#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Narkose Kosten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Narkose Kosten?

    Hallo.
    Ich habe eine Vollnarkose beim Zahnarzt erhalten.
    Der Narkosearzt hat für 2 Stunden Narkose
    850€ in Rechnung gestellt.
    Ist das nicht etwas zu viel?
    Vielen Dank für Ihre Antworten.
    M.f.G Tino


  • RE: Narkose Kosten?


    Hallo Tino

    Zu den Kosten wie von Dir angegeben - 850€ für zwei Stunden, denke da ist ja auch Narkosevorbereitung dabei, usw.... Ich habe im Vergleich zwei mal 1750 € bezahlt, obwohl die Dauer unterschiedlich war. (einmal so um die 8 Std, das Zweite Mal um die 5 Stunden).

    Ich denke das die Zeit nicht das einzig ausschlaggebende Faktum ist bei der Berechnung der Gesamtkosten, eine Rechnung Narkosedauer x XX € wird da sicherlich nicht angewandt. (wenn ich mal so die Rechnung durchsehe). Einzelposten wie folgt:

    *Beratung
    *Untersuchung
    *Infusion, I.V.
    *Kombinationsnarkose m. Intubation
    *Lokalanästhesie
    *Kombinationsnarkose - weitere
    *Oxymetrische Sauerstoffmessung
    *Gasanalyse mehrere Geräte
    *EKG
    *Verweilen am Patienten 1/2 Std.

    Aber in den zwei Stunden wurde sicher eine menge "erledigt" ( bei mir war es ein "wenig" mehr ) und die anderen Kosten waren sicher ein wenig höher als die o.a. Kosten für die Narkose-oder? IMHO würde ich bei solchen "Lebenswichtigen" Dingen wie Narkose, über Kosten nicht nachdenken. (aber wie gesagt daß ist meine persönliche Meinung)

    Liebe Grüße aus France

    Walter

    Kommentar


    • RE: Narkose Kosten?


      Hallo, Tino,
      das ist es sicher nicht. Schauen Sie sich die Aufstellung genau an - es ist alles gereglt und festgelegt (GOÄ). Und bedenken Sie, dass der Narkosearzt mit einer äußerst kostenintensiven Technik arbeitet, sowohl für die Narkose, als auch die Überwachung des Patienten. All das führt zu diesen Kosten.
      Ich vermute mal, dass Sie die Narkose als sog. Selbstzahler wählten und die Kasse die Lokalanästhesie gezahlt hätte. Es wäre einen Versuch wert, dass Ihre Kasse, wenn es meine Vermutung zutrifft, Ihnen im Rahmen der Kulanz wenigstens die Kosten für die LA wieder erstattet.
      cfw

      Kommentar

      Lädt...
      X