#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Propofol = Hypnose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Propofol = Hypnose?

    Hallo!

    Mich würde interessieren, wie weit man mit einer Sedierung durch Propofol noch "willig" ist.
    Mein Arzt sagte mir, daß das Bewußtsein ausgeschaltet ist, aber das Unterbewußtsein weiterhin handelt...

    Habe eine Darmspiegelung hinter mir und mir kam das alles etwas komisch vor.
    Ich hab natürlich nix mitgekriegt von der Spiegelung, habe aber auch keine Ahnung, ob ich mich selbst ausgezogen habe oder mich jemand ausgezogen hat???
    Mir fehlt diese Stunde und ich habe das Gefühl, das ich meinem Hausarzt nicht mehr unter die Augen treten kann, da ich null Ahnung habe, was ich gemacht und erzählt habe.... traue mich aber auch nicht ihn zu fragen!

    Hoffe, sie können mich beruhigen!


  • RE: Propofol = Hypnose?


    Hallo Doggi,
    diese Befürchtung stammt noch aus den alten Etherzeiten, wo der Patient tatsächlich manchmal "verrückt gespielt" hat. Das tritt seit Abschaffung der ausschließlich mit Ether durchgeführten Narkosen nicht mehr auf; erst recht nicht dann, wenn die Narkoseeinleitung durch Injektion erfolgte.
    Die Erinnerungslücke für eine kurze Zeit vor und nach der eigentlichen Narkose ist bei moderner Anästhesie häufig und eigentlich angenehm für den Patienten, da dieser nicht selten Angst vor dem ganzen "Drumrum" im Op.-Saal hat und die Erinnerung daran dann auch ausgelöscht ist.
    Sie haben sich also ganz normal ausgezogen, ins Bett oder auf die Trage gelegt und keinerlei schlimme Dinge getrieben!
    Herzlich
    cfw

    Kommentar

    Lädt...
    X