geht gar nichts mehr. Erst 2-3 Tage später kann ich wieder urinieren! Was kann man dagegen tun??


  • RE: Nach der Narkose...


    ich kann mir schon vorstellen, das es etwas psychisches ist. und sowas ist oft mit trainig und willenskraft zu erändern.

    Kommentar


    • RE: Nach der Narkose...


      Ich denke auch, dass das eine psychische Blockade oder dergleichen ist! Aber so einfach wie du schreibst, geht das nicht weg!
      Ich will ja, dass es sich ändert, aber es geht einfach nicht!
      Und wegen dem einen Psychologen aufzusuchen, finde ich übertrieben!

      Kommentar


      • RE: Nach der Narkose...


        Hallo Petra,
        das gleiche Problem tritt auch nach Operationen auf; zumeist solchen im Bauchraum. Es ist gar nicht so selten, dass nach der Op/Narkose das erste Mal wieder katheterisiert werden muss.
        Kein Grund für einen Psychologen!
        Herzlich
        cfw

        Kommentar



        • RE: Nach der Narkose...


          Hatte vor etlichen Jahren mal eine OP im Bauchraum (Varikozelen) und konnte danach auch kein Wasser mehr lassen (Katheter wurde nötig). Dachte in meiner Unkenntnis schon, "der wird doch nicht versehentlich den Nerv für den Schließmuskel durchtrennt haben?"
          ... was dann aber zum Glück nicht so war.

          Kommentar


          • RE: Nach der Narkose...


            Hallo Petra
            Hallo Hr. Prof Weber

            Genau dieselbe Frage stellte sich auch bei meiner OP - und trotzaller Information vor der Narkose - und Frage an die behandelnden Ärzte nach der Notewendigkeit eines Katheders wurde dies mit einem verneinenden Lächeln beantwortet. Bei mir hat es sich um eine "Zahn-OP" gehandelt (und die erste dauerte 9 Std.)

            Nach dem Aufwachen hatte auch ich gut 3 Tage "Problemchen", Wasser zu lassen - es war ein Gefühl, wie wenn die Nervenleitung vom Gehin zur Blase endloslange gewesen wäre - und vom eigentlichen Wunsch bis zur Umsetzung MInuten vergingen.

            Die zweite OP dauerte nur so ca 5 Stunden - und dieses Phänomen trat nach dieser absolut nicht auf.

            Da ich aber nach den Eingriffen "andere Sorgen" hatte, als nach der Ursache zu fragen - und mir von der Schwester nach der OP erklärt wurde daß ich innerhalb von ein paar Stunden / Tagen wieder ein normales "Gefühl" haben werde, genügte mir dies vorerst.

            Eine fachliche Erklärung - wenn es Ihre Zeit zulässt - würde mich aber trotz allem sehr freuen.

            liebe Grüße aus France

            Walter

            Kommentar


            • RE: Nach der Narkose...


              musst du denn soooooooo oft unters messer?
              MfG
              T.

              Kommentar



              • RE: Nach der Narkose...


                Ja, leider!!

                Kommentar


                • RE: Nach der Narkose...


                  Hallo !

                  Ich kämpfe leider auch mit dem selben Problem. Als mir das das 1. Mal passierte wußte ich noch gar nichts von diesem möglichen Problem. Also kann\'s nicht psychisch sein... Leider hilft mir dieses Wissen auch nichts. Bisher war es stets völlig egal in welchem Bereich operiert wurde. Bei meiner 1. Cochlear Implantation habe ich es zum 1. Mal erlebt und konnte ohne mehrere Einmalkatheder erst nach 24 Std. wieder selbst die Blase entleeren. Jahre später bei der 2. Implantation - selbe OP nur anderes Ohr - kam ich glimpflich davon und es klappte ohne Katheder. 2 Monate danach war unerwartet wieder eine OP nötig - Analfissur. Dachte gar nicht an mögliche Probleme mit der Blase .... Da hat es mich dann aber echt voll erwischt: Es mußte mehrmals mittels Einmalkatheder entleert werden. Nach 24 gings immer noch nicht und ich bekam übers Wochenende einen Dauerkatheder. Auf diese Erfahrung hätte ich gerne verzichtet. Da ich dann immer noch Probleme hatte - u. a. Restharn - bekam ich noch Medi. verpasst. Das war 2002. Leider mußte ich dann 2003 auch wieder unters Messer - Myom. Wieder das selbe Theater, aber wenigstens kein Dauerkatheder. Restharnko. mittels Katheder macht aber auch keinen Spaß! So und nun Anfang Februar wieder Myom-OP und wieder Blase beleidigt, aber gscheit. :-( Bekam, weil es nicht wirklich besser wurde und oft noch viel Restharn vorhanden war die Tabletten Myocholine Glenwood 25 mg 3x1 verpasst. Seither besser und auch schon reduziert. Hätte auch gerne gewußt wieso sich das so auswirkt und immer auf die Blase....

                  Liebe Grüße vom

                  Frosch Anita

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X